Siva Golden Bay Makadi

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.3
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kein schöner Urlaub

Vorschaubild
Name .
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Hotel ist renovierungsbedürftig, alles ist herunter gekommen und verfällt langsam, wenn man nicht bald etwas tut
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Wir sind am Freitag angereist und haben sofort am Samstag das Zimmer gewechselt, da dies schmutzig war, Glühbirnen nicht gingen, der Putz von den Wänden ab fiel, die Duschhalterung nur noch mit verrosteter Schraube hielt usw. Der Mitarbeiter, der mich erkannte, hat alles in die Wege geleitet, das wir im oberen Haus ein Zimmer bekamen, die er auch geputzt hat und dort waren wir auch zufrieden mit kleinen Ausnahmen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

An der Rezeption war ein Mitarbeiter, der einigermaßen deutsch konnte, dieser war sehr nett und freundlich. Die Putzkraft war gut, auch wenn manches nur von einer Ecke zur anderen gewischt wurde. Im Speisesaal erkannte mich ein Mitarbeiter, der mich vom April noch kannte, der reservierte uns dann einen Tisch den wir täglich hatten, aber nachdem wir am 3. Tag kein Trinkgeld mehr gaben, ließ er uns links liegen und ein anderer kümmerte sich um uns. An der Bar erkannte mich einer nach 4 Tagen, der wohl frei hatte und kümmerte sich dann um uns. Dieser Mitarbeiter war sehr freundlich und wenn ich auf die verschmutzen Tische hinwies wurde sofort geputzt. An der Strandbar war dies ebenso. Der Mitarbeiter war sehr unmotiviert, wollte uns Kaffee in Plastikbecher geben, falls welcher vorhanden war. Cola, Rum, Bier u.ä. war ständig nicht vorhanden. Tische waren vom Vortag noch schmutzig, von den WC`s ganz zu schweigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
3
1

Gastronomie

Zum Frühstück und Abendessen gab es ständig das gleiche. Mittag kann ich nicht einschätzen da wir nur 1x dort waren und das am Abreisetag, wo wir überrascht waren, weil aufgetischt wurde ohne Ende. Ansonsten früh immer das gleiche, obwohl wir der Butter hinterher rannten, Salz und Kaffee der aus war, da es nur löslichen gab, bis die Kaffeemaschine 4 Tage vor Abreise in Gang gesetzt wurde, Aber anfassen durfte man diese nur mit einem Finger, da sie total schmutzig war. Ebenso bei dem Saft wurde nie geputzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Nur Wüste im Umkreis, keine Möglichkeit zum Shoppen oder ähnliches
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Außer Animation gab es dort nichts und die Animateure waren ohne Elan und ständig das gleiche, 14 Tage lang
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
1
4
1
1

Gesamteindruck

Nie wieder dieses Hotel, es wird teilweise mit 4-5 Sterne im Internet angepriesen. Im April hätte ich 3 Sterne gegeben, deshalb mit Abstrichen hatte ich im September mit der Mutti diesen Urlaub nochmal gebucht, da Strand, Meer und Bucht hervorragend sind. Aber nach diesem Urlaub gibt es eigentlich keinen Stern mehr und man wird mich dort auch nicht mehr begrüßen dürfen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter LMX

Vor ein paar Jahren wendeten wir uns erst nach dem Urlaub an LMX und bekamen die Auskunft, wir hätten den örtlichen Reiseleiter kontaktieren müssen, deshalb können sie auf unsere Beschwerde nicht mehr eingehen. Diesmal habe ich LMX bereits vor Ort einen langen Brief gesendet. Reaktion war, dass sie es der örtlichen Agentur weiterleiten, aber es kam nichts. Eine Erstattung für diesen wirklich mangelhaften Urlaub habe ich nicht bekommen, und glaube auch nicht, dass dies noch passieren wird. Ich werde drauf achten, dass ich nicht mehr bei LMX buche, sondern mir einen andere Anbieter auswähle, denn bei anderen Veranstaltern gab es ohne Probleme eine Entschädigung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht