Voyage Belek Golf & Spa

Belek, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.5
292 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Hotel ist wirklich sehr gut, aber buchen Sie lieber nicht bei FTI Touristik!

Vorschaubild
Name Eva
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr grün und liebevoll gemacht - wirklich schön! Direkt am Strand mit vielen Liegen und tollen Bars. Die Zimmer waren leider nicht sehr gut, Bad nicht neu renoviert. auf jeden Fall nicht 5 Sterne. Man verbringt aber nicht viel Zeit im Zimmer. Wenn das Zimmer aber doch wichtig ist, würde ich vorschlagen, ein Superior Zimmer zu buchen, vielleicht sind sie besser.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
5

Zimmer

Wie bereits erwähnt, war unser Zimmer leider nicht so gut bzw. nicht so neu und modern. Nicht 5 Sterne, aber trotzdem nicht schlecht. Die Grüße des Zimmers ist gut und alle Zimmer haben ein Balkon, das ist wirklich praktisch!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
2

Service

Sehr sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmerservice ist perfekt, auch die Restaurants sind sehr gut. Allerdings als wir dort waren, war das Hotel fast leer, es gab auch gar keine Russen im Hotel, da die Moskauer Regierung alle Flüge in die Türkei gestrichen hat (Dezember 2015). Das hat bestimmt eine Rolle gespielt. Ich weiß nicht ob der Hotelservice so gut auch in "normaler" Zeit ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Essen und A la Carte Restaurant waren super lecker! Leider aber zu wenig Fisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Lage an sich ist sehr gut und nicht weit weg vom Flughafen. Leider ist bei den meisten AL Angeboten ein "Sammeltransfer" inklusive. D.h. ein kleiner Bus sammelt Gäste aus verschiedenen Hotel. Da Belek nicht so weit von Antalya ist, zählt die Stadt sogar zu Antalya, und die Busse sammeln Gäste aus allen Hotels in Antalya und Lara Beach. Das nimmt unglaublich viel Zeit in Anspruch. Unsere Reiseveranstalter FTI war unglaublich schlecht! Für unseren Rückflug wollten sie uns 4,5 Stunden (!) vor dem Flug abholen und haben es damit argumentiert, dass der Bus noch andere Gäste abholen muss. Das war richtig schlimm, sie waren extrem unfreundlich und wir haben gesagt, dass wir auf gar keinen Fall 4,5 Stunden vor dem Flug fahren werden (wir mussten auch unser Frühstück verpassen). Sie haben uns dann ein privates Taxi für 70 EUR angeboten. Wir haben abgesagt und selbst online ein Taxi für 30 EUR bestellt, was auch prima funktioniert hat. Der Weg zum Flughafen mit dem Taxi hat 25 Minuten (!) gedauert, obwohl alle uns gesagt hat, dass es mind. 45 min dauern wird (so wollen sie einfach mehr Geld verdienen) Unglaublich. Sehr sehr schade, dass FTI so schlecht und kundenunfreundlich ist. Sie waren auch nie vor Ort erreichbar, und im Büro vor Ort in Antalya haben sie SEHR schlecht Englisch gesprochen (Deutsch gar nicht). Unsere Probleme waren FTI absolut egal. Dennoch nichts spricht gegen das Hotel oder die Lage des Hotels! Ich würde nur empfehlen für den Rücktransfer ein Privattaxi zu bestellen - das ist es wert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
4
4
5
1

Sport & Unterhaltung

Als wir dort waren, war alles sehr schön und ruhig. Mir persönlich war sehr wichtig, dass es ein beheizten Außenpool gibt. Das war wirklich super - das Wassertemperatur im Adult Pool war ca 27 Grad!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Insgesamt können wir 4 Sterne geben! Insgesamt war alles wirklich gut. Das Essen könnte ein bisschen gesünder sein und es wäre schön, wenn sie mehr Weine zur Auswahl hätten (es hab nur einen kostenlosen Wein). Die Zimmer und Bäder könnten bald renoviert werden, aber all in all - das Hotel ist sehr schön und gut! Es gibt sehr viele Sportmöglichkeiten (inkl. Golf), und die Pools und die Bars sind wirklich gut.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Wie bereits erwähnt, einziges was nicht war, war leider unser Reiseveranstalter . Unsere Reiseveranstalter FTI war unglaublich schlecht! Für unseren Rückflug wollten sie uns 4,5 Stunden (!) vor dem Flug abholen und haben es damit argumentiert, dass der Bus noch andere Gäste abholen muss. Das war richtig schlimm, sie waren extrem unfreundlich und wir haben gesagt, dass wir auf gar keinen Fall 4,5 Stunden vor dem Flug fahren werden (wir mussten auch unser Frühstück verpassen). Sie haben uns dann ein privates Taxi für 70 EUR (!) angeboten. Wir haben abgesagt und selbst online ein Taxi für 30 EUR bestellt, was auch prima funktioniert hat. Der Weg zum Flughafen mit dem Taxi hat 25 Minuten (!) gedauert, obwohl alle uns gesagt hat, dass es mind. 45 min dauern wird (so wollen sie einfach mehr Geld verdienen) Unglaublich. wirklich sehr sehr schlecht. Sehr sehr schade, dass FTI so schlecht und kundenunfreundlich ist. Sie waren auch nie vor Ort errechbar, und im Büro vor Ort in Antalya haben sie SEHR schlecht Englisch gesprochen (Deutsch gar nicht). Unsere Probleme waren FTI absolut egal. Reklamation interessiert sie überhaupt nicht. Wir mussten am letzten Tag uns sehr viel mit FTI beschäftigen und da anrufen (sowohl FTI Deutschland als auch vor Ort), weil sogar das Hotelmanagement meinten, dass die Rückreise sehr schlecht organisiert ist und sie für uns ein anderer Bus schicken könnten. Alle Gespräche haben nichts gebracht. Auch von anderen Reisenden haben wir gehört, dass sie von FTI nicht zufrieden sind. Wirklich schlechter Service, und das im 5-Sterne-Hotel.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht