a&o München Hackerbrücke

München, Bayern, Deutschland (Karte anzeigen)
65% Empfehlungen
3.1
110 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eine Abschlussfahrt, an die wir uns ewig erinnern werden.

Vorschaubild
Name nina1412
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Mai 2016
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Mein erster Eindruck des Hostels war in Ordnung. Da es ein Hostel war, rechnete ich mit keinen luxuriösen Zimmern. Unser Zimmer (4-Bett Zimmer) war das einzige von 6 Stück, welches kaum Mängel hatte. In den anderen Zimmern waren teilweise viele Haare auf dem Boden, leere Bierflaschen von vorigen Gästen, Blutflecken auf der Bettwäsche, stinkende Bettwäsche und die Badezimmer waren ebenfalls oft defekt oder unhygienisch. Wir waren insgesamt 3 Tage dort (02. 05. 16-04. 05. 16), am 02. 05. 16 waren wir (unsere Schulklasse) maximal 20 Minuten im Zimmer, danach sind wir in die Stadt gegangen und kamen erst nachts um 10 vor 12 zurück, es war eine katastrophe! In unserem Zimmer wurde eingebrochen, die Vorhänge waren zerstört (oben ausgerissen), der Fenstersims (aus Marmor, wohlgemerkt) war abgebrochen, unsere Koffer durchwühlt und unsere Sachen lagen quer im Zimmer verteilt. Wir waren geschockt, da wir eigentlich sehr zufrieden mit dem Zimmer waren, dass ausgerechnet bei uns eingebrochen wurde. Unser Klassenlehrer meldete es umgehend dem Personal am Check-In, ein junger Student begutachte das Zimmer und rief daraufhin die Polizei. Wir bekamen als Entschädigung ein noch perfekteres HOTELzimmer und darüber hinaus durften wir in dieser Nacht uns so viele Getränke und Snacks im Foyer holen wie wir wollten, was uns gleich aufgefallen ist: Scheinbar wird der Hauptaugenmerk auf die HOTELzimmer gelegt, denn diese waren in einem TOP Zustand, noch besser als unser voriges Hostelzimmer. In der Nacht darauf kamen eine Gruppe Jungs aus unserer Klasse nicht in ihr Zimmer und mussten 2 Stunden vor verschlossenen Türen warten, meldeten dies jedoch schon sehr viel früher und bekamen zu sechst dann übergangsweise für die Nacht ein neues Zimmer, jedoch nur für fünf, danach wurde ihnen erneut ein neues Zimmer zugeteilt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
2
3
2

Zimmer

Wie in den oberen Bewertungen erwähnt war unser ursprüngliches Zimmer das Beste von den insgesamt 6 gebuchten. Die Hostelzimmer sind groß, geräumig und hell, jedoch sehr verdreckt und durch den Mehrfachbalkon, der auf einer Hausseite nicht "unterteilt" ist, fällt es nicht schwer, dort einzubrechen, da die Fenster auf Beckenhöhe sind.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
4
2

Service

Beim Check-In gab es die ersten Probleme und es dauerte ewig. Als unsere betreuenden Lehrer die erste Rezension am Abreisetag abgegeben haben, machte sich an der Rezeption ein Angestellter mit einem Kollegen über das Geschriebene lustig, sowas geht einfach überhaupt nicht und ist sehr unangebracht, nach dem, was wir dort alles erlebt haben. Zu dem ist das zu dem Zeitpunkt arbeitende Personal sehr unhöflich und frech zu unseren Lehrkräften geworden, auf die Frage, wie der Angestellte denn hieße antwortete dieser mit:"Das müssen Sie nicht wissen". Kritikfähigkeit = 0. Als darauf hingewiesen wurde, dass 5 von 6 Zimmern qualitätmäßig mangelhaft waren antwortete der Angestellte mit:" Ja ganz so schlimm kann's ja nicht gewesen sein, immerhin seid ihr nach dem Einbruch und dem mit dem geschlossenen Zimmer ja noch hier geblieben, wenns euch so gestört hätte, hättet ihr auschecken können, es hat genug Hotels hier in der Umgebung": Weil es ja auch plausibel wäre, nachts um 3 Uhr mit 26 Leuten ein Hostel/Hotel zu finden, das einen mal eben schnell aufnehmen kann, nur, weil in dem Hostel, aus dem man kommt, keine Kompetenz vorhanden ist. Hotelzimmer waren tipptopp sauber, Hostelzimmer schmutzig bis sehr schmutzig/kaputt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Wir hatten 2 x Frühstück und 1 x Abendessen gebucht. Das Frühstück war immer sehr umfangreich, schön angerichtet und lecker. Das Abendessen war auch schmackhaft. Im Frühstücksraum war es im Gegensatz zum Rest vom Hostel wirklich sehr sauber. Der Preis war für das Essensangebot/Geschmack sehr in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Es ist kein Strand vorhanden (ist ja klar Mitten in der Stadt), die Verkehrsanbindung ist perfekt, man kann wählen ob Tram, Bus etc., man kommt immer überall hin. Bars gibt es recht viele, jedoch kaum Läden, wo man mal eben schnell etwas zu essen kaufen kann. Auch zum Flughafen ist es nicht wirklich weit. Es lohnt sich, nahegelegene Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Nymphenburg zu besuchen, da es ein sehr ruhiger und idyllischer Ort ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
5
3
3

Sport & Unterhaltung

Es gibt keine Sportangebote. Es gibt 2 WLAN-hosts. Einen, der gratis ist (1 MB/h) und einen, der (ich glaube) 10€ gekostet hat, bei dem man jedoch auch 10 MB/h hatte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
1
1
1

Gesamteindruck

Solange man nur über Nacht bleibt, Glück mit der Zimmerzuweisung hat und an sich nicht sehr pingelig ist, ist das Hostel in Ordnung. Jedoch sollte wirklich mehr auf Hygiene und Funktionalität der Ausrüstung geachtet werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter HR

Alles Top!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht