Name |
pauli |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Dadurch, das die Hotelbeschreibung in einzelnen Punkten unsauber ist, kommt es zu Irritationen.
Balkone entsprechen eher einem französischem Balkon. Gerade 2 Stühle finden darauf Platz.
Die Doppelzimmer sind eigentlich recht geräumig, wenn sie nicht durch 4 Betten total zugestellt wären und dadurch keinen Platz mehr für einen Tisch und Sitzgelegenheiten bieten. Was brauchen 2 Personen 4 Betten?
Der Raum der Poolbar ist am Abend unerträglich laut. Geht man dann in die Lobby, ist es wegen der lauten Musikbeschallung auch nicht viel besser.
Hat man sein Zimmer zur Pool- bzw. Meerseite gewählt, hat man abends zum Einen den Krach der Sishabar und später dann noch den Lärm einer Bar auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu ertragen. Warum in der Türkei immer einer lauter sein muss als der andere ist auch ein Phänomen.
Der Weg zum Strand ist ziemlich kurz, ca 300 m. Trotzdem fahren stinkende ölende Busse die Gäste im Pendelverkehr vom und zum Strand und das von 3 Hotels ( La Grange, Bluna Club, Side Royal Paradise) gleichzeitig, deren Abfahrtspunkte nur 50 m auseinanderliegen. Da wird es auf der Straße für die Fußgänger eng. Ein gemeinsamer Bus für alle 3 Hotels wäre eine alternative Lösung.
Das Essen war für uns ok. Das viel Essen unnötig weggeschmissen wird, liegt leider eher an den Menschen mit ihren übervollen Tellern. Das es dadurch dann mal an dem einen oder anderem Stück fehlte, ist dann so.
Einen Fitnessraum gibt es, der allerdings schon bessere Zeiten erlebt hat.
Das Servicepersonal ist nett und zuvorkommend. Auch der Zimmerservice ist in Ordnung.
Die Abendanimation ist eher als schlecht einzustufen. Wir haben sie 3 Tage ertragen, dann ging es einfach nicht mehr.
Zusatzkosten muss man einplanen: eine zweite Zimmerkarte 10 € (das erste Hotel, wo ich diese Gebühr zahlen musste), Safe 2 € pro Tag ( 1 € war woanders üblich), Strandhandtuch 1 € pro Tag, Surfen im Zimmer 2 € pro Stunde
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht und ein Zimmer mit 4 Betten und einem Minibalkon bekommen. Durch die 4 Betten ist kein Platz mehr für Tisch und Sitzgelegenheiten. Auf dem Balkon ist gerade Platz für 2 Stühle. Wir haben dort nur gestanden, denn wenn man sich setzt, geht die Balkontür nicht auf bzw. zu.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Kellner waren gut, fleißig und aufmerksam.
Das Hotel lebt und stirbt mit seinem Personal. Das Personal lässt es leben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Fitnessraum ist benutzbar, aber man sollte keine zu großen Erwartungen haben.
Sauna und Hallenbad ist auch da. Boggia und Volleybal (1 mal am Nachmittag) wäre noch zu erwähnen. Die Animation durch die Animateure war eher schlecht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Großen und Ganzen gut. Ein etwas älteres Hotel. Eher 3 Sterne als 4.
Zusatzkosten für eine (notwendige) zweite Schlüsselkarte sollte man überdenken. Habe ich bis jetzt in noch keinem anderen Hotel zahlen müssen. 2 € pro Tag für den Safe halte ich auch für überteuert. Mehr als 1 € / Tag hat es in anderen Hotels noch nie gekostet.
Gebühren für ein Strandhandtuch, na ja. 2 € für eine Stunde surfen muss vielleicht auch nicht sein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
An der Hotelbeschreibung muss FTI noch arbeiten.
Abwicklung der Reise war aber in Ordnung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht