Name |
Pierre |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die gepflegte Anlage entsprach im großen und ganzen der Beschreibung. Das Zimmer war sauber, die Wasserlandschaft super (auch für die Kleinsten), obwohl all-inc keine alkoholischen Exzesse, was wohl an der überdurchschnittlichen Zahl von Familien liegt. Auch wenn, wie schon öfter erwähnt, viele Osteuropäer anwesend waren, fiel dies überhaupt nicht unangenehm auf. Der Rest war grösstenteils deutschsprachig und türkisch. Das Buffet war immer reichhaltig, jedoch nicht sehr abwechslungsreich, so dass es nach einer Woche ein freudloses Essenfassen wurde.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Ost- Zimmer war sauber, ausreichend groß und hatte einen Balkon auf dem man bequem zu Dritt den Abend geniessen konnte. Die Minibar wurde immer mit Getränken gefüllt, der Fernseher war glaub ich deutlich älter als das Hotel, es gab einen ausreichend großen Schrank und genügend Staumöglichketen in den Kommoden. Auf Grund der Beschallung durch das Nachbarhotel war man gezwungen bis 23:00 auf zu bleiben. Bei Ende des Ramadans hatten wir das zweifelhafte Vergnügen zweimal auch bis 1:30 morgens den türkschen Liedern lauschen zu dürfen. Die Hotelleitung sollte sich definitiv Gedanken über den Schallschutz machen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Zimmerpersonal war immer sehr freundlich, genauso wie die Kellner an der Bar (naja wir haben ein klein wenig nachgeholfen). Im Restaurant hat sich ein Teil sehr um unser Wohl gekümert, der Rest wirkte eher desillusioniert. Die Rezeption war freundlich und bemüht. Auch wenn Gott sei Dank nicht in Anspruch genommen, fand ich es beruhigend einen Arzt von 9-21 Uhr anwesend zu wissen. Mir fiel auf, dass die Bediensteten eher des Englischen als des Deutschen mächtig waren, ganz im Gegensatz zu meinem letzten Aufenthalt in Belek vor 10 Jahren.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen: wir speisten nur im Hauptrestaurant und am Pool-Imbiss. Weitere Möglichkeiten waren wohl da, fielen uns nicht auf. Das Essen war international, was nicht als Auszeichnung zu verstehen ist (s.o.) Die Tische wurden immer abgeräumt und gereinigt. Schon während und vor allem nach den Sitzungen wurde gründlich geputzt, so dass ich keinerlei Bedenken hinsichtlich der Hygiene hegte. Auf das Essen im Kinderbereich hat unser Kleiner mangels Auswahl verzichtet.
Trinken: Eine Vielzahl von sauberen, gepflegten Bars gewährleistete immer eine prompte Bedienung
Auch wenn es uns nicht störte, sollte erwähnt werden, dass Eis, Kuchen und Co. nur von 16-18 Uhr serviert wurden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Hotels in Bogazkent liegen mitten im nirgendwo, so dass das Unterhaltungs-, Shopping und Sightseeingangebot kläglich ausfiel, störte uns natürlich nicht, da wir einen reinen Badeurlaub planten. Wenn man raus will, ist man jedoch auf das hoteleigene oder Reiseveranstalter-Angebot angewiesen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangbot haben wir zum grössten Reil nicht angenommen.Die Animation war unaufdringlich. Die Poollandschaft lud ständig zum Baden ein, sauber gepflegt und geräumig. Die Rutschen liefen von 10-12 und von 14-17:30 Uhr hilfreich, denn so konnten wir unseren Jungen auch immer zum Essen loseisen. Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden, wollte man jedoch ein schattiges Plätzchen, war rechtzeitiges Erscheinen empfehlenswert. Der Sand/Kies-Strand war wie auch das Meer stets sauber. Vorsicht bei Kleinkindern, es geht auf 1,5 Meter auch auf 1,5 Meter Wassertiefe. Die Abendshows waren ganz unterhaltsam.
Die Kinderbetreuung nahmen wir nicht in Anspruch, machte jedoch einen sehr guten Eindruck. Sehr positiv fanden wir den großen Kinderbereich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel macht einen vernünftigen Gesamtendruck. Die 5 Sterne sind Landeskategorie; nicht weniger, definitiv auch nicht mehr. Wer lärmempfindlich ist, sollte sich jedoch etwas anderes suchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht