Hotel Plaza Omis

Omis, Dalmatien, Kroatien (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.6
45 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unser Aufenthalt in Omis

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum September 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
4
4

Zimmer

Ein Zimmer ohne Balkon ist für Urlauber unserer Erwartungen nicht entsprechend, zumal wir es in unserer Buchung mit angegeben hatten, dass wir einen Meerblick wünschen. Unser Blick aus den Fenstern ging direkt zur nächsten Hauswand bzw. Büros (Entfernung maximal 2m), in denen den ganzen Tag gearbeitet wurde und wir somit unsere Rollläden vor Blicken den ganzen Tag verschließen mussten! Möglichkeiten zum nasse Handtücher bzw. Badekleidung aufhängen war dementsprechend nicht gegeben, weder im Zimmer noch auf dem nicht vorhandenen Balkon! Sitzmöglichkeiten im Zimmer war ein Stuhl an einem "Schreibtisch". Zu Zweit an einen kleinen Tisch zu sitzen war nicht möglich! An den Regentagen war es nicht möglich sich im Zimmer aufzuhalten. Man musste immer gleich in eine Bar/ein Restaurant sitzen, indem man etwas trinken bestellen musste. Während der heißen Mittagssonne war es ebenfalls nicht möglich sich im Zimmer erholend aufzuhalten oder etwas zu spielen!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
1
1
2

Service

Der Hotelservice war im großen und ganzen in Ordnung. Als wir in unser Zimmer kamen und wir dann am nächsten Tag eine Reklamation (siehe Zimmer und Unterbringung) gemeldet hatten und in ein anderes Zimmer wollten ging das aufgrund von der Zimmerauslastung nicht. Uns wurde nicht angeboten am nächsten Tag oder die darauffolgende Tage das Zimmer zu wechseln. Als wir an einem anderen Tag wieder an der Rezeption standen und hinter zwei Gästen warten mussten, haben wir mitbekommen, dass sie sich ebenfalls über ihr Hotelzimmer beschwert haben. Das Hotel konnte den Beiden ein neues Zimmer anbieten!? Warum ging das bei uns nicht?
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
3
4

Sport & Unterhaltung

Einen Pool gab es keinen. Es gab lediglich einen kleinen 4-Personen Whirlpool, indem eine Düse nicht funktionierte!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
2
1
3

Gesamteindruck

Das Essen kann man nur Loben. Unser Zimmer war eine aus unserer Sicht eine Katastrophe. Erholen konnten wir uns nur bei den Ausflügen und am Strand. Das Hotelzimmer hat nichts an unserer Erholung beigetragen bzw. hat uns eher noch gestresst.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Auf unser Wunsch, dass wir ein Zimmer mit Meerblick wollten, wurde nicht erfüllt. Es wurde uns nicht mitgeteilt, dass dieser Wunsch nicht berücksichtigt werden kann! An dem Abreisetag wurden wir bereits um 12 Uhr im Hotel abgeholt. Unser Flug ging allerdings erst um 16:10 Uhr (Fahrzeit vom Hotel zum Flughafen ca. eine Stunde). Aufgrund der Flugverspätungen (40 min) hatten wir auf dem kleinen Flughafen Split einen Aufenthalt von knapp 4 Stunden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht