LABRANDA Marine Aquapark Resort

Tigaki, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.7
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie mehr wieder!

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum August 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Ausgeschrieben ist die Anlage als 4-Sterne, familienfreundlich, all inklusive. Eis am Pool und Slush-Eis für die Kinder nur gegen Bezahlung, so viel zu all inklusive. Strand gibt es nicht, einen Einstieg per Treppe an Felsen, dort ist alles sehr steinig. Die Anlage ist vielleicht was für Kinder bis 10 Jahre. Aber darüber hinaus, absolut ungeeignet für ältere Kinder.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
1

Zimmer

Sehr abgewohnte Zimmer. Bad war das schlechteste, was ich in den letzte 10 Jahren im Urlaub gesehen habe. Holz um den Spiegel / Waschbecken aufgequollen, Duschwand defekt, Badewanne mit Dusche hatte einen wahnsinnig hohen Einstieg. Der Fön fiel mindestens 2x bei jedem Föhnen auseinander. Als wir ankamen, waren um das Waschbecken, den Spiegel lauter weiße Spritzer. Im gesamten Familienapartment nur 3 Steckdosen. Ein winziger und nicht einladender Balkon. Fernseher und Klimaanlage eine Zumutung. Betten i.O.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
1
1

Service

Am Empfang sind wir auf sehr kompetentes und freundliches Personal gestoßen. Beim Essen gab es auch nettes Personal, was die Tische abgeräumt hat. Allerdings waren die total überfordert. Häufig haben die Tische gewackelt, waren nur notdürftig abgewischt. Beim Abwischen flogen Essensreste u. Krümmel auf die Stühle. Punkt Reklamation: Wir hatten eine sehr positive Erfahrung mit dem Empfang, als ich vermeintlich meinen Schlüssel verloren hatte. Damit sind sie sehr ruhig und kompetent umgegangen. Über die Reiseleitung im Hotel habe ich zu Beginn eine Beschwerde eingereicht, dass ich mit der Gesamtsituation nicht zufrieden bin. Die Reiseleitung wollte dies u.a. direkt an das Hotel weiter geben. Weder die Reiseleitung noch das Hotel hat auf diese Beschwerde irgendwie reagiert. Ich wurde nur mit großen Augen angesehen, ob das mein Ernst wäre, dass ich mich beschweren wolle. Hilfe, total inkompetent. Absolut keine Bereitschaft dem Kunden hier ein alternatives Angebot zu unterbreiten oder ähnliches.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
2

Gastronomie

Nach 2 Tagen hatte man alles durch. Die Auswahl ließ wirklich zu wünschen übrig, der Geschmack in vielen Fällen auch. Die Pizza war super (und das in Griechenland). Glaube meine Kinder haben sich die Woche von Pizza im Speisesaal und Spießen an der Poolbar ernährt, weil alles andere, so na ja war. Aus meiner Sicht muss in einer 4-Sterne Anlage deutlich mehr geboten werden. Atmosphäre . die gab es da nicht. Nur wenn man auf Bahnhofshalle steht. Zum Glück gab es noch einen Sitzbereich draußen, aber wenn man was zu Essen holen wollte, hieß es immer: auf in den Kampf. Sauberkeit: Das Personal war bemüht, aber die Tische waren nie richtig sauber, Essenreste / Krümel auf den Stühlen, bei den nicht so tollen Getränkeautomaten tropfte es immer runter, womit der Boden in dem Bereich geklebt hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Die Anlage liegt ziemlich alleine. Ungünstig, dass es keinen Sandstrand gibt. Es gibt eine Bushaltestelle, wo aber wohl nicht ganz zuverlässig ein Bus fährt. Ein Mietwagen lohnt sich, damit man die schönen Strände erreichen kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
3
1
1
2
3

Sport & Unterhaltung

Pools: haben deutlich bessere Zeiten gesehen, auch die Rutschen. An zwei von den drei Pools war es laut, dreckig, total überladen, ohne Atmosphäre. Überall lagen einmal Plastikbecher rum und wehten in den Pool. Weiß nicht, wie viele ich davon aus dem Wasser gefischt habe. Es gab ein paar feste, wiederverwendbare Plastikbecher, aber davon deutlich zu wenig. Der eine, etwas ruhigere, Pool war erst ab 16 Jahre. Absolute Fehlplanung. Ein beruhigter Pool ist in Ordnung, aber kein Pool, wo man mal in Ruhe mit seinen größeren Kindern Bahnen ziehen will und dann raus geworfen wird. Strand: 15 Liegen an einem Mini-Strand, dann Felsen. Wasser nur über eine Treppe erreichbar, Wasserbereich steinig, felsig. Wellness-Bereich: ich glaube, dass war mein einziger Lichtblick in diesem Urlaub. Tolle Massage, nette und kompetente Mitarbeiter. Gym-Raum: habe da nur kurz rein geschaut. Öffnungszeiten ab 10 Uhr. Ist für mich eine Fehlplanung. Für mich müsste dies gerade in den Sommermonaten ab 7 Uhr zugänglich sein, damit ich vor dem Frühstück Sport machen kann.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
1
2
4

Gesamteindruck

Mein Gesamtfazit ist schlecht. Dies kann im Detail meinen vorherigen Ausführungen entnommen werden, die sehr umfangreich sind. Zudem liegt der Reiseleitung vor Ort eine Beschwerde von mir vor. Das Hotel kann ich nicht weiter empfohlen und seine 4-Sterne nicht verdient.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter 5VF

Im Großen und Ganzen hat alles geklappt. ABER, die Reiseleitung vor Ort war - aus meiner Sicht - absolut nicht kompetent bzw. konnte nicht kompetent mit meiner Beschwerde umgehen. Und dass ich bisher noch keine Reaktion auf meine Beschwerde erhalten habe, finde ich auch eher schwach.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht