Name |
Jana E. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2008 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht von Außen einen eher tristen Eindruck, welcher sich aber im Inneren sofort wandelt. Es ist sauber und die Zimmer zweckmäßig und schön eingerichtet. Leider kann man mit den Gepäckwagen nicht direkt bis an die Parkplätze heranfahren, da eine Treppe den Weg behindert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Zimmr sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Fernsehsender liegen einige an, leider kein einziger Kindersender. Balkon ist keiner vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Serviceleistung des Personals ist schwankend. Die Zimmerfrauen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Am Empfang sieht es da schon etwas anders aus. Auf unsere Frage hin warum nur die Hälfte der angegebenen Fernsehsender da sind, kam die Antwort: Das wissen wir aber es ist nun mal nicht zu ändern. Darüber waren wir doch etwas schockiert. Auch über Öffnungszeiten u.ä. wußte nicht jeder an der Rezeption bescheid.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Leider waren wir über die Gastronomie etwas enttäuscht. Das Frühstücksbuffet sah jeden Tag gleich aus. Nur selten war frisches Obst dabei und wenn dann nur Äpfel, Bananen und Saftorangen. Abends änderten sich nur die warmen Speisen, welche aber sehr schmackhaft waren. Der Service des Personals ließ viel zu wünschen übrig. Das Buffet wurde oft viel zu spät aufgefüllt und man mußte auch lange auf eine Bedienung warten. Schade, denn dies alles hat unseren Eindruck doch sehr getrübt. Der Barbereich war gemütlich eingerichtet, die Bedienung ließ aber sehr zu wünschen übrig. Oft haben wir bis zu einer viertel Stunde auf einen Kellner gewartet und die Coktails wurden je nach Vorhandensein der Zutaten gemixt. Schade!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwas ab von den Hauptstraßen, aber mit dem Auto sind die nächsten größeren Stäfte alle gut zu erreichen. Wer wandern möchte kann dies direkt vom Hotel aus tun. Im Ort selbst sind einige gute Gaststätten, eine prima Bäcker, Drogerie und ein Edeka-Markt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Für die Kinder steht ein Spielzimmer zur Verfügung, welches aber nur spärlich ausgestattet ist. Die Kegelbahn im Haus hat auch schon bessere Zeiten gesehen, erfüllt aber ihren Zweck. Ein Tischtennisraum steht auch noch zur Verfügung. Da dies alles kostenlos ist, sieht man über Mängel aber gerne hinweg. Einen Außenspielplatz am Haus haben wir leider umsonst gesucht.
Freizeitangebot | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| |
Gesamteindruck
„
Im Gesamten macht das Hotel einen durchschnittlichen Eindruck. Wenn man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzt, kann man einen schönen Urlaub verbringen. Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Das Freizeit- und Spaßbad in Tabarz ist nur zu empfehlen. Auch die Marienglashöhle in Friedrichroda ist ein Besuch wert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht