Serenity Makadi Beach

Makadi Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.5
169 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit gewissen Mängeln

Vorschaubild
Name gesa
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel war teilweise gut, was z.B. das Essen und die wunderschöne Gartenanlage anging, teilweise aber auch schlecht: die Atmosphäre im Speisesaal erinnert an eine riesige düstere Wartehalle mit immensem Lärmpegel und Überfüllung. Auch die Eingangshalle ist düster und mit abgewohnten, verschlissenen Möbeln. Der Strand ist klein und zum Schwimmen muss die alte, verrostete Leiter des Badestegs benutzt werden um ins Wasser zu kommen. Auch der Baulärm und die z.T. leerstehenden Gebäude machen keinen guten Eindruck.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
1
3

Zimmer

Das Zimmer war gut, bis auf die Wasserflecken an der Decke. Es fehlte eine Wäschestange oder Ähnliches auf der Terrasse, um nasses Badezeug aufzuhängen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Man war bemüht und freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Das Essen war sehr gut bis gut, leider etwas wenig ansprechend angerichtet in Wärmebehältern, die Atmosphäre im Speisesaal war furchtbar, wie in einer überfüllten Wartehalle mit abgewohntem Mobiliar und hohem Lärmpegel. Fenster schwarz, abblätternd gestrichen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
1
3

Lage & Umgebung

Hotel liegt isoliert im Nirgendwo, umgeben von nichts.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Animation konnte ich nicht erkennen, hat mich persönlich nicht gestört, andere Urlauber schon. Am Pool fehlte eine Leiter und der Boden war sehr rutschig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
2
2
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist in Ordnung, mir fehlten der Meerzugang und ein ansprechenderer Speisesaal. Das Personal und Management ist sehr bemüht und freundlich, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen bei meinem Problem. Das Essen war gut und für jeden etwas zu finden. In die Themenrestaurants kam ich leider nicht, da sie immer schon belegt waren. Die Animation bzw das Abendprogramm war nicht sonderlich ansprechend. Am besten hat mir der Garten gefallen, der wunderschön angelegt ist. Auch die eigene Terrasse war schön mit Ausblick in den Garten. Angenehm und zuvorkommend war der Service am Pool. Nicht ansprechend waren die Ruinen und leerstehen Gebäude der Hotelanlage und die Bauarbeiten. Die Umgebung des Hotels ist trostlos im Nirgendwo.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Die Organisation war schlecht, unmögliche Abholzeiten (Morgens um 2 Uhr im Hotelzimmer, am frühen Morgen wieder Abholung zur Weiterfahrt, dort über einen Tag warten auf Beginn der Weiterreise usw.) mein gebuchtes Hotel überfüllt, deshalb in ein ungewolltes Hotel gebracht. Reiseleiter unverschämt, unfreundlich und frech. Auf Reklamation nicht eingegangen, tagelanges Vertrösten, als Ausgleich für den verdorbenen Urlaub haben wir aber eine kleine Entschädigung erhalten!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht