Name |
bini |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wenn man ein 4,5 Sterne-Hotel bucht, sind die Erwartungen nicht ganz niedrig, das ist klar. Aber was einem hier geboten wird, ist eine Frechheit. Die Damen und Herren an der Rezeption waren nicht nur unhöflich, das war schon unverschämt, die Zimmer waren nicht nur dreckig, sie waren auch mit zahlreichen Schäden/kaputten Gegenständen bestückt. Der großartige Strand war ohne Information vorab oder bei der Ankunft einfach geschlossen, nicht einmal ein kleiner Zugang wurde ermöglicht. Man hätte 1,5 Kilometer zu Fuß an einer sechsspurigen Schnellstraße entlang zurücklegen müssen, um den nächsten Zugang zu erreichen - dann allerdings auch ohne dort die versprochenen Liegen mit Auflagen oder eine Strandbar zu haben. Nicht einmal Schatten hätte man dort dann gehabt. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde dann nur gesagt, "the beach is under construction" - Danke, das konnten wir selbst sehen - eine Information im Vorfeld wäre das Mindeste gewesen! Das einzige, was gut, aber schlecht organisiert war, war das Essen. Wirklich eine gute Auswahl und auch qualitativ in Ordnung, aber man musste aufgrund des schlechten Aufbaus des Buffets überall extrem lange anstehen, sodass beispielsweise das Gegrillte, das man sich bereits geholt hatte, kalt war, bis man endlich den Reis auch dazu hatte oder umgekehrt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Bad stand nach jedem Duschen unter Wasser, da die Badewanne kaputt war und das Wasser unten raus lief. Nach Rückfrage wurde uns gesagt, dafür sei ja der Abfluss am boden da - sehr interessant. Es war nicht sauber und auch die Handtücher und die Bettwäsche wurden nicht gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Man muss an dieser Stelle sehr stark differenzieren. Die Kellner, bzw. generell das Küchen-/Gastroservicepersonal war großartig, sehr zuvorkommend und freundlich und haben großartige Arbeit geleistet. Die Damen und Herren an der Rezeption waren unterirdisch unfreundlich und unverschämt und konnten angeblich weder englisch noch deutsch. Das Roomservice-Personal war zwar sehr nett, hat aber seitens des Hotels nicht ausreichend Material wie z.B. Handtücher zur Verfügung gestellt bekommen, weswegen sie diese auch nicht wechseln konnten, was sie entschuldigend erklärten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das einzig Positive an dem gesamten urlaub war das Essen, was aber nie und nimmer 4,5 Sterne rechtfertigt. Die Speisen waren abwechslungsreich, frisch und lecker zubereitet, jedoch war der Aufbau des Buffets so unglücklich, dass man überall ewig anstehen musste, sodass das bereits geholte Essen kalt wurde. Z. B. waren Beilagen und Gegrilltes an verschiedenen Stellen zu bekommen. Hatte man das eine auf dem Teller, wurde es kalt, bis man das andere hatte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Da selbst der groß angepriesene hoteleigene Strand ohne Information einfach geschlossen war, gab es nichts weiter in der Nähe, was man hätte besuchen können.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hervorzuheben ist der Wellness-Bereich, der jedoch auch unabhängig vom Hotel betrieben wird, was man sofort merkt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für ein 4,5 Sterne-Hotel eine Frechheit - NIE WIEDER. Preis-Leistung stimmt vorne und hinten nicht, man fragt sich ernsthaft, wofür die Sterne vergeben wurden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alles hat super geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht