Las Terrazas Del Albir

El Albir, Costa Blanca, Spanien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
3.9
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Familienfreundliches Hotel für "Urlaub am Pool"

Vorschaubild
Name Siegrid M.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Es handelt sich um ein modernes Hotel mit 212 Zimmern auf 5 Etagen. Es ist ca. 10 Jahre alt und macht einen gepflegten Eindruck. Der mediterran angelegte Garten ist sehr hübsch, für die Anzahl der Gäste ist aber sowohl die Gartenanlage als auch der Pool zu klein. An Schwimmen ist nicht zu denken. Der Garten wird sehr gepflegt, die Bodenfliesen sowie Möblierung jedoch nicht. Viele Liegen waren defekt und insgesamt waren auch zu wenig Sonnenschirme vorhanden. In der Außenanlage spielt von ca. 10.30 bis 19.99 Uhr sehr laute Musik. Das Hotel selber und die Gästezimmer wurden sehr gut gereinigt. Die Zimmer sind praktisch möbliert, die Badezimmer vergleichsweise großzügig. Der größte Anteil der Gäste sind Spanier. Danach folgen Engländer, Franzosen, Holländer, Skandinavier und zum kleinen Teil Deutsche, Polen und Russen. Da wir in der Hauptferienzeit dort waren, waren naturgemäß sehr viele Familien mit Kindern da. Junge und auch ältere Paare waren in der Minderheit. Das Hotel ist behindertengerecht und familienfreundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
4

Zimmer

Die Größe des Zimmers war durchschnittlich. Es wurde gut gereinigt. Alter und Zustand der Möbel waren nicht zu beanstanden. Das Zimmer hatte Klimaanlage (sehr leise), Flachbildschirm-TV, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen, Minibar, Safe (gegen Bezahlung - 4,00 Euro am Tag) und Telefon. Es gab mehrere deutschsprachige TV-Programme. Die Betten waren gut mit ganz neuen Matratzen. Bad mit Wanne und Glastrennwand. Waschbecken mit großer Ablagemöglichkeit, Bidet, Föhn und großer Spiegel, alles sehr sauber. Lärm war weder von außen noch vom den Nebenzimmern zu vernehmen, manchmal nachts vom Flur. Bettwäsche wurde in 3 Wochen mehrmals gewechselt, handtücher täglich. Das Zimmer, ein normales Doppelzimmer, verfügte auch noch über eine Schlafcouch
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Das Personal im Speisesaal ist leider zum großen Teil nicht sehr professionell. Wahrscheinlich aus Kostengründen, weil die Hauptaufgabe im Aufdecken und Abräumen des schmutzigen Geschirrs besteht. Das Personal ist im Großen und Ganzen aber sehr freundlich und hilfsbereit, leider wird so gut wie gar kein Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr gut, das Personal an der Rezeption kompetent und hilfsbereit. Für die Kinder gibt es einen "Miniclub" und Animation am pool. Weiteren Service haben wir nicht in Anspruch genommen. Roomservice wurde auch angeboten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
4

Gastronomie

Es gibt einen Speiseraum und einen angrenzenden Wintergarten, der aber nur bei Bedarf geöffnet wird. Darüber hinaus gibt es eine nicht sehr attraktive Pool-Bar und eine nicht sehr gemütliche Bar in der Lobby und dem Unterhaltungsraum. Auch die Möblierung auf der Terrase lud nicht gerade zum Verweilen ein. Das Essen ist überdurchschnittlich gut, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen. Beide Mahlzeiten werden in Büfettform im Rahmen einer Halbpension angeboten. Das Essenangebot ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, von guter Qualität und wird ansprechend präsentiert. Es wird auf internationale Küche angeboten mit großem Anteil an Vorlieben für die britischen Gäste. Sonnabends gibt es ein sehr umfangreiches Büfett mit Fisch, Krusten- und Schalentieren. Beim Frühstück gibt es Kaffee und Säfte aus Automaten, deren Qualität aber recht gut ist. Für die deutschen Gäste fehlte leider ein etwas kräftigeres Brot. Ansonsten ein wirklich großes Frühstücksangebot mit viel frischem Obst und vielerlei Eierspeisen sowie Müsli-Angeboten. Die Tische wurden Abends mit Stoff-Tischdecken und -servietten eingedeckt. Der gesamte Speiseraum war sehr sauber.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Standtrand des Ortes Albir, jedoch in der Nähe der Haupt-Einkaufs- und Flaniermeile. Gute Einkäufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Lidl. Merkadona, Consum).Die Nationalstrasse N332 ist ca. 200 m entfernt. Lärm wird jedoch nicht wahrgenommen. Benidorm ist ca. 6,5 km und Altea 3,4 km entfernt. Beide Orte kann man mit dem Bus erreichen. Haltestellen in der näheren Umgebung. Der Fahrpreis nach Altea, wo Dienstag ein sehr schöner Markt ist, beträgt 1,25 Euro für die einfache Fahrt. Leider sind es zum Strand entgegen der Angabe im Reisekatalog, ca. 1 km und nicht 500 m. Allerdings fährt mehrmals am Tag ein hoteleigener Shuttle zum Strand. Der Strand ist leider nur steinig, es gibt lediglich ein paar Sandflächen als Spielfelder. Die Promenade ist allerdings lang und sehr schön und lädt am Abend zum Spaziergang. Morgens hingegen begegnet man in Scharen sportlichen Menschen, die walken und joggen. Es gibt keine weiteren Hotels in der unmittelbaren Nachbarschaft, nur Einfamilien- und Appartementhäuser. Restaurants sind im Massen vorhanden, wurden von uns jedoch nicht ausprobiert wegen des sehr guten Essens im Hotel. Die Transferzeit betrug auf der Hinfahrt über Benidorm ca. 1 Std., auf der Rückfahrt direkt vom Hotel zum Flughafen Alicante wurden nur 45 Min. benötigt. Wir wurden allerdings so früh abgeholt (um 5.35 Uhr!!), daß wir 3 Stunden Aufenthalt auf dem Flugplatz hatten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
3

Sport & Unterhaltung

Ein Angebot an Sport und Unterhaltung ist so gut wie nicht vorhanden. Tagsüber wurde lediglich Bogenschießen angeboten, abends mehrmals Musik (keine Lifemusik!). Keine Shows. Zugang zum Fitness-Raum und Schwimmbad (was man allerdings zu dieser Jahreszeit auch nicht benötigt) hatte man nur über den Wellness- und Spa-Bereich, deren Preise relativ hoch waren und m.E. so gut wie gar nicht angenommen wurde. Das Hotel verfügt über keinen Kiosk, kein Frisör oder sonstige Dienstleistungsangebote, außer Wäscheservice gegen Bezahlung. Alle Zimmer haben Internetzugang und im Unterhaltungsraum gibt es zwei PC-Plätze mit Münzeinwurf (20 Min. = 1 Euro). Der Kinderpool ist m.E. zu klein und unattraktiv, keine Rutsche Auch der Pool für die Erwachsenen ist nicht ausreichend. Ungestörtes Schwimmen wegen Luftmatratzen und Ballspielern nicht möglich. Der Kinderspielplatz ist ebenfalls klein, zum Kinderclub und der Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht in Anspruch genommen habe. Liegen(viele defekt) und Schirme (zu wenig) am Pool kostenfrei, Handtuchservice gibt es gegen Kaution von 10,00 Euro je Handtuch. Der Strand, den wir nicht benutzten, machte einen sehr sauberen Eindruck. Duschen, WC und Bücherei sind vorhanden. Zwei Liegen unter dem Sonnendach kosten 18,00 Euro am Tag.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
2

Gesamteindruck

Ausflüge werden an der Rezeption angeboten. Prospekte liegen aus (z.B. Aqualandia). Genaueres kann ich leider nicht sagen, weil wir uns dafür nicht interessiert haben. Eben sowenig haben wir uns für andere Restaurants oder Discos interessiert. Einkaufsmöglichkeit sh. weiter oben. Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt im Großen und Ganzen. Die Reisebetreuung vor Ort war wenig präsent. Eine Betreuerin 2mal die Woche für diverse Reiseunternehmen aller möglicher Nationalitäten. Da blieb wenig Zeit für ein Einzelgespräch.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht