Name |
Katie |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat ein großes Geruchsproblem - v.a. nachts roch es nach Gülle (draußen und ganz besonders stark aus den Abflüssen im Bad).
Die Ausstattung ist sehr einfach, was nicht das Problem ist bei drei Sternen, aber von Hygiene ud Sauberkeit keine Spur.
Es gibt 6 Etagen, und auf jeder Etage ein "No-Go-Zimmer".
Wir hatten All-Inklusive gebucht, was sich jedoch eher als Vollpension herausgestellt hat.
Die Gäste sind v.a. aus den osteuropäischen Staaten und v.a. Russland, Altersdurchschnitt bunt gemischt von jüneren Paaren Mitte 20 bis zu Rentnern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Nach Ankunft in der Nacht ein Schock:
Badezimmertüre ließ sich nicht ganz öffnen - hier war das Waschbecken im Weg. Toilettenbrille gelblich, die Armatur in der Dusche irgendwo zwischen schwarz und kalkweiß, die Waschbeckenablage und der Spiegel voller Zahnputzflecken von x Vorgängern.
Die Matratze bestand nur noch aus Federn, direkt in Liegehöhe ein offener Kabelkanal, aus dem ungesicherte Kabel heraushängen. Schrank ebenfalls verschimmelt, der Balkon exakt in der Größe für einen Stuhl und einen Hocker.
Nach dem Zimmerwechsel am nächsten Morgen (der problemlos funktionierte), zwar frische Handtücher, diese aber mit undefinierbaren Flecken (grau, schwarz, rot, gelb). Trotz verschiedener Trinkgelder für die Putzfrau wurde das Zimmer nicht gereinigt, Handtucher werden nur bei Nachfrage gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr auf russische Gäste eingestelltes Personal, nicht sehr motiviert, recht schlechtes Englisch, alle sprechen aber sehr gut russisch.
Die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt, jeder hat Zugriff auf das Schlüsselboard (und bedient sich auch).
Zimmerreinigung hat in 12 Tagen nicht stattgefunden. Zusätzliche Serviceleistungen existieren nicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Einfach. Zwar nur eine Sorte Brot- die dafür immer frisch und fluffig.
Die Glasplatten auf den Tischen werden sicherlich zwischendurch mal gewischt und umgedreht, trotzdem konnte ich beim ersten Frühstück meinen Namen lesbar schreiben und und hatte anschliessend einen schwarzen Fettfinger.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel selbst liegt keine 50m vom schönen Kleopatrastrand entfernt. In der näheren Umgebung gibt es mehrere Supermärkte, Shopping-Läden, Restaurants und Bars. Das Zentrum von Alanya erreicht man in ca. 20min gemütlich zu Fuß oder in wenigen Minuten mit dem Bus (Bushaltestelle ca. 50m vom Hotel). Außerdem gibt es ca. 1, 5km entfernt ein Fitnessstudio.
Vom Flughafen Antalya braucht man ca. 2h.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kein Angebot und der Pool (wenn man ihn gefunden hat) nicht einladend.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nette Gesamtanlage mit insgesamt 4 weiteren Hotels, Bars und Shops.
Freundliches und hilfsbereits Personal. Schade, dass zur Zeit die Lage nicht so gut ist für weitere Ägyptenreisen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Wir sind nun noch in der Klärung - abhängig vom Ergebnis, wie zufrieden wir sein werden.
Der Reiseleiter vor Ort freundlich, aber wenig motiviert bei Reisemängeln.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht