Leonardo Köln

Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.8
91 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das schlechteste 4 Sterne Hotel, das ich je erlebt habe.

Vorschaubild
Name rj
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1

Gastronomie

Restaurant haben wir nicht genutzt. Das Frühstück war aber recht unbefriedigend. Das Buffet war schlecht nachgefüllt, für Kaffe musste man anstehen und das Personal wirkte genervt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
2

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1

Gesamteindruck

Ich hatte diesem Hotel wegen der vorhandenen Sauna den Vorzug gegeben. Als ich den Wellnessbereich aufsuchte, erinnerte mich dieser - soweit ich es einsehen konnte, denn die Sauna war nicht eingeschaltet - nicht an ein 4 Sterne-Hotel sondern an ein 70er Jahre Hallenbad Saunabereich . nicht sehr einladend. Als ich an der Rezeption bat, die Sauna anzuschalten erfuhr ich nur akzelzuckend, dass sie leider nicht funktionieren würde. Auch das Frühstücksbuffet war nicht wirklich 4 Sterne-würdig. Eine Dreiviertelstunde vor Ende der Frühstückszeit waren Croissants und Mehrkornbrötchen vergriffen, die Obstsalatschalen leer . für hunderte von Gästen war eine einzige Kaffeemaschine zwecks Selbstbedienung musste man dort Schlangestehen – und das Servicepersonal wirkte regelrecht muffig und überfordert. Das mag an dem großen Andrang zu der Jahreszeit liegen, geht aber garnicht. Selten habe ich mich Sonntags beim Frühstück in einem Hotel so unwohl gefühlt. Als sich die Tische etwas leerten wurden sie lieblos lautstark neu eingedeckt (die kleinen Mülleimer wurden mit lautem Klappern geradezu hingeworfen). Und ich bin wirklich keiner dieser missmutigen Nörgler – dies ist die erste schlechte Bewertung, die ich schreibe.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht