Name |
Renate H. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Neues Hotel mit gut ausgestatten Zimmern bzw. Bungalows in einem weitläufigen Gelände- alles bequem mit Shuttlebussen und Elektrocars erreichbar.2 Strände mit Traumkorallenriffs/-gärten von internationalen Taucherverbänden in ihrem Weltverzeichnis aufgenommen.All Inklusive oder Halbpension möglich.Freundlicher Kellnerservice.Gutes Frühstücksbüffet,national wechselndes Mittags-und Abendbuffet-hier sollte man nicht große Ansprüche stellen.70% ruhige,nette russische Gäste, 10% Italiener mit übereifrigem ital. Animationsteam-aber auch nur für die Italiener,10% Deutsche tlw. gröhlende Trinkgelage einiger weniger,10% Franzosen,Tschechen,Polen,Niederländer,Spanier.
Gleichmäßig auftretende Altersgruppen zwischen 20 und 50 Jahren,einige mit Kindern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Große,ca. 25 qm große Zimmer.3 deutschsprachige Fernsehprogramme,Dusche,Badewanne,Föhn, Spiegel vorhd., tägl. Handtuchwechsel,Zimmersafe,Balkon mit Meeresblick,Telefon,gute Betten,gute Möblierung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Verständigung in englisch möglich-freundliches Personal.Bei einer Beschwerde wird sofort und überschwenglich seitens der Aufsicht gehandelt.Zimmerreinigung sehr gut.Das Personal spricht ausserdem russisch und italienisch. Wäscherei 1 großer Wäschesack-gebügelt zurück-9Euro. Klinik im Hotel.Shuttle Bus zum Strand und nach Hurghada.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
1 Hauptrestaurant,2 Strandbars,2 Hotelbars,2 weitere Restaurants.Trinkgelder sind allerdings sehr hilfreich..., National wechselndes Mittags-und Abendbüffet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ca.500m Fußweg vom Hotel zum Strand oder über Treppenanlagen mit 120 Stufen oder mit Shuttlebus von 8-14 und 15-18 Uhr erreichbar-in dieser Zeit ununterbrochen pendelnd. Nachbarhotel Sereneti mit Bank ca. 3km.Im Hotel gibt es keinen Bankschalter oder Wechselmöglichkeiten!Transfer zum Flughafen mind. 1 Std.eh nachdem welcher Busfahrer und wieviel Hotels angefahren werden.Auf dem Hinweg sehr sehr ruhiger Busfahrer-1 1/2 Std.!Einkauf im Zentrum von Makadi Bay möglich Taxi 25 Euro durch im Hotel befindlichen Limousine Service oder 3x täglich Shuttlebus nach Hurghada,45 Min.Fahrzeit,2 Std. Aufenthalt verbleiben.
7 Euro Fahrkosten hin und zurück.8 km bis zum nächsten Einkaufszentrum.Ausflüge ab Hotel werden reichlich angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis,Fußball,Volleyball,Boccia,Schnorchel,Tauchen,Discothek Hoodini,Tägliches Showprogramm, Gute Sonnenschirme mit Palmen-oder Strohdach,2 Swimmingpools,Kinderclub.Saubere Strände.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gute Handyerreichbarkeit,beste Reisezeit Mai,gute Temperaturen zwischen 32 und 42°.Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alle notwendigen Medikamente mitnehmen,Apotheke im Haus seehr teuer!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht