Hotel Stars Genève Aéroport

Ferney-Voltaire, Genfersee und Umgebung, Frankreich (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
2.8
13 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preiswerter Schlafplatz für Anspruchslose

Vorschaubild
Name Ulrich Dengler
Alter keine Angabe
Reisedatum März 2011
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Ein Hotel wie die ETAP-Hotels in Deutschland. Die Rezeption hat Sprechstunden. Sie ist täglich, aber nicht ständig besetzt. Wer außerhalb der Rezeptionszeiten kommt, kann in einem anderen Hotel in der Nähe einchecken. Es hängt eine entsprechende Information in Französisch und Englisch aus. Statt eines Zimmerschlüssels erhielt ich einen 6-stelligen Zahlencode. Das Zimmer ist klein und spartanisch ausgestattet. Neben einem einfachen Doppelbett gibt es einen kleinen Schreibtisch, einen Stuhl, zwei Nachttischchen, ein Garderobenregal und als Luxus einen Fernseher mit etwa neun französischen und einem englischen Fernsehprogramm. Die Beleuchtung ist ausreichend, die Heizung einstellbar. Als Gardine dient ein Vorhang, so daß man nur verdunkeln oder Einblick gewähren kann. Das Fenster läßt sich nicht auf Kippe stellen. Toilette und Dusche sind im Zimmer untergebracht, aber sehr eng. Warmes Wasser kommt sofort. Handtücher, Zahnputzbecher aus Plastik, sowie Seife und Shampoo im Portionspack sind vorhanden. Das Frühstück kostet 8 Euro. Es ist ebenfalls äußerst spartanisch. Das Hotel liegt direkt hinter der schweizerisch / französischen Grenze im Startbereich der Flugzeuge des Genfer Flughafens. Die Schalldämpfung ist nicht sehr stark. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Es halten zwei Buslinien. Die eine führt zum Flughafen, die andere zur Hauptpost am Nebenausgang des Genfer Hauptbahnhofs. Ich bin abends gekommen und war morgens wieder fort. Dafür hat mir das Hotel vollkommen gereicht. Es war das preiswerteste, das ich gefunden hatte. Das nächste Mal würde ich gern wieder dort wohnen wollen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. Bereiche
3
3

Zimmer

Das Zimmer war nur so groß, daß das einfache Doppelbett mit den zwei kleinen Nachttischen , die schmale Platte an der Wand als Tisch mit dem einen Stuhl und das Garderobenregal mit kleinem Safe und Fernseher, sowie die kleine Naßzelle soeben hinein paßt. Die TV-Programme waren französisch, bis auf einen englischen Nachrichtensender. Es gab im Bad Handtücher, Toilettenpapier, Plastikzahnputzbecher, Seife und Shampoo. Am Bett konnte man nichts verstellen. Es gab zwei kleine Kopfkissen und eine einfache Decke als Oberbett. Die Handtücher wurden gewechselt und die verbrauchten Waschutensilien ersetzt.Eine (ich glaube) Elektroheizung hing unter dem Fenster. Das Fenster ließ sich nur öffnen, also nicht auf Kippe stellen. Eine Gardine war nicht vorhanden, sondern nur ein Vorhang zum Abdunkeln. Die startenden Flugzeuge vom nahegelegenen Flughafen Genf waren zu hören. Ich empfand den Lärm als erträglich.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Das Personal war freundlich und hilfsbereit und sprach auch Englisch. Mein Zimmer war nicht blitzblank sauber, aber auch nicht ekelerregend dreckig. Der kleine Mülleimer im Bad wurde geleert, Handtücher, Seife und Shampoo bereitgelegt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5
4

Gastronomie

Es gab einen Getränkeautomaten. In einem kleinen Raum kann man frühstücken. Es gibt aufgebackene Minibaguettes, Minichroissants, Kochschinken und Camembert, Äpfel und Apfelsinen im Korb bzw. auf dem Teller. Der Rest ist in Portionspackungen gehüllt. Kaffee, Tee, Milch und diverse Säfte stehen bereit. Bezahlen mußte ich 8 Euro.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
4

Lage & Umgebung

Andere Hotels, Restaurants, Geschäfte, etc. sind fußläufig vorhanden. Ich habe sie aber nicht benutzt. Deshalb kann ich sie nicht bewerten. Zum Flughafen und Hauptbahnhof kann man mit dem Linienbus fahren. Die Haltestelle ist direkt vor der Tür. Das Hotel liegt nahe an der Startbahn des Flughafens. Die Busfahrt nach Genf kostet 3,60 Euro. Läuft man etwa 200 Meter hinter die Grenze zur nächsten Haltestelle, sinkt der Fahrpreis um etwa 1/3. Fahrkarten gibt es an Automaten an den Haltestellen bzw. im Fahrzeug. Bezahlen kann man nur mit Münzen in Euro oder Franken. Wechselgeld geben die Automaten nicht zurück.
Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten
5

Gesamteindruck

Hierzu kann ich nichts sagen, denn ich habe das Hotel nur zum Schlafen benutzt. Ich war gekommen, um Genf einen Tag lang zu Fuß und per Bus und Bahn zu erkunden. Dafür hatte mir das Hotel völlig ausgereicht. Es war ohne Auto sehr gut zu erreichen und meiner Meinung nach für die dortigen Verhältnisse preiswert. Ich jedenfalls würde dort wieder einchecken.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht