Name |
Thomas B. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
August 2007 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt ca. 20 Gehminuten vom Bahnhof entfernt - und - auch 30 Min. zum Zentrum
ca. 410 Zimmer - 17 Stockwerke. - BJ. 2006.-
Moderne Architektur, sehr sauber,
Zimmer sind groß und sehr geschmackvoll (Design - modern) eingerichtet.
Sehr gute Aussicht in den höheren Stockwerke auf die City / Hafengegend etc.
Behindertengerecht !
Alle Nationalitäten - meist Engländer/Deutsche/Spanier (wie ich festgestellt habe).
WLAN-Internetzugang im gesamten Hotelbereich KOSTENLOS möglich, jedoch störanfällig.
Highspeed-Internetzugang in der Lobby über bereitgestellte PC's möglich, in den Zimmern kostet es höchstens 16 EUR pro Tag.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Große Zimmer, sehr sauber
Modern eingerichtet - Designer-Einrichtung - traumhaftes Bad/Dusche
Klimaanlage
TV (internationale Programme, Pay-Movie, vielfältiges internationales TV-Angebot über Satelit gegen Gebühr)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlichkeit und Service/Hilfsbereitschaft ist gut, muß jedoch noch verbindlicher werden.
Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht beurteilen, es wird jedoch eher englisch/holländisch gesprochen - deutsch nur gering.
Check-In - mäßig, da erst ab 15:00 Uhr - zwar kann man sein Gepäck hinterlegen, jedoch erst um 15:00 Uhr in das Zimmer gehen.
Umgang mit Beschwerden - mäßig, bzw. wenn es Beschwerden gibt, darf man sich nicht auf die Personen in der Rezeption verlassen, sondern mit Nachdruck auf die Konversation mit dem Empfangschef (z. B.) drängen.
Dann werden Beschwerden kompetent und freundlich bearbeitet.
Zus. Serviceleistungen: Hoteleigener Shuttle-Bus zum Bahnhof, Airport, etc..
Wäscherei: natürlich, jedoch teuer.
Arzt: kann auf Verlangen geholt werden (Anreise kostet 100 EUR, muß in BAR bezahlt werden).-
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Hotelbar:
NICHT, wie beschrieben 24 Std., aber meist von 8:30/9:00 bis ca. 00:30/01:30 geöffnet
COCKTAILS BESONDERS PREISWERT
Personal dort besonders freundlich
Restaurant:
Modern und geschmackvolles großes Restaurant.
Qualität der Speisen sehr gut.
Preise in Relation zu den Restaurants, die sich in der "City", bzw. um das "Rotlichviertel" tümmeln SEHR GUT.
Meist ca. 20% über dem Durchschnitt deutscher Hotels.
Küchenstil international
Mitternachtssnack: NUR AN DER Hotel-BAR, nach 23 Uhr eingeschränkte Karte, jedoch sehr gute Snacks mit moderaten Preisen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zentrumsnah
Bahnhofnähe
Direkt vor dem Hotel ist auch eine Straßenbahn-Station, die einen in die City bringt, bzw. Bahnhof.
Transfer zum Flughafen:
Zu Fuß zum Bahnhof (30 Min.) oder mit der Straßenbahn (5 Min. mit höchstens 10 Min. Wartezeit). (1.60 EUR)
Vom Bahnhof ca. 25 Min. zum Airport Schiphol (mit höchstens 10-15 Min. Wartezeit) (3.60 EUR)
Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel) am Besten am Bahnhof - sehr preiswert - City ist sehr Teuer.
Sonst in der City sehr viele Shops mit sehr großer Einkaufsmeile und Nebengassen (10 Min. mit der Straßenbahn, 35 Min. zu Fuß).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Fitneßcenter:
modern und groß 24Stunden (im Zimmerpreis enthalten)
Personal-Trainer auf Anforderung gegen Aufpreis
Sauna:
vorhanden 24Stunden (im Zimmerpreis enthalten
Wellness:
vorhanden gegen Aufpreis
Tagungsräume:
Auf separatem Stockwerk vorhanden
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Tipps für Restaurants:
NICHT direkt in der City suchen - eher ausserhalb oder fast am Ende der Einkaufsstraßen.
Dort sind meist in Nebenstraßen/Gassen Restaurants, wo auch Einheimische hingehen.
Empfehlung:
"Van Dobben" - Typisches niederländisches "Snack-Restaurant" - dort sind meist Einheimische, die dort so einige der vielfältigen Snacks zu sich nehmen.
Lage: Nähe "Rembrandt-Plain", Reg.Dwarsstraat (ganz kleine Gasse) - vom Rembrandt-Plain kommend ist "Van Dobben" auf der linken Seite.
Empfehlung:
"Royal Thai" - Thailändisches Essen - Lange Leidsedwarsstraat 94
Gute sehr umfangreiche Karte, die im Thai-typischen Stil serviert wird. Absolut moderate Preise, für das, was man an Leistung bekommt !
Lage: Von der Leidsestraat (Einkaufsstraße) kommend, links in die Leidsedwarsstraat gehen, dann nach ca. 250m auf der rechten Seite.
Weitere Empfehlung für ein "Eß-Viertel":
Am Ende der Spiegelstraat z. B. auch in die Leidsedwarsstraat gehen und in den kleinen Gassen schauen - sehr viel internationale Restaurants (asiatisch/italienisch, etc.)
Und noch mal schauen, was sich so um den "Nieuw-Markt" an Restaurants/Bars angesiedelt hat. In der Mitte dieses Platzes ist auch die "Waag" (alte Stadtwaage) - direkt an der "Waag" ist ein sehr geschmackvolles Restaurant. Auch um die "Waag" herum sind sehr interessante Lokale.
ACHTUNG:
Rembrand-Plain ist m. E. sehr auf Touristen aufgelegt - die Preise sind zwar normal, jedoch z. T. dreckig und das Essen schlecht.
Handy-Erreichbarkeit: 100%
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht