Name |
STKA |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2012 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
WIr wissen nicht, was die Leute bisher bewertet haben, aber bestimmt nicht das Eftalia Village im aktuellen Zustand
Absolut unfreundliches und inkompetentes Personal an der Reception
Das Hotel selber ist wirklich schön, super gepflegt und man ist immer hinterher wenn irgendwo was liegt, von den Pflanzen abfällt usw
Im Falle eines Regenschauers ist man in den Wohnblöcken eingeschlossen - die Treppen sind rutschig (für Kinder völlig ungeignet)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind eigentlich OK, auch sehr groß
Ok: Steckdosen defekt, Klobrillen vergilbt, Wasserhähne lassen sich nicht immer auf- oder zudrehen
Die neuen Zimmer im hinteren Bereich sind echt super schick
Allerdings alles sehr hellhörig, was den Schlaf nicht immer einfach macht wenn der Nachbar schnarcht oder man nächtliche Aktivitäten in der Lautstärke eines Baggers betreiben muss (war eher zum schmunzeln)
Da es 2-3 Tage geregnet hat, waren wir auf die Zimmer vermehrt angewiesen: Fernsehempfang nur mit Schnee
Leider haben wir den Roomservice nicht geniessen können, da die Reinigungsdamen grundsätzlich kamen, wenn unser Sohn Mittagsschlaf gemacht hat, aber OK: wenn wir was brauchten, haben wir Bescheid gesagt (fanden wir nun nicht so schlimm)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Absolutes Desaster
Wie bereits erwähnt: Frech, Hochnässig.
Wir können nur die Freundlichkeit der Hofkolonne und Putzfrauen betonen - sonst wären wir beim Service nur bei einem Stern
Kellner reagieren nur auf Trinkgeld und werfen einen förmlich raus, wenn man 10min vor Schluss noch am essen ist
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir haben im November nur 2 Restaurants erlebt - geben soll es aber 4!
Was man zugeben muss - eine riesen Auswahl, einiges wird sehr frisch zubereitet!! Aber das war es auch leider.
Käse und Wurst war jeden Tag gleich und hat sich nach ein paar Tagen gewellt, der Salat war übels kalt und das Kinderessen war jeden Tag das gleiche und Geschmacklos - kalt (unser Sohn wollte am 2 Tag schon nichts mehr aus dem Bereich haben(Themenabende haben wir nicht erlebt, auch keine sonstigen Besonderheiten)
Kinderstühle waren teilweise sehr veraltet und die neueren waren (wie auch die alten) verklebt, dreckig usw (sind defintiv nie gereinigt worden)
Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle
Zu den Thema Kellner äußern wir uns lieber nicht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Leider sehr Trostlos - denn das Hotel iegt in Türkler (und nicht Konakli)
Alanya ist in 20min mit dem Dolmus zu erreichen
Alle andere kleinen Ortschaften in 10min
Manavgat und Side dauern gut 45min
Links und Rechts vom Hotel ist nichts, nur Landschaft
Ein paar Meter weiter (über einen Schotterweg, der nach einem Regentag einem Matschweg gleicht wo man mit einem Buggy nicht durch kommt) wird ein (so sieht es aus) Markt gebaut - hier einige Läden die völlig überteuert sind
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
November TOTE HOSE!
Es gab nichts mehr und wurde auch nichts angeboten.
Internet gibt es WLan (welches aber nur in den vorderen Häusern funktioniert) - kostet 10€ am Tag (OK - zugegeben; wir hatten es umsonst)
Die Pool´s sind Klasse - also im Sommer bestimmt echt spaßig (nur Nachts nicht beleuchtet, was wohl auch bei einem Paar nach hinten los ging als es Stockenduster war)
Der Strand ist in keinster Weise etwas Kieselig - es sind richtige Steine und in der Nebensaison lohnt es sich nicht den Bereich zu besuchen..da sollte man mit dem Dolmus lieber in die Nebenorte fahren
Die Spielplätze waren OK, aber etwas klein für die Anlage...
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir haben das Hotel noch als 5 Sterne Anlage gebucht und haben uns auf die Bewertungen verlassen
WIr fliegen seit Jahren in die Türkei und haben viele Hotels schon besucht-von 3-5 Sterne war alles dabei, aber DAS was wir im Eftalia erlebt haben können wir nicht vergleichen. In einigen Dingen sind die Sterne berechtigt, aber was Service und Reception betrifft - kommen wir nicht mal an die 3 Sterne ran (wenn man Wünsche hat, eher an 2 Sterne).
Gästebetreuung kann man nicht bewerten - es gab einfach keine! Die Anlage selber hat sicherlich 5 Sterne verdient, aber wenn das Personal nicht stimmt - passt hinten und vorne nichts.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht