Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir wollten auf Rhodos im Sunshine Hotel unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbringen und haben uns sehr auf diesen zehntägigen Urlaub im Vier Sterne Hotel mit All-In gefreut. Doch damit war es direkt nach dem Check-In vorbei und wir sehnten uns nach der Heimkehr.
Das Hotel hat kein 4 Sterne Niveau:
Das Hotel befindet sich in einer zentralen Lage direkt am Strand, dicht an Flughafen und Einkaufsstraße. Man bekommt hier im Hotel einiges geboten, wie z.B. ein vielfältiges Animationsprogramm, eine große Poolanlage, verschiedene Essensmöglichkeiten und Bars. Auf den ersten Blick macht es einen ordentlichen Eindruck, doch schon nach wenigen Stunden fallen diverse Unstimmigkeiten mit der Onlinepräsenz auf, wie z.B. der Renovierungsbedarf an vielen Stellen und der mangelhafte Zustand der Toiletten in den öffentlichen Bereichen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
All-Inclusive geht besser:
Die Auswahl der Speisen ist mau. Die Fleischauswahl beschränkte sich auf maximal 3 Möglichkeiten (darunter Nuggets, fettiges Schweinefleisch und ab und zu Spieße). Zudem hatten wir typische griechische Speisen wie Gyros erwartet. Dieses fanden wir in unseren zehn Tagen einmal, allerdings in keiner guten Qualität. Es war kaum gewürzt und bestand größtenteils aus Fett und weniger Fleisch.
Pro: Große Salatauswahl, gute Auswahl an Obst und an Eiscreme. Kontra: Buffet sehr ungünstig aufgebaut und nicht für große Menschenmassen geeignet, laut und ungemütlich, klebrige Tische und Stühle, Spinnenweben an den Fenstern, keine große Auswahl an Fleisch, qualitativ viel Luft nach oben, kaum Wechsel der Speisen, Getränke zum selbst befüllen – oft zu stark mit Wasser verdünnt oder zu wenig Sirup, geringe Auswahl an Cocktails, Alkohol schmeckt sehr wässrig, Hygiene im Restaurantbereich stark ausbaufähig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt direkt in der Einflugschneise.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Außenanlage war sehr schön, hier kann man sich entspannen:
Die kurze Entfernung zwischen Pool und Meer, der schöner Steinstrand und die große Poolanlage waren super.
Die Poolliegen wiesen erhebliche Mängel auf (Verletzungsgefahr).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Zimmerreinigung sollte ordentlicher sein, die Armaturen im Bad sollten erneuert werden, mehr Auswahl an Speisen und Getränken wäre schön, Plastikbecher vermeiden.
Dieses Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient!
Wir sind froh wieder in Deutschland zu sein. Natürlich sollte man den Standard im Ausland nicht mit dem in Deutschland vergleichen, allerdings ist ein sauberes Zimmer ein Muss! Tägliches Toilettenputzen oder Staubsaugen erwarte ich in einem 4 Sterne Hotel.
Wir werden definitiv nicht wieder Gäste sein und auch niemandem dieses Hotel weiter empfehlen, der einen schönen Urlaub haben will.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMXI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht