Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
April 2010 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist ein Hochhaus mit über 20 Stockwerken. Nach außen hin kein großer Wurf, aber im Interieur sehr modern und gepflegt. Es ist sauber. Die Fenster kann man gekippt öffnen, allerdings ergeben sich dadurch sehr starke Strassengeräusche (auch im 16.Stockwerk, wo wir waren!). Das liegt wohl an der Bauweise..aber es ist wirklich sehr laut, wenn Autos vorbeifahren (die Zufahrtstrasse zur Reichsbrücke). Die Minibar war gut bestückt, ist aber technisch unausgereift: alle Getränke liegen auf einem Sensor, man braucht also nur eines rausnehmen und anschauen, sofort wird es berechnet. Aber das Hotel ist da sehr kulant, und man braucht nur anzugeben, wiviel man wirklich konsumiert hat.
Insgesamt haben wir uns dort sehr wohlgefühlt, nicht zuletzt wegen des überaus freundlichen Personals an der Hotelbar! Diesen haben wir vom etwas dilettantischen Mitarbeiter an der Rezeption erzählt, prompt kamen eine Entschuldigung und 2 Glas Sekt! Respekt, so sollte ein Service aussehen!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Alles bestens, bis auf ein paar kleine Staubkätzchen in einigen Ecken....aber sehr guter Zimmerservice, sogar die persönlichen Sachen wurden gefaltet und liebevoll platziert. (na gut, wir hatten auch ein wenig Trinkgeld aufs Bett gelegt).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bis auf einen offenbar noch ungelernten Rezeptionisten, der uns zwei Stunden lang auf unser Zimmer hat warten lassen, waren wir rundum zufrieden. (die Bewertung bezieht sich nur auf die Rezeption!)
Das von uns gebuchte Zimmer war bei unserer Anreise noch nicht verfügbar. der Rezeptionist hat uns vorgeschlagen, uns in der Lobby oder an der Hotelbar (unmittelbar in Sichtweite der Rezeption) aufzuhalten. Er werde den Zimmerservice benachrichtigen, und uns bescheid geben. So weit, so gut. Nach 2 Stunden (!) und etlichen Getränken an der Hotelbar, ist meine Freundin dann doch skeptisch geworden, und hat die 6 Meter zur Rezeption zurückgelegt und nachgefragt. Ergebnis:
"Ich dachte, Sie fragen mal hin-und wieder nach!"
Das sollte es in einem 4-Sterne Hotel nicht geben!!!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir waren nur an der Cocktailbar. Cocktails vom Feinsten, faire Preise, super nettes Personal!!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist etwas außerhalb, jedoch befindet sich in unmittelbarer Nähe eine U-Bahnstation (U1), von der man in 10-15 Minuten in das Zentrum Wiens fahren kann.
Es empfiehlt sich nicht, nach gastronomischen Möglichkeiten in der Umgebung zu suchen: es gibt kaum welche. Auch das von dem unfähigen Mitarbeiter der Rezeption (siehe oben) empfohlene Donau-City ist keine Alternative. Dort gibt es NICHTS. Das einzige dort vorhandene Restaurant war geschlossen (Ostern), und im Cineplexx gab es nur einen überteuerten "Italiener".
Außer sozialem Wohnungsbau und Bürotürmen gibt es dort nichts...der Donauturm war mit der U-Bahn nicht zu erreichen.
zum Einkauf:
Es gibt in der Nähe einen Billa-Markt, einen McDonald's und Tankstellen.
Lieber in die Innenstadt und dann einen schönen "Wiener Schnitzel" und anschließend einen Cocktail im "Bermudadreieck" (einige bestimmte Strassenzüge in Wien).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht