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Zunächst war die Wegbeschreibung, die das Hotel per Post sendete, nicht korrekt, das Navi führte uns mehrmals in die Irre. Das Hotel liegt zentral, das bedingt jedoch auch ein sehr enges Parkhaus und einen kostenpflichtigen Parkplatz (13 Euro). Pluspunkt sind die sauberen Zimmer, jedoch ging unsere Duschtür nicht richtig zu. Der Teppich im Flur sah aus als wäre hier ein Wasserschaden vorgefallen. Einen Belegtausch hält man offenbar nicht für erforderlich. Am Abend wollten wir in dem dazugehörigen Restaurant essen. Hier waren allerdings keine Plätze mehr verfügbar, auch nicht für Hotelgäste. Es wäre schön gewesen, wenn bereits bei der Reservierung des Zimmers auch nach der Tischreservierung im Restaurant gefragt worden wäre. Denn so einfach war dann am 02. Mai auch in anderen Lokalen Erfurts kein Tisch zu bekommen. Hier hat sich aber das sehr freundliche Personal an der Rezeption um eine Lösung bemüht.
Sehr verärgert waren wir über das Frühstücksbuffet. Um 9 Uhr war es war kaum möglich, in den Raum hinein zu gehen, da sich das Buffet genau rechts und links am Eingang befindet und es hier sehr voll war. Tatsächlich war auch kein Tisch mehr frei, der Frühstücksraum ist einfach zu klein. Als Notlösung dienen offenbar drei Tische im Hoteleingangsbereich direkt vor der Rezeption. Zwar waren auch diese Tische zunächst besetzt, aber nach einer kurzen Wartezeit wurde ein Tisch frei. Nur ist ein Fußweg mit vollem Teller durch den Hoteleingang vorbei an der Rezeption und ein- und auscheckenden Gästen erforderlich. Das stellt insbesondere Kinder vor größere Herausforderungen. Auch wurde uns von Gästen, die früher am Buffet waren, bestätigt, dass das Angebot zuvor reichhaltiger war. Aufgefüllt wird das Buffet somit nicht (z.B. Croissants, Brötchen). Um 9 Uhr bezahle ich aber genau soviel für das Frühstück wie um 7 Uhr. Am Tisch vor den ein- und auscheckenden Gästen zu essen, hatte auch eher Bahnhofscharakter und es war sehr eng. Wohlfühlen Fehlanzeige.