Name |
Jette |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön. Es gibt 10 Blockeinheiten mit jeweils ca 45 Familienzimmern, unterschiedlich groß. Die Poolanlage ist Top, es gibt 1 großen und einen kleineren mit 7 Rutschen. Zur Anlage gehört auch das Eftalia Island am Strand mit insgesamt noch 11 Rutschen. Ein absolutes Muß. Leider ist der Strand sehr steinig, man sollte Badeschuhe dabei haben. Zum Strand führt eine Unterführung ca. 200m. Am Strand entlang gibt es jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, auch nur aus dem Hotel raus und über einen kleinen Weg kommt man direkt zu Einkaufsmärkten. Fazit: Gelungener Urlaub mit kleinen Abstrichen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hotelservice ließ manchmal etwas zu wünschen übrig. Besonders die Zimmerreinigung war teilweise schlecht, manchmal gar nicht gereinigt, nicht ein mal wurde die Bettwäsche gewechselt. Wir mußten von 10 Tagen Aufenthalt 4x regelrecht um Badetücher betteln. Trotz Trinkgeld (und das war nicht wenig) gab es keine Badetücher, von Handtüchern ganz zu schweigen. Wir waren zu dritt, bekamen immer nur 2 Badetücher. Nach mehrmaligen Beschwerden an der Rezeption wurde 2x gar nicht reagiert.
das Beste war unsere Anreise nachts um 12. Fix und fertig angekommen, aufs Zimmer gefreut und dann das: wir buchten Familienzimmer mit 2! Schlafzimmern für 3 Personen Was bekamen wir? Ein Minizimmer mit 3 Betten, einer Schlafcouch, total eng, keine Handtücher, kein Toilettenpapier. Zurück zur Rezeption, 1. Beschwerde. nach langer Diskussion in deutsch und englisch (deutsch ist Mangelware)wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet, wenn unser Reiseveranstalter vor Ort ist. Dort legten wir unsere Beschwerde erneut vor, angeblich hätten wir so gebucht. was aber nicht stimmte, denn bei der telef. Buchungsinfo wurde uns das große Fam. zimmer zugesichert. Aber die Dame konnte es regeln, natürlich mit 100€ Aufpreis, jetzt der Hammer: 100€ würde uns das Hotel angeblich als Entschädigung schenken. Also wären es 200€ gewesen. Hatten dann unser gewünschtes Zimmer mit 5 Betten für 3 Personen. Vorsicht! Es erging einigen Familien so wie uns, das kann kein Zufall oder versehen sein. Das zieht dem Hotel schon mal 1 Stern ab.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Speisen sind anfangs abwechslungsreich, aber je nach Aufenthaltsdauer wiederholt sich vieles. Von der Vielfalt her zu wenig. Man weiß oft gar nicht, was man isst, es fehlt die Kennzeichnung der Speisen. Was uns sehr störte waren die Katzen im Restaurant, die gehören da nicht hin. Dann wurde während des Essens gefegt, da rennen die Reinigungskräfte zwischen den Tischen rum. Die Kellner sind zu schnell im abräumen, verlässt man den Tisch um sich nachzuholen, kann es passieren, das die Teller weg sind.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Strand ca. 200m, Einkaufsmöglichkeiten vor ort, aber nicht in der Anlage einkaufen, zu teuer.
Zum Flughafen sind es ca. 2h
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Internetzugang war okay, aber mit laptop keine Chance. Überlastet. Die Animation am Abend war sehr gut, teilweise tolle Shows. Was uns störte war der Mitarbeiter vom Wellnessbereich. Täglich kam er auf die Gäste zu und schwatzte seine massagen und usw. auf. nach 4 tagen erteilten wir ihm eine ordentliche Abfuhr, da gab er endlich Ruhe. Wenn Gäste das Angebot ablehnen, sollte es auch akzeptiert werden. Am Pool war dezente Musik, nicht störend. Genug Liegen und Schirme vorhanden, man braucht eigentlich nicht reservieren, wie sonst üblich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Trotz unserer negativen Eindrücken ein schönes Hotel, jeder empfindet es anders. deshalb sollte man sich nicht an unserer Kritik messen. Wir waren das 3. mal in der Türkei und diese Anlage war vom optischen her die schönste.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ALL
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht