Name |
Netti |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2018 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist im Großen und Ganzen sehr schön und das Personal ist freundlich.
Wir hatten ein Zimmer zur Bergseite hin, was in diesem Fall bedeutet, dass man etwa 2 Meter vom Balkongeländer entfernt eine bewachsene Steinwand vor der Nase hat. Wenn man eine schöne Aussicht genießen möchte, sollte man also unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Die Zimmer an sich sind recht ordentlich, allerdings habe ich von einem 5-Sterne Hotel mehr bezüglich der Einrichtung erwartet.
Das Essen im Hauptrestaurant, das tatsächlich eher an eine Kantine erinnert, ist eher durchschnittlich und sehr an die Touristen angepasst. Mehr griechische Gerichte wären wünschenswert - der angebotene Tzatziki ist allerdings unschlagbar. Das Essen in den a la carte - Restaurants hingegen war ausgesprochen gut. Das Hotel befindet sich etwas außerhalb und die Stadt von Agios Nikolaos ist innerhalb von 10min mit dem Auto gut erreichbar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmerausstattung war eher durchschnittlich. Von einem 5-Sterne Hotel haben wir etwas mehr erwartet. Vor allem das Badezimmer war veraltet - unbedingt einen eigenen Föhn mitbringen! Der Kühlschrank war funktionsfähig, jedoch war die Abdeckung des Gefrierfachs gebrochen und Kabel hingen lose im Kühlschrank. Wlan und TV haben einwandfrei funktioniert. Der Strom wurde mithilfe der Zimmerkarte und eines Kartenlesegeräts gesteuert, leider ist es sehr oft ausgefallen, was vor allem während der Benutzung des fensterlosen Badezimmers zu Problemen geführt hat, da man plötzlich im Dunkeln saß. Das Zimmer zur Bergseite ist nicht empfehlenswert, wenn man einen schönen Ausblick genießen möchte, da sich die Bergwand direkt hinter dem Balkongeländer befindet. Allerdings ist es wirklich sehr ruhig und man genießt absolute Privatsphäre. Der Safe war gebührenfrei und hat auch einwandfrei funktioniert.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel war gut und stets freundlich. An der Rezeption wurde sowohl Englisch als auch Deutsch gesprochen. Ansonsten konnte man sich in Englisch sehr gut mit allen verständigen. Wünsche wurden in der Regel schnell und bedingungslos erfüllt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hauptrestaurant ließ teilweise zu wünschen übrig. Oft das selbe und für meinen Geschmack zu wenig griechische Gerichte. Vor allem das Frühstück war sehr an Touristen angepasst. Die a la carte Restaurants hingegen waren sehr gut. Bei einem Aufenthalt von 7- Nächten durften wir je einmal in den beiden Abend-Restaurants ein 5-Gang Menü genießen und 2mal ein Mittagessen im Grillrestaurant.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Mit einem Auto kommt man zügig (10min) in die Stadt. Es fahren aber auch Busse. Den Weg zu Fuß auf sich zu nehmen ist eher nicht empfehlenswert. Ansonsten ist es sehr ruhig gelegen. Die Straße, an der sich das Hotel befindet ist relativ wenig befahren.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein Freizeit- und Sportangebot war vorhanden. Da wir dieses aber nicht genutzt haben, kann ich keine genaueren Angaben dazu geben. Das Animationsteam war stets freundlich und bemüht die Gäste einzubinden.
Das Wellnessangebot war ebenfalls recht vielseitig, hatte jedoch seinen Preis.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Serviceleistung war immer gut und das Personal sehr freundlich. Das Essen und die Zimmer waren teilweise eher durchschnittlich, wobei sich das Essen in den a la carte Restaurants sehr abgehoben hat. Das All inclusive Angebot lohnt sich, da man eine große Auswahl an Getränken hat und diese bis 24Uhr voll ausnutzen kann. Auch Essen ist reichlich vorhanden und neben den Hauptmahlzeiten wird Eis, Waffeln, Hotdogs, Miniburger, Obstsalat etc. angeboten. Sowohl am Strand, als auch am Pool befindet sich eine Bar an denen- soweit möglich - alle Wünsche erfüllt werden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter JAHN
„
Die Buchung der Reise ist problemlos abgelaufen. Die Reiseunterlagen wurden uns pünktlich zugestellt. Eine Reiseleitung und Ausflugsangebote vor Ort haben wir nicht in Anspruch genommen, können hierzu also kein Fazit abgeben. Auch hatten wir keinen Grund zur Reklamation.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht