Gästenote 06/13

Eftalia Village

Türkler, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.7
400 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Insgesamt schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Andreas S.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Gebucht wurde Hotel Eftalia Village. Dieses war leider überfüllt und wir wurden (gegen Aufpreis) in neues Eftalia Marine umgebucht. Obwohl dieses nagelneu sein sollte, waren die Möbel zerkratzt. Kabel hingen aus den Wänden. Nichts richtig befestigt. Schimmel an den Wänden, so das der Putz abblätterte. Positiv zu erwähnen ist die Größe des Zimmers (swim Up deluxe; auf zwei Ebenen) mit eigenem Pool. Das Reinigungspersonal war schlecht motiviert. Zimmerreinigung nur gegen "Aufpreis" (um "Tip" wurde gleich am ersten Tag gebettelt, und das sehr aufdringlich). Reinigung auch dann nicht gründlich, nur oberflächlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
4
4
3

Zimmer

Wir hatten mit 3 Kindern ein Familienzimmer. Größe absolut genial. Zwei Ebenen mit jeweils einem Badezimmer mit WC und Dusche. Schlafzimmer mit je einem Doppelbett und einem Einzelbett. TV/Wasserkocher vorhanden. Deutsche TV - Sender eingeschränkt vorhanden. Große Schränke mit Tresor. Wie oben bereits beschrieben ließ die Sauberkeit zu leider zu wünschen übrig. Als wir ankamen und 24. 00 Uhr und nur noch ins Bett wollten, war das Zimmer noch nicht gereinigt oder hergerichtet. Es dauerte auch ziemlich lange, bis dann jemand kam und zumindest die Grundreinigung übernahm. Frische Handtücher gab´s nicht täglich, Bettwäsche wurde nicht einmal gewechselt, zumindest nicht sichtbar. Nur dass einmal unsere Bettdecke (falls man dieses Tuch so nennen kann) verschwunden war. Reinigungspersonal sehr aufdringlich, kommen auch frühs ins Zimmer ohne anzuklopfen. Einmal wurde sauber gemacht, obwohl mein Sohn noch im Bett lag und schlief. Positiv wie beschrieben jedoch die Größe des Zimmers und der eigene Pool mit zwei Liegen auf großer Terrasse. Es gibt auch noch eine kleinen Balkon in der oberen Etage. Leider insgesamt sehr hellhörig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
5
4

Service

Check in gut. Personal an der Rezeption sprach sehr gut deutsch und war immer bemüht, auftauchende Probleme sofort zu lösen. Einmal fehlte an unserem Pool eine Abdeckung, was sofort behoben wurde. Nicht so freundlich war die Dame an der Rezeption, wo man für die A la Carte Restaurants vorbestellen konnte. Dort hieß es immer, es ist alles voll, auch wenn man gleich frühs hinging. Positiv anzumerken ist das Wechseln der Strandtücher, man bekommt im Spa - Bereich jeden Tag neue gegen Vorlage einer Handtuchkarte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
5
5

Gastronomie

Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man die Hauptmahlzeiten einnehmen kann. Dort ist es immer sehr voll, und die Speisen waren nicht wirklich abwechslungsreich. Man hat zwar immer etwas essbares gefunden, aber wirklich lecker war selten etwas. Dann gibt es noch das 24/7 Restaurant wo es rund um die Uhr etwas zu essen gibt. Dort gab es auch das Spätaufsteherfrühstück - leider war es zur Frühstückszeit dort immer überfüllt. Auch hier 10 Tage lang das selbe essen - Pommes, Nudeln, Suppe und Schnitzel. Am Ende haben meine Jungs nur noch trockenes Weißbrot gegessen, weil sie den Rest nicht mehr sehen konnten. Nachteil auch, dass die Poolbar schon um 16. 00 geschlossen hatte, so dass man dann Getränke von der Hauptbar im Hotel holen musste. Es gab aber auch noch eine schöne Bar in der Nähe des 24/7 Restaurants, von der wohl kaum jemand wusste. Dort war es immer leer und es gab auch Coca Cola aus Flaschen, nciht aus dem Automaten. Ansonsten musste man an den Bars am Strand aufpassen, denn an manchen waren alkoholische Getränke wie Baileys oder Whisky-Cola nicht frei sondern mussten bezahlt werden. Cocktails mussten generell bezahlt werden. Essen an der einen Strandbar war in Ordnung, dort gab´s auch oft leckeres Dönerfleisch oder gegrilltes Hähnchen. An der Chillout - Bar hingegen war das Essen nahezu ungenießbar, nur Pommes ohne Ketchup und trockene Nudeln. Sauberkeit in allen Restaurants war in Ordnung. Manchmal fehlte Besteck.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
3

Lage & Umgebung

Das Eftalia Marine wirkt auf den ersten Blick sehr edel und schick. Aber lange Wege, egal ob zur Bar oder zum Strand. Lage sehr schön. Ruhig und erholsam, obwohl direkt an der Straße. Den Strand erreicht man über eine Unterführung, ca. 300 m. Unterführung selbst sehr muffig, es riecht nach Abwasser. Nachteilig ist der lange Transfer, ca. 2 h. Mit Zwischenstopp. Direkt Anbindung an Eftalia Village; auch den dortigen Aquapark kann man nutzen. Direkt über die Straße dann ein Basar mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Oder nach Alanya mit dem Dolmus. Dauert ca. 20 min. Preis 2, 00 € pro Person. Fährt eigentlich rund um die Uhr bis 1. 00 Uhr nachts.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Großes Plus natürlich der Aquapark am Strand! Aber hier langes Warten beim Rutschen. Stattdessen haben wir dann den Aquapark im Efatlia Village genutzt. Der ist zwar nicht ganz so groß, aber zum Spaßhaben reichte es. Sehr schön war der Kleinkindbereich mit Piratenschiff und Spielhaus. Hier konnte unser Kleiner (5) den ganzen Tag spielen und toben. Die Pools am Strand waren sehr voll, laut und sehr schmutzig. Teilweise lagen Strandhocker drin oder auch andere Sachen, die da nichts zu suchen hatten. Animation am Strand gab´s fast keine, außer Wassergymnastik. Hier aber viel zu laute Musik. Strand sehr steinig, also nichts für kleine Kinder. Aber viele Liegen und schon überdacht mit Sonnensegel. An einer Poolbar kleine Flaschen mit Limo, was auch praktisch für unterwegs war. Absolut gar nicht gingen die Toiletten am Strand -. Rutschgefahr! Immer nasser Boden, der nie gewischt wurde. Toiletten versifft, teilweise kein Toilettenpapier. Also nicht zu empfehlen! Negativ auch, das das ganze Areal sehr weitläufig ist, was bei den Temperaturen sehr anstrengend war.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
2
3
4

Gesamteindruck

Insgesamt eine schöne Hotelanlage, aber eben sehr weitläufig. Man sieht, dass man sich sehr viel Mühe gibt mit Pflege der Grünanlagen und der Pools etc. Der gastronomische Bereich ist verbesserungsbedürftig.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Zur Reiseleitung kann ich nichts sagen, da nicht kennengelernt (was aber an uns lag!). Transfer hat super geklappt, alles gut organisiert. Es gibt nichts zu meckern.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht