Siva Golden Bay Makadi

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.3
146 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub mit Hindernissen

Vorschaubild
Name Wolfgang
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Architektur und Lage des Hotels sehr gut. Obwohl durch Gäste uns mitgeteilt wurde, dass das Haus noch vor 2 Jahren absolut Top war, muss ich sagen, dass das Hotel heute total heruntergekommen ist. Obwohl die Zimmer o.k. sind, hatten wir 2x Stromausfall, nur mäßig warmes Wasser zum Duschen, das Wasser lief auch unregelmäßig aus den Hähnen. Die Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen mangelhaft, die Gartenanlagen total ungepflegt, jede zweite Liege am Strand war defekt. 95% der Gäste Russen, ca. 3% Italiener, 2% Deutsche und 1% Franzosen. Der Service im Essbereich katastrophal, es wurde gedrängelt, es lagen Speisen vor den Behältern, man wurde nicht bedient, Trinken musste man sich durch Anstehen an einer Ausgabe erstehen, Plastikgläser an den Bars, ohne Trinkgeld ging gar nichts. Dann erfuhren wir, dass die westeur. Gäste in einem Extra-Restaurant essen konnten, was wir dann auch nutzten und hier guter Service, flotte und freundliche Bedienung. Lob für die sehr große Mühe des Hotels bei der Silvesterparty aber auch hier ein normales Bewegen am guten Buffet dank der vielen Russen nicht möglich. Zu wenig und absolut unmotiviertes Personal bis auf das Extra-Restaurant. Höchstens ein 3 Sterne Haus ! Wer erteilt hierfür 5 Sterne ? absolut unverständlich. Dieses Hotel nie wieder !
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
3
2
1

Zimmer

Zimmer war in Ordnung, traumhafter Meerblick
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
2

Service

Die Zimmer werden nur durch Männer gereinigt, dafür akzeptabel. Ansonsten Service in den Restaurants und an den Bars fast nicht vorhanden, Plastikbecher im Format einer Mokkatasse, Poolbar war geschlossen. Gläser gab es nur in der Haupt-Bar, Bedienung nur gegen Bares. Die Russen standen zeitweise in Schlangen an der Bar, um sich Getränke zu holen. Nur das Extra-Restaurant war o.k., man durfte nur nicht auf den Boden schauen, wochenlang nicht aufgewischt. Das Niveau des Hauses wurde durch die Anspruchslosigkeit der Russen auf max. 3 Sterne reduziert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
4
1

Gastronomie

Das Essen war ausreichend aber nicht ausgezeichnet. Man ist halt in Ägypten und hier kann man nicht das Niveau z.B. von der Türkei oder Spanien erwarten. Das weiß aber eigentlich der Reisende.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Lage des Hotels sehr gut, schöne Bucht auch zum Schnorcheln. Umfeld des Hotels Wüste
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
2
3

Sport & Unterhaltung

Fitness, Animation(sehr laut), Wellness und abendliche Veranstaltungen vorhanden, aber hier keine Bewertung, da keine Teilnahme.
FreizeitangebotQualität des StrandesKinderbetreuung oder Spielplatz
3
2
2

Gesamteindruck

Hotelanlage als Ganzes gesehen von der Lage her sehr gut, aber absolut ungepflegt. Einen Spaziergang, wie wir es gewohnt sind, war hier nicht möglich, denn man wurde an den Grenzen des Hotels(z.B. am Strand) sehr bestimmt dazu aufgefordert, das Hotel nicht zu verlassen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht