Side Royal Paradise Hotel

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.7
656 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht weiter zu empfehlen!

Vorschaubild
Name Veronika
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Der Innenbereich des Hotels sowie die Zimmer waren schön gestaltet, jedoch teilweise verschmutzt. Die Hotelanlage war nicht sonderlich groß, aber ausreichend. Das Hotel war auch behindertengerecht zugeschnitten, ein Rollstuhl wurde allerdings nur gegen Bezahlung (keine Gebühr!) vergeben, was meiner Meinung nach auf menschlicher Ebene gesehen unterste Schublade ist. Es ist ein solides Hotel, aber definitiv nicht weiter zu empfehlen!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3
2

Zimmer

Die Unterbringung erfolge verspätet, zumal wir schon in der Lobby 8 Stunden warten mussten und uns kein Übergangs-Zimmer angeboten wurde. Eine riesen Frechheit war es, dass uns ein komplett anderes Zimmer zugeteilt wurde. Wir haben zwei Doppelzimmer mit Balkon gebucht und erhielten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer ohne Balkon. Ab da war der Urlaub schon Großteils gelaufen. Die Zimmer an sich waren schön gestaltet, aber einige Mängel waren schon offensichtlich auffällig (ohne Pingelig zu sein). Im Badezimmer spritzte das Wasser aus dem Duschschlauch heraus und einige Handtücher waren befleckt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
4
1

Service

Personal an der Rezeption wirkte leicht genervt. Wurde zudem einmal ausfallend laut. Da die Zimmerausgabe erst um 12:00 Uhr Mittags stattfindet, ist es für Früh-Ankommende sehr unangenehm, da diese dann in der Lobby warten müssen, bis sie ihr Zimmer bekommen. Jedoch erfolgte vermehrt eine viel zu verspätete Zimmerausgabe, wodurch die kostbare Urlaubszeit verschwendet wurde.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
2

Gastronomie

Auswahl sowie Geschmack der Speisen waren in Ordnung, jedoch nichts besonderes. Die Temperatur der Speisen war oft nicht angemessen, was den Geschmack ordentlich verdorben hat. Das Restaurant war eigentlich gut sauber gehalten worden. Die Hygiene der Teller und des Bestecks war auch eingehalten worden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da der Strand binnen Minuten zu Fuß oder mit dem Shuttle-Service zu erreichen ist. Einkaufmöglichkeiten befinden sich direkt in der Umgebung und sind auch zahlreich vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Die Wassersport-Stände sind sehr teuer, jedoch ist darüber hinwegzusehen, da sich einige Besitzer bereit erklären mit den Preisen etwas runtergehen und einem sehr damit entgegenkommen. Es gab viele schöne Angebote wie zum Beispiel Zumba am Strand oder wöchentliche Schaumpartys am Stand oder auf der Show-Bühne im Hotel. Der Stand war sehr schön; das Wasser war sehr sauber und angenehm. Die Strand-Bar lies allerdings vom Aussehen her sehr zu wünschen übrig, da es überhaupt nicht einladend wirkte. Auch die Strand-Toiletten wurden nicht sauber gehalten. Die Duschen waren eine Katastrophe, da zwei von drei Duschen funktionierten und aus diesen nur tröpfchenweise Wasser herauskam. Die Sauna im Hotel war relativ in Ordnung. Die Kaution für die Handtücher empfinde ich persönlich als vollkommenen Schwachsinn, da es nur rausgeworfenes Geld ist. Das Hotel verdient nur damit und für den Urlauber ist es ärgerlich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
4
3

Gesamteindruck

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hotel in keinem guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Einige Mitarbeiter sollten dringend an ihrem Umgang mit Gästen schrauben und Mängel sollten behoben und nicht ignoriert werden. Ich hatte den Anschein, dass das Hotel versucht, möglichst viel Profit auf Kosten der Gäste zu schlagen (Kostenpflichtiger Rollstuhl, Handtücher-Kaution, Käuflicher Erwerb der zweiten Zimmerkarte ohne Gebühr, WLAN wird außerhalb der Lobby oder Poolbar für einen übertrieben hohen Preis angeboten,.) Auf menschlicher Ebene hat das Hotel für mich völlig versagt. Ein angenehmer Urlaub war dies ganz sicher nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ITT

Unser Flug wurde verschoben, was an sich nichts tragisches ist, jedoch wusste bei unserer Ankunft am Schalter keiner, dass der Flug verschoben wurde und der Transfer ins Hotel verlief dementsprechend mit vielen Komlikationen. Der Reiseleiter ist im Hotel gar nicht erschienen und hat sich auf Wunsch ebenso nicht blicken lassen. Sehr unprofessionell und unverschämt!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht