Haflingerhof

Golling an der Salzach, Salzburger Land, Österreich (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.4
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Fehler im Detail

Vorschaubild
Name Thomas T.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel besteht aus zwei Gebäuden, die direkt nebeneinander liegen. Während die öffentlichen Räume, wie Speiseräume, Bar und Toiletten einen guten bis sehr guten Eindruck vermitteln, wirkten die Zimmer, die wir sehen konnten, teilweise stark renovierungsbedürftig. Insgesamt gesehen wäre der Aufwand jedoch nicht sehr hoch, den man betreiben müsste, um keine Klagen von Gästen aufkommen zu lassen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
2
3

Zimmer

Bei unserer Anreise wurde uns zuerst ein kleines Doppelzimmer zugewiesen, das über getrennte Betten sowie ohne Balkon ausgestattet war und im Torrener Hof untergebracht war, obwohl wir den Haflinger Hof gebucht hatten . Die Fenster dieses Zimmers waren zudem sehr hoch angebracht. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert hatten, wurde uns ein Familienzimmer zur Verfügung gestellt, das zwar auch nicht unseren Vorstellungen entsprach (Parkettboden an einigen Stellen abgetreten und fleckig; Spiegel hing nicht an der Wand, sondern lehnte an der Wand; leichte Schimmelbildung an der Badewanne im Bad; Wasserhahn am Waschtisch tropfte ständig, da die Gummidichtung defekt war; einige Fliesen im Bad waren gesprungen; Waschtisch selbst hatte ebenfalls mehrere kleine Risse; Holztisch auf dem Balkon war fleckig; Lehne an einem Holzstuhl auf dem Balkon fehlte teilweise), aber dennoch gerade noch so akzeptabel war, wenn man den Preis berücksichtigt, den wir zahlen mussten. Lustig war, dass uns der Kleinstfernseher (Bilddiagonale kaum über 36 cm) mit dem Begrüßungstext "Willkommen im Kaprunerhof" begrüßte. Gut waren die Matratzen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
3

Service

Die überwiegend aus Osteuropa stammenden Servicekräfte waren überwiegend freundlich und nett
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Frühstück und Abendessen in Buffetform. Ausreichende Abwechslung im Speiseangebot am Abend. Vom Frühstücksangebot kann man sich bedienen, wenn man im Rahmen des All-inclusive-Angebots für nachmittags ein Lunchpaket machen möchte (Frischhaltefolie wird zur Verfügung gestellt). Nachmittags gibt es für die Gäste Kuchen und Kaffee. In der Bar darf geraucht werden, was wir als sehr positiv empfanden. In den 2 Speiseräumen, die landestypisch rustikal eingerichtet waren, ist jedoch das Rauchen nachvollziehbar nicht gestattet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
3

Lage & Umgebung

In ruhiger, ländlicher Lage, Anbindung an Autobahn ist jedoch in recht kurzer Entfernung gegeben. Nähe zu Salzburg und zu den vielfältig vorhandenen Ausflugszielen ist gegeben.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
2
4
3
4
4

Gesamteindruck

Es sind keine großen Dinge, die uns störten, jedoch sind es die vielen Kleinigkeiten, die das Bild des Hotels nicht ganz abrundet erscheinen lassen. Positiv war, dass wir Wlan frei empfangen konnten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Keine Reiseleitung vor Ort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
4

« zurück zur Bewertungsübersicht