Siva Golden Bay Makadi

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.3
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Null Service.

Vorschaubild
Name Jörg L.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Große Anlage mit 3-geschossigem Haupthaus. Wir waren aber in einem Nebengebäude hinter der "Arena" untergebracht. Die Wände dort waren sehr dünn und entsprechend hellhörig. Da das Hotel praktisch in der Wüste liegt sind die Grünanlagen schwierig zu pflegen, man bemüht sich aber, es sind jederzeit Gärtner zu sehen. Gebucht wurde All-Inclusive. Gästestruktur: Viele Italiener, Russen ein paar Deutsche.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
3
3

Zimmer

Zimmer war von der Größe her mehr als ausreichend. Großes Bett, kleiner Kühlschrank nur am ersten Tag mit zwei 0,5 l Wasserflaschen gefüllt. An den folgenden Tagen musste man sich das Wasser selber in der \"Cincinatti Bar\" holen! Mehr dazu unter Service. Reinigung der Zimmer war einwandfrei, manchmal haperte es an der vollständigen Lieferung der Handtücher. Wie schon weiter oben beschrieben waren die Zimmer sehr hellhörig, man konnte an Hand des Fernsehprogramms des Nachbarn hören welcher Nationalität er anghört... Fernseher (kleiner TFT) war vorhanden mit drei deutschsprachigen Programmen (ZDF, RTL und RTL 2) Safe war auch vorhanden, allerdings nur mit dem Schrankboden verschraubt...
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
4

Service

Hier könnte ich es jetzt kurz machen und schreiben: es gab schlicht keinen Service aber man will ja fair bleiben. Also schön der Reihe nach: Check-In: Morgens um 5:00 Uhr kein Problem, Zimmer war sofort bezugsfertig. Da es Frühstück erst ab 7:00 Uhr gab haben wir erst mal eine Lunchbox bekommen. Frühstück: Buffet, so weit ok und üblich. Getränke muss man sich selber holen. Mittagessen: Wie oben in soweit, was die Getränke angeht, schon nicht mehr ok. Abendessen: Ebenfalls Buffet. Wenn man dem Kellner vorher schon mal ein kleines Trinkgeld gegeben hat wurde einem auch mal ein Getränk bebracht manchmal auch zwei... Auf der Terasse gab es Rattantische bei denen zum Teil die Glasplatten fehlten was dann zur Folge hatte das dauernd die Gläser umfielen und man sich anschließend wieder anstellen konnte. Bar: Auch hier mit Trinkgeld ab und zu Bedienung ansonsten Selbstbedienung mit teilweise langen Wegen bis zur Theke. Die Getränke waren meisst lauwarm weil die Kühlschränke ständig offen standen. Bier haben wir zweimal in drei Wochen kalt bekommen (da hat dann die Zapfanlage funktioniert) ansonsten meistens lau. Wäscherei ist vorhanden aber für Ägypten völlig überteuert (Hemd 3 €) dafür aber sehr schnell, noch am gleichen Tag zurück. Arzt ist 24 h im Hotel anwesend. Shuttle Bus zum Strand funktioniert super! Die \"Handtuch-Jungs\" an Strand und Pool sind auch super nett und helfen mit den Liegen wo es geht und achten auch darauf das keine Kippen rumliegen. Kinderbetreung ist vorhanden, über die Qualität konnten wir uns mangels Kindern aber kein Urteil erlauben. Ceck-Out: Zimmer musste bis 12:00 Uhr geräumt werden und auch die AI-Bändchen wurden dann sofort abgeschnitten, soweit ok, dumm nur wenn man erst ab 14:00 Uhr abgeholt wird und Mittagessen gibt es erst ab 13:00 Uhr! Angebot der Rezeption für 40 US$ / Pers. könnten wir noch mal essen. Zur Qualität des Essens komme ich dann noch. Fazit: Dieses Hotel beansprucht für sich 5 Sterne (Landeskategorie) bietet aber in den Gastronomie Einrichtungen einen null Sterne Service!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Es gab ein italienisches, ein orientalisches und das Hauptrestaurant, die ersten beiden Kostenpflichtig (ein mal / Woche mit 25 Pfund Ermäßigung). Wenn gegrillt wurde (fast täglich) war das Fleisch in der Regel total verkohlt. Das einzige was durchweg gut war, war das Kuchenbuffett. Ansonsten gab es mehr oder weniger jeden Tag ähnliches Essen. Zusätzlich für die deutschen Gäste, in der Disco auch noch einen separaten Raum in dem auch Getränke serviert wurden. Haben wir aber nur selten benutzt da durch die Klimaanlage doch sehr frisch. Die Tische in der \"Aurora Bar\" waren in der Regel sehr schmierig. Als \"Glas\" gab es meistens Plastikbecher die schon ziemlich verkratzt waren, manchmal konnte man auch ein Sodawasser mit Ouzo-Geschmack \"geniessen\"... Wie oben beschrieben waren die Kaltgetränke in der Regel alles andere als kalt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist schon schön, halt in der Wüste und das letzte Hotel in einer langen Reihe an der Makadi Bay. Es sieht aber so aus als ob in naher Zukunft noch weitere Hotels gebaut werden. Transfer zum Flughafen ist eine gute halbe Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten aber diesmal nicht von und genutzt. Zum Strand ging es entweder über lange Treppen oder mit dem kostenlosen Shuttle.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEntfernung zum Strand
1
2

Sport & Unterhaltung

Am Hauptstrand in der \"Arab Bay\" ab 10:00 bis 12:00 und von 15:00 bis ca. 18:00 Uhr sehr laute Animation und Musik die die ganze Bucht beschallt hat! Die Bucht mit den Hausriffen ist noch schön, es achtet leider niemand auf diejenigen, die in den Korallen rumtrampeln. Tennis, Minigolf und Billard wurde gegen Gebühr angeboten (haben nicht gesehen, das dass je einer genutzt hat) Massage und Spa wird laufend angeboten wurde trotzdem von uns nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht