Aminess Lume

Brna, Südadriatische Inseln, Kroatien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.6
27 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung pur

Vorschaubild
Name Myriam N.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.4

Hotel

Wir hatten schon beim Hinflug reichlich Verspätung und sind erst um 3 Uhr Nachts im Hotel angekommen. Der Transfer vom Flughafen ins Hotel dauerte ca 2 1/2 Std. und war sehr anstrengend. Wir waren jedoch angenehm überrascht, dass dieser trotz der späten Stunde so gut organisiert war. Am Flughafen wartete ein Taxi auf uns der uns bis zum Hafen brachte, von dort aus ging es mit einem Schiffchen weiter zur Insel und von dort aus wieder mit einem Taxi zum Hotel. Dort empfing uns der Nachtportier und brachte uns auf unser schönes Zimmer. Im Zimmer war je ein Teller mit Brot, Wust und Käse für uns bereit gestellt, von dem wir aber nichts mehr essen wollten. Wir wollten nur noch schlafen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
1
2

Zimmer

Unser Zimmer war toll. Wir hatten eine herrliche Aussicht auf das Meer (wie alle anderen Zimmer auch) und eine super funktionierende Klimaanlage. Das Bett war auch ok. Deutschsprachtige Programme gab es auch (ARD, Pro7, SAT1, Kabel, RTL). Das Badezimmer war klein, aber völlig ausreichend. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch zufrieden. Über Lärm konnten wir auch nicht klagen, da das Hotel sehr ruhig gelegen ist und es auch in der Umgebung nichts gibt was hätte Lärm machen können.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Servivepersonal kann fast kein deutsch geschweige denn englisch. Die Dame am Empfang konnte wenigstens englisch und ein Herr am Empfang auch deutsch, Wir haben über das Hotel einen Mietwagen bestellt was sehr gut geklappt hat. Die Zimmerreinigung war gut. Wir hatten immer frische Handtücher und auch sonst nichts zu beanstanden. Das Personal im Restaurant ist nicht sehr freundlich, auch nicht als wir Trinkgeld gegeben haben. Der Hotel-Shuttle-Bus hat uns zürück zum Flughafen gebracht, was sehr gut funktioniert hat.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
3
1
4

Gastronomie

Bei Check in bekamen wir Bons für Getränke ausgehändigt. Auf denen dann stand 1/2 Liter Bier, Wein, Softdrinks. Im Restaurant wurden wir dann eines besseren belehrt. Denn es war nicht 1/2 Liter sondern nur 0,33 l und Softdrinks war Apfelsaft, Cola oder Fanta war kostenpflichtig. Der Wein war absolut nicht zu geniesen und als mein Mann und ich uns Apfelsaft bestellten für den wir 2 Bons hergeben mussten bekamen wir nur 1/2 Krug hingestellt. Wir reklamierten und bekamen nur zur Antwort das wäre halt so. Von da an haben wir uns immer einen Apfelsaft bestellt und wenn der leer noch einen, dann haben wir nämlich 2x 0,33l bekommen. Wasser war umsonst (ohne Gas) aber auch nur i.V.m. Apfelsaft als Schorle zu trinken. Das Essen war grundsätzlich lauwarm und meinst undefinierbar. Leider gab es auch nur 1x richtig leckeren Fisch, die anderen Tage war der Fisch immer paniert (wie ein Fischstäbchen) Es gab sehr wenig frisches Obst, meistens nur Äpfel die so da lagen. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, Würste, Eier, Bacon, Brot sogar dunkles gab es. Auch Joghurt, allerding musste man sehr genau schauen, habe 2x welches gehabt dass schimmlig war und 2x welches das MHD überschritten hatte. Das Personal war nicht besonders freundlich, auch nciht nach Abgabe von Trinkgeld. Als Empfehlung: Zu den Mahlzeiten Bier trinken und beim Frühstück auf der Terrasse sitzen. die Aussicht ist super. Was typisches kroatisches konnte ich auf der "Speisekarte" nicht entdecken
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Meer. Liegen muss man sich zu seinem Platz am "Strand" selbst tragen und die Dinger sind verdammt schwer. Der "Strand" besteht aus Betonplatten. Anfangs war ich etwas skeptisch weil ich immer nur Strandurlaub (also mit Sand) gemacht habe, habe es aber keinen Tag bereut. Das Meer war glasklar und ich bin ohne Badeschuhe hineingegangen (was ich sonst nie tue)allerdings hat man auch keinen Boden unter Füssen. In acht sollte man sich von den Seeigeln nehmen die es dort zahlreich gibt. Wenn man aber aufpasst ist das kein Problem. Die Reinheit des Meeres entschädigt für den nicht vorhandenen Sandstrand und die vielen Ameisen die es dort gibt. Die waren etwas lästig. Zu empfehlen ist Korcula, das ist wirklich einen Ausflug wert. Wir haben einen Mietwagen gebucht vor Ort. Hat wunderbar geklappt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
4

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Pool den wir aber nicht nutzen. Von den angepriesenen Sportangeboten gab es keine einzige. Nichts. Zumindest haben wir keine Tischtennisplatten geschweige denn Beachvolleyball gesehen. Es gab einfach nichts.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
2
1
1

Gesamteindruck

Gesamtfazit: Wer einen Urlaub ohne Party haben will, ist hier genau richtig, Es gibt eigentlich gar nichts in der Näheren Umgebung was Trubel verspricht. Landschaftlich super, Wasserqualität des Meeres genial. Erholung pur, einfach den ganzen Alltagsstress fallen lassen und sich entspannen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht