Sotavento Hotel & Yacht Club

Cancún, Yucatán, Mexiko (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.1
7 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Klein aber fein

Vorschaubild
Name Gudrun S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, z.T. mit King-Size-Betten Es gibt einen Schreib- bzw. Frisiertisch mit Spiegel, TV, Schuhbank, 1 Nachttisch, 1 Kleiderschrank mit 1 Stange und 1 Ablagebrett. Sicher nicht für einen längeren Aufenthalt gedacht. Das Bad ist geräumig, die Dusche groß, Föhn kann kostenfrei geliehen werden. Da die Luftfeuchtigkeit in Mexico hoch ist, sind auch die Bäder feucht, die Belüftung schlecht. Wir haben die Badtür möglichst offen gelassen, da sich die Feuchtigkeit an der Decke abgesetzt hat. Das Zimmer mussten wir abends immer erst durchlüften.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
3
3

Service

Das Hotelpersonal ist freundlich, distanziert, aber jederzeit ansprechbar und sofort hilfsbereit. Föhn und extra Handtücher für Pool/Strand werden unentgeltlich geliehen, Safe-Schlüssel gegen Kaution, Wäscheservice gegen geringen Aufpreis, Ansprechpartner für medizinische Versorgung vor Ort, Shuttle-Service gegen Gebühr. Die Zimmer werden täglich gereinigt, die Handtücher ausgetauscht. An der Rezeption sprechen außer spanisch alle Mitarbeiter englisch, im Restaurant nicht alle. Keine Kinderbetreuung
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Das Restaurant ist eine überdachte Außenterasse direkt am Jachthafen, es ist bis 22 Uhr geöffnet und bietet eine gute Auswahl der mexicanischen Küche. Uns hat es dort immer gut geschmeckt. Die Bar hat weinig Auswahl, wurde auch selten besucht. Animation und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht erlebt. Wir waren allerdings auch in der Nebensaison (Februar)vor Ort. Die Tische werden gern von Vögeln besucht, in der Hoffnung dort noch Essbares zu finden. Man sollte sein Essen nicht unbeaufsichtigt lassen. Das Frühstück ist continental. Standart sind Weißbrot mit Butte und Marmelade, 2 Sorten Cornflakes, Milch Orangensaft, Kaffee und Tee. Abwechselnd wurden Rührei, Gemüse mit Kartoffeln, Obst oder in Zimtsoße eingelegtes Toastbrot gereicht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist ein kleines, gemütliches Hotel in einer ruhigen Nebenstraße der großen Hotelmeile Cancuns mit Jachthafen. Transferzeit vom Flughafen 20 - 30 Min. für 350 Pesos, ca. 23 €. Das Haus ist zweigeschossig, wirkt wie mehrere Bungalows, die versetzt aneinandergereiht sind. Jedes Zimmer hat einen eigenen Eingang von außen, es gibt also keine Flure. Der nächste Strand ist in max. 5 Minuten zu Fuß erreichbar, der schönste Strand der Gegend (Caracol) in 10 min. per Bus, das Stadtzentrum in 10 min. per Bus. Fahrt mit dem Bus je ca. 0, 80 €. Ein kleiner Supermarkt ist in der Nähe, Unterhaltung mit dem Bus erreichbar. Nachbarhotels gibt es reichlich an der Hauptstraße. Ausflüge sind sowohl im Hotel wie auch am Strand buchbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
1
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen kleinen Pool, der täglich gereinigt wird. Er kann zur Abkühlung dienen, wird für erste Tauchübungen genutzt, obwohl er eine max. Tiefe von 1, 40 m hat. Andere Freizeitangebote gibt es nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

Gesamteindruck

Wir empfehlen das Hotel denen, die es ruhiger mögen, und als Durchgangshotel für Rundreisende. Wer Action sucht, ist hier fehl am Platz. Wir haben es drei Wochen gut dort ausgehalten, auch wenn der Zimmerkomfort nicht groß ist. Bei dem Sommerwetter haben wir uns mehr draußen aufgehalten.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter VTO

Leider haben wir durch Fremdverschulden unseren Flieger in Frankfurt verpasst. Ersatz oder Entschädigung gab es vom Veranstalter nicht. Auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel verfiel, da wir verspätet anreisten. Es war keine Umbuchung möglich. Das Hotel wurde allerdings von unserer Verspätung in Kenntnis gesetzt, sodass das Zimmer für uns freigehalten wurde. Eine Reiseleitung vor Ort gab es nicht, nur einen telefonisch erreichbaren Ansprechpartner in der Stadt. Eine Weiterempfehlung kann ich daher nicht geben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht