Grande Real Villa Italia

Cascais, Region Lissabon und Setúbal, Portugal (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
4
3 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nett, aber niemals 5 Sterne

Vorschaubild
Name B.Altm
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

ganz nettes Hotel, aber niemals 5 Sterne. Das Zimmer 204 war ganz schön von der Größe, dem Blick und dem Balkon. Was unmöglich war und schon fast eine Frechheit, war der Zustand des Teppichbodens (weiß-creme). Er war übersät von Flecken. Das Mobiliar war alt, d.h. der Lack war ab, die Holzmöbel zersplittert, etliche Flecken an den Wänden. Clobürste Katastrophe. Weiterhin war der Service nicht 5-Sterne mäßig. Saubere Gläser wurden nicht mehr ins Zimmer gestellt. 2 Weingläser standen 4 Tage benutzt im Zimmer, Aschenbecher auf dem Balkon wurde nicht gesäubert. Wir hatten HP gebucht und waren die einzigen. Das Personal konnte damit nicht umgehen. Wir haben 4 Mal abends die falsche Rechnung (Preise des Essens plus Getränke) erhalten. Leider haben die Kellner und auch ein Manager es nicht verstanden, dass man bei HP nur die Getränke bezahlen muss. 4 Mal hintereinander, zuletzt konnten wir nichts mehr sagen, fassungslos. Rotwein wird teuer bezahlt, aber man erhält noch nicht mal ein volles Glas (0,2?). Eine Tischreservierung wurde von 3 Personen schlichtweg vergessen. Am Abreisemorgen hatten wir für 4 Uhr nur Kaffee bestellt - vergessen (Hotel spart 1 mal Frühstück). Cocktails sehr überteuert, geschmacklich kein Renner, keinerlei Dekoration. Sehr schade für angeblich 5 Sterne. An jedem Abend war ein Event im Hotel (Auslastung der Zimmer?). Es sollte in der Beschreibung betont werden, dass es sich um ein Tagunsgshotel und nicht unbedingt um ein Urlaubshotel handelt. Nur 1 Restaurant im Hotel, sehr kümmerlich; länger als 1 Woche dann kann man als HP-Gast die Karte rückwärts pfeifen. Recht schlichte Außenanlage. Jeder Fitnessgerätebesuch muss separat bezahlt werden. Positives; sehr gute Lage, traumhafter Blick aufs Meer. Frühstücksbuffet super. Balkon sehr schön. Pool hat eine sehr gute Größe. Personal sehr freundlich, aber leider nicht für 5 Sterne ausgebildet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
4

Zimmer

2 Sterne wegen starker Abnutzung. Zimmergröße ok. Möbel alt, stark abgenutzt. Teppichboden total verdreckt. Bilder hiervon vorhanden. Flecken an Tapeten. Fleckiger Sessel. Keine sauberen Gläser wurden aufgefüllt. Benutzte standen 4 Tage herum. Aschenbecher nicht gesäubert. Handtücher jeden Tag gewechselt. Balkon hat eine sehr schöne Größe.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
3

Service

Personal sehr freundlich, kriegen aber etliche Sachen nicht gebacken, s.o. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Sehr viel Personal, dafür nicht besonders ergiebig. Eine Frau läuft herum und preist das Hotel an, wie schön doch alles ist usw. , geht aber einem etwas auf die Nerven. Check-in gut, check-out nicht besonders (HP - Abrechnung checkt keiner so richtig, Kaffee am Abreisemorgen vergessen). Zimmer war an einem Tag nachmittags um 4 noch nicht gemacht, Entschuldigung war ein Anreisetag (Montag). Wenn jeden Tag eine andere Firma Event hat, so ist dies wohl jeden Tag ein Anreisetag.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

Qualität sehr gut. Frühstück hervorragend. A la carte. Nicht auf Vegetarier eingestellt. Preise sehr hoch. Getränke und Cocktails sehr teuer. Cocktails nicht besonders. Nur 1 Restaurant!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
4

Lage & Umgebung

Hotel liegt direkt am Meer, nur durch eine Straße getrennt, die aber nicht sehr stört. Hotels in der Umgebung. Städtchen Cascais 15 - 20 Minuten zu Fuß entfernt. Transferzeit vom Flughafen 20 bis 30 Minuten. Bahnfahrt nach Lissabon ohne Probleme. Sintra mit einem Taxi erreicht, da ansonsten die Fahrt über Lissabon gewesen wäre und dann 1 Strecke 1 1/2 Stunden gedauert hätte. Fahrräder gibt es angeblich kostenfrei, leider waren keine mehr vorhanden, trotz verschiedener Uhrzeiten. Fahrradvermietung ansonsten nicht gefunden oder nicht vorhanden, Hotelrezeption wusste hier nicht Bescheid. Bummeln in Cascais ok, aber nicht sehr großartig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
4
3

Sport & Unterhaltung

Pool sehr schön. Besuch Fitnessgeräte jeweils 12 €, nicht inklusive, überteuert. Innenpool nur nutzbar, wenn eine Wellnessbehandlung erfolgt ? Boutique vorhanden, überteuert. W-lan vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
4
2
2

Gesamteindruck

Eigentlich ein schönes Hotell, allein schon von der Lage. Personal sehr bemüht und auch sehr freundlich. Leider war die Abnutzung/Sauberkeit sehr gravierend, was bei einem 5 Sterne-Hotel den Gästen nicht zugemutet werden darf. Dafür ist der Preis viel, viel zu hoch. Leider ist das Personal auch nicht ausreichend geschult. Es kann nicht sein, dass Tischreservierungen, Kaffeebestellungen, Halbpensionabrechnungen vergessen bzw. nicht korrekt ablaufen und sogar nach mehrmaligen Vorfällen es immer noch nicht klappt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter OLI

Dokumente pünktlich erhalten. Transfer hat super geklappt. Reiseleitung vor Ort nicht gesehen. Reicegesellschaft sollte etwas genauer hinschauen, vor allem bei "hoch-gesternten" Hotels, da viele Umstände doch sehr schade waren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht