Riva Del Sole

Moniga del Garda, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4
21 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gepflegtes Hotel im ruhigen Ortchen

Vorschaubild
Name Erholte Urlaber
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Sauberes, gepflegtes Hotel mit 3 Stockwerken. Gäste ständig wechselnd. Viele Blieben nur 2, 3 Nächte auf der Rundreise um den See. Verschiedene Nationalitäten aber meistens Italiener. Altersdurchschitt 35-50.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
3

Zimmer

Wir haben ein Dreibettzimmer (3 Erwachsene deklariert) bestellt aber das Hotel verfügt nur über Doppelzimmer! Eine Nacht müssten wir getrennt verbringen, da man darauf nicht vorbereitet war. Am nächten Tag wurde ein vollwertiges Bett dazugestellt dadurch aber sehr eng geworden, deshalb Zimmergröße nicht bewertet. Dazu gibt es aber schönes geräumiges Bad mit Dusche, Föhn. Der Balkon war auch ausreichend groß mit Seeblick. Fernsehen mit ARD, ZDF und RTL. Minibar und Safe. Klimaanlage hatte leider ihre Aussetzer, die aber nach Meldung behoben wurden.
Sauberkeit des ZimmersZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5

Service

Es gab nur eine einzige deutschsprechende Servicekraft. Sie war aber auch sehr nett und hilfsbereit. Ansonsten wurde man (nicht italienisch sprechend) sehr kühl behandelt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
3

Gastronomie

Restaurant leider Teuer (im Vergleich mit der Gastronomie in der Umgebung) und nicht vielfältig. Das Frühstücksbuffet sehr eintönig und jeden Tag identisch ohne eine einzige Abwechslung!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
5

Lage & Umgebung

Moniga ist ein kleines ruhiges Ortchen am Gardasee. Gut zum Entspannen und als Basis für Ausflüge, am besten mit dem Auto (Sirmione 0,45 Std,, Limone, Verona 1 Std., Venedig 2,5 Std.). Vom Hotel zum See und Hafen mit Restaurants, Bars sind es 5 Min zu Fuß. Zum Ortszentrum 20 Min.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
1
5

Sport & Unterhaltung

Man muss klar stellen, es ist kein erlebnis Hotel sondern zum Übernachten gedacht. Die Hotelanlage beschränkt sich auf ein gemütliches Olivenbaum-Garten mit Swimming-Pool (tiefste Stelle 2m) mit Kinderteil und Pool-Bar. Pool nutzbar leider nur bis 19:00 Uhr und Sprudeldüsen haben nicht funktioniert, deshalb nur gut bewertet. Es gibt genug Liegen und Schirme, so dass man immer einen Platz findet. Am See gibt es Kieselsteinstrand - Badeschuhe sind erforderlich.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Uns hat es Überrascht, dass die Restaurants zwischen 14 und 19 Uhr geschlossen bleiben. Also Essgewohnheiten entsprechend anpassen. Außerdem wird in den Restaurants für das Besteck zwischen 1,- und 1,50 EUR pro Person berechnet. Nur in dem einen Restaurant direkt im Hafen gab es diese Gebühren nicht. In vielen Restaurants gibt es freies WLAN. Im Juli hatten wir eigentlich immer Sonne, 30° C und mehr.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht