Siva Golden Bay Makadi

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.3
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dieses Hotel ist ein glatter Reinfall

Vorschaubild
Name unsere Reise in ein Abenteuer
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Achtung, nicht von den Fotos in Katalogen oder auf der Website täuschen lassen ! Das Hotel ist eine einzige Katastrophe. Schmutzig, baufällig, heruntergekommen . alles in allem ähnelt der Aufenthalt eher einem "Überlebenstraining"
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Einige Zimmer in der Anlage wurden saniert, hingegen die Bungalows vernachlässigt. Das Personal ist nicht in der Lage, Vorhänge, welche von den Gardinenstangen gefallen sind, wieder aufzuhängen. Dieses Hotel hat nicht einmal den Standard einer Jugendherberge.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Unmittelbar nach Zuweisung des Bungalows stellten wir fest, dass die Sicherheit für unsere 3 Kinder nicht gewährleistet werden kann (offene Stromleitungen, nicht abgedeckte Versorgungsschächte, Baumaterial offen liegend im Bereich Kidsclub, Poolbereich Baustelle, in den Betten fehlten Latten für die Matratzenauflage, verrostete Abdeckungen in den Duschen etc.). Wir kontaktierten die örtliche Agentur und bekamen umgehend ein anderes Hotel zugewiesen. Dies klappte ohne Diskussionen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
1
4

Gastronomie

mangelhaft, unzureichend, aufgewärmtes Essen, hartes Brot, Getränke aus dem Saftspender
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das wahrhaft einzige Plus dieser Anlage ist die Lage an einer Bucht, in der das Schnorcheln noch in einer intakten Natur möglich ist. Nur welcher Urlauber hält sich 24Stunden am Tag im Wasser auf? Selbst die gastronomischen Angebote am Strand sind nicht mehr vorhanden, hygienische Einrichtungen (WC´s oder Strandduschen) außer Funktion.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Poolbereich Baustelle, örtliche Anbieter am Strand verleihen Surfbretter u.ä. welche total defekt und beschädigt sind
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
1
1
1

Gesamteindruck

Finger weg ! Hier ist jeder investierte Euro vergeudet. Das Hotel war sicherlich vor 10 oder 20 Jahren ein Schmuckstück, nur leider hat es seine beste Zeit hinter sich. Der Fahrer vom Transferbus, welcher uns in dieses Hotel brachte, war zufällig auch der Fahrer, der uns am Ende des Urlaubs aus dem "neuen" Hotel wieder zum Flughafen fuhr. Er sagte uns, dass er sich gewundert hätte, dass wir das Al Nabila überhaupt gebucht hatten. Nun gut . er kannte es ja bereits!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter VTO

Wir hatten die zweite Reise über Vtours gebucht und sind das zweite Mal enttäuscht wurden. Selbst Anfragen oder Änderungen der Teilnehmerzahl brauchten 8 Wochen Bearbeitungszeit. Dieser Veranstalter prüft seine Angebote vermutlich nicht, sondern betreibt Schönmalerei. Hingegen ein großes Lob an die Agentur vor Ort in Ägypten. Diese Mitarbeiter waren sehr bemüht, ein anderes Hotel zu organisieren. Dort verbrachten wir dann noch die verbleibenden 13 Tage ohne Beanstandungen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
5
3
5

« zurück zur Bewertungsübersicht