Siva Golden Bay Makadi

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.3
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ägypten Al Nabila Grand Bay

Vorschaubild
Name Dorian Schwegmann
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Für ein 5 Sterne Hotel haben wir wesentlich mehr erwartet, meiner Meinung nach ist es ehr ein 2,5 Sterne Hotel. Bei der Anfahrt hat das Hotel einen sehr guten Eindruck gemacht, eine sehr schöne große Lobby. Doch beim eintreten ins Zimmer waren wir entsetzt. Wasser Tropfte von der Decke, Schimmel an der Wand unter der Klimaanlage. Ein defekter Kühlschrank (Minibar) und Extrem harte Matratzen. Zu beginn war der Urlaub schon für uns am Ankunftstag vorbei. Erst nach dem dritten mal an der Rezeption stand ein Handwerker vor dem Zimmer. Der jedoch konnte kein Wort Englisch geschweige den Deutsch oder Spanisch, Wir haben uns dann per Googleübersetzer auf Arabisch-Deutsch verständigt. Nach langen hin und her haben wir dann einen neuen Kühlschrank bekommen. (Ein neues Zimmer haben wir nicht bekommen da alle Zimmer voll waren.) Nachdem wir dann erstmal am Strand wahren gewöhnten wir uns an dem Zustand des Zimmers denn man muss das beste daraus machen. Das Essen war ebenfalls sehr grenzwertig, direkt nach den ersten Tagen hatten wir "den Fluch des Pharaonen". Zudem sehr gewöhnungsbedürftig das Essen. Jeden Tag das Gleiche essen außer am Abend da gab es mal Statt Waffeln gebratene Bananen. Der Hotel Pool war sehr Sauber und ohne wirkliche Mängel. Die Animation bzw. das Animationsteam "Twix" hieß es glaub ich war echt hervorragend. Super Kinderbetreuung und Angebote für Erwachsene. Haben echt immer Stimmung gemacht. Der Strand von dem Hotel war ebenfalls Super, alles sauber und es waren genug Liegen da für alle. Das Meer an sich war sehr Klar trotz einiges Plastik im Meer. Die Unterwasserwelt war sehr belebt. Es war Super Interessant immer zu Schnorcheln. Im ganzen war da Hotel eher Negativ aber das Meer und der Strand Positiv. Wenn man nicht so wert drauflegt auf das Hotel und einen Badeurlaub haben möchte lohnt es sich auf jeden fall nach Ägypten zu reisen. Ich Persönlich würde kein zweites mal dieses Hotel Buchen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
2
3

Zimmer

Schimmel an der Decke, Wasser tropft von der Decke. mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

die sollten die Fremdsprachenkenntnisse echt aufbessern. Abgehacktes Englisch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
1
2
1

Gastronomie

Immer das Selbe essen, zwar viel Auswahl aber nichts neues. sehr Fleischhaltig, sehr ungenügend für Vegetarier und Veganer.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
4

Lage & Umgebung

Direkte Strandnähe hatten vilt 60Meter zum Strand von unserm Zimmer aus.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
5
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation war echt Super. Man konnte Trips buchen für verschiedene Aktivitäten doch da Variiert der Preis sehr
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
5
1

Gesamteindruck

Das Meer und der Strand hat uns unseren Urlaub gerettet. Das Hotel an sich war sehr Negativ. Wie bereits erwähnt fanden wir das Zimmer echt blöd. Aber wir haben uns gedacht das ist eben nicht die EU und nicht Deutschland. die haben ganz andere Standards. Für die ist zb. ein Föhn schon Luxus. Deshalb wenn man dort ankommt uns so ein Zimmer vor sich hat direkt fragen ob mach es Wechseln kann oder alles beheben lassen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter LMX

Direkt bei der Ankunft hat man versucht uns übers Ohr zuhauen und das von einem LMX Mitarbeiter. Dieser wollte deutlich mehr Geld für ein Visum haben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht