Viking Nona Beach

Kemer, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
80 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannen am Meer, Schlemmen am Buffet

Vorschaubild
Name Julia
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel ist in einem guten baulichen Zustand, die Grünanlage sehr gepflegt und im Allgemeinen sehr sauber. Es ist nicht zu groß (4 Etagen mit Lift) und daher übersichtlich. Beim Buffet zum Frühstück, Mittag und Abend ist für jeden etwas dabei. Zu 80% sind es russische Urlauber, die dort die Sonne genießen. Aber uns hat das nicht weiter gestört, da diese nicht (wie oft/immer behauptet) Party und Lärm bis zum Abwinken machen. Das mag daran liegen, dass dieses Hotel -im Gegensatz zu den Nachbarhotels- keine allabendliche Veranstaltung bietet, sondern nur 1x pro Woche ein Themenabend mit Bauchtänzerin und musikalischer Untermalung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
4

Zimmer

Wir hatten zu unserer Überraschung ein Dreibettzimmer bekommen, also mit extra Schlafzimmer. Demzufolge war es ausreichend groß für zwei Personen. Und auch hier war es wieder sehr sauber und alle Möbel in einem guten Zustand. Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und auch einen kleinen Kühlschrank hatten wir. Unser Zimmer/Balkon hatte nur seitlichen Meerblick, aber dafür ging es zur ruhigeren Seite raus. Auf der anderen Seite ist ein Hotel mit fast täglichen, lautem Musikprogramm. Die deutsche Fernsehprogrammauswahl ließ allerdings zu wünschen übrig, aber im Urlaub kann man sich auch mal nur mit dem zdf begnügen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Hier gibt es eigentlich nix zu meckern: Der Check-in lief schnell und problemlos ab und unsere Koffer wurden vom Koffer-Boy bis ins Zimmer gebracht. Das Service-Personal war sehr nett und immer bemüht, dass jeder zu den Mahlzeiten einen sauberen Tisch und Besteck vorfand. Deutsch konnten sie nicht soooo gut wie russisch, aber mit ein paar Brocken Englisch/Deutsch klappte die Kommunikation. Die Hotelmanagerin konnte dafür perfekt deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Uns hat es auf jeden Fall geschmeckt: Zum Frühstück gibt es viele süße Sachen und auch Obst, aber dafür weniger Wurst (so etwas gibt es eben nur in Deutschland). Zum Mittag und Abend hat man die Wahl zwischen sehr vielen verschiedenen Salaten/Antipasti und warmen Geflügelfleisch Gerichten mit Reis und anderen Beilagen. Das Buffet wurde immer wieder nach- und aufgefüllt. Das Dessertbuffet war sehr üppig und auch sehr süß. Auch hier gab es wieder genug Obst wie Melonen. Und wer wirklich nix findet, kann immer noch auf Nudeln mit Tomatensoße zurückgreifen! Getränketechnisch war die Auswahl leider nicht so groß: Cocktails waren z.B. nicht all inklusive und Saft kennt man in der Türkei anscheinend garnicht. Dafür schmeckt das Bier!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
4

Lage & Umgebung

Der Bustransfer ab Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 1 1/2 Stunden, da man eben an einigen Hotels anhält und andere Urlauber abliefert. Dafür wurden uns auf der Fahrt schon ein paar nützliche Infos gegeben und touristische Ziele empfohlen. Das Hotel liegt direkt (50 m) am Kiesstrand. Auch die Shoppingmöglichkeiten liegen nah am Hotel, sowie auch ein paar Discotheken. Die Lage des Hotels im Allgemeinen ist auf jeden Fall traumhaft, da der Ort Kemer von hohen Bergen umgeben ist und so eine sehr schöne Kulisse entsteht (vor allem wenn man im Wasser ist).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gibt es einen Pool, den wir allerdings nicht genutzt haben. Stattdessen waren wir fast immer am Strand. Es ist zwar Kies- und kein Sandstrand, aber dafür ist das Wasser glasklar! Wir haben immer zwei Liegen im Schatten gefunden und die sauberen Auflagen und jeden Tag frische Badetücher genutzt. Auch am Strand ist das Hotelpersonal ständig bemüht eventuellen Müll einzusammeln.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
1
1

Gesamteindruck

Wir haben neben sonnen und baden im Meer auch einen Ausflug nach Antalya gemacht. Dort hatten wir Zeit um kräftig zu shoppen und uns die Altstadt anzuschauen. Dann waren wir in Kemer in einem Hammam. Dort wurde man mit traditionellem Ganzkörperpeeling und -massage verwöhnt. Das sollte man unbedingt mal mitgemacht haben. Sowie auch eine typische Bartrasur bei einem der ortsansässigen Friseure. Sieht etwas gefährlich aus, aber das Ergebnis ist super! Unser Fazit: Hotel ist empfehlenswert und sehr sauber. Strand und Meer auch sehr sauber. Essen abwechslungsreich und lecker. Allerdings gibt es am Strand keine kostenlosen Getränke... aber da das Hotel nur einen Katzensprung entfernt ist, holt man von dort Getränke. Über die am Abend etwas lautere Musik von den Nachbarhotels muss man hinwegsehen, aber man kann durch die Klimaanlage das Fenster ja zulassen. Das Ambiente insgesamt im Ort Kemer und den Nachbarhotels ist eher etwas für junge Leute, die auch gern mal Party machen und/oder am Strand ausspannen wollen. Für Familien mit Kindern würde ich es nicht unbedingt weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht