Epavlis

Kamari, Santorin, Griechenland (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4
26 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel in toller Lage auf einer tollen Insel

Vorschaubild
Name Melanie H.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Kamari, genau unter der Serpentinenstrasse, die auf den Berg führt. Dennoch sind es nur ca. 500 m bis runter zum Strand und zur Promenade. Der Ausblick ist toll, nur den unteren beiden Appartements wird der Fernblick durch ein kleines Gebäude versperrt. Es wurde täglich saubergemacht, es gab frische Handtücher. Das Frühstück war prima, besonders der leckere Sahnequark! Es gibt einen kleinen Pool mit Aussicht und kostenlosen Internetzugang in der Lobby. Alles ist liebevoll eingerichtet und dekoriert. Die anderen Gäste kamen nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus mindestens 4 anderen Ländern, Altersdurchschnitt lag etwa bei 40 Jahren, würde ich sagen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
1
4

Zimmer

Unser Appartement hatte ein Extra-Schlafzimmer mit einem breiten Bett und einem 90cm breiten Bett. Zusätzlich war im großen Wohnraum ein breites Bett. Das Zimmer sah relativ neu instandgehalten aus, geschmackvolle Möbel! Nur wofür die relativ große Küchenecke ohne Spüle und Kochplateen da war, weiß ich nicht. War auf jeden Fall viel viel Ablagefläche. Es gab im TV das 2.Programm. Das Bad war i.0. Das einzige Manko: den beiden unteren Appartements wird die Sicht teilweise durch ein kleines Gebäude versperrt. Aber ich denke, alle anderen Zimmer hatten einen prima Ausblick.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Als wir ankamen, mußten wir noch kurz auf das Zimmer warten. Es war noch nicht 14 Uhr und das Hotel war auch ausgebucht. Die eine Rezeptionistin war ganz freundlich, lächelte und grüßte auch im Ort zurück. Die andere war komisch, irgendwie müde und muffelig. Hat auch von unserem Englisch wohl nichts verstanden. Aber der junge Mann, der für Frühstück, Buffet und Abräumen zuständig war, war mega-schnell und super freundlich! Hut ab vor so viel Schnelligkeit! Auch der gute Mann, der unsere Koffer zum Zimmer gebracht hat, wollte nicht mal Trinkgeld und meinte, stattdessen könnten wir ja später am Pool was trinken. Sehr nett!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
2
4

Gastronomie

Wir hatten nur Frühstück, aber das fanden wir ganz toll. Wenn man Glück hatte, bekam man einen Platz auf der kleinen Terasse. Aber dank der Zeiten von 7:00 bis 10:30 Uhr, hat das immer geklappt. Drinnen war der Frühstücksraum eher zweckmäßig, o.k., aber nix besonderes.Das Frühstücksbuffet war lecker und ausreichen. Abendessen hatten wir nicht, aber bei Halbpension gibt es das wohl in einer nahegelegenen Taverne.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Berg, etwas Steigung, aber schöner Ausblick. Ca. 500m zum Strand, zur Promenade, Ort und Bushaltestelle 5 Min. max. entfernt. Es gibt diverse Läden und Tavernen in der Nähe. Zum Flughafen ist es ein Katzennsprung, aber landende Flugzeuge sind eher interessant und uns hat keinerlei Fluglärm gestört, da eh nachts keiner startet und landet. Man kann in der Nähe diverse Ausflüge zu adäquaten Preisen buchen (geht, glaube ich, auch im Hotel). Zur Hauptstadt Thira kann man alle halbe Stunde mit dem Bus für 1,40 Euro fahren. Man kann aber auch ein Auto, ein Quad oder einen Roller leihen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Pool war klein, aber absolut ausreichend für die Größe des Hotels. Aber wir haben es nicht zum Am-Pool-Liegen geschafft. Außerhalb des Eingrenzungsmäuerchen, also im Prinzip schon nebenan in der Wild-Wiese, waren so 5 Beton-Liegen. Das wäre eine prima Liegestätte für den nahen Pool gewesen. Mein Freund hat sich da frühmorgens immer niedergelassen und den Sonnenaufgang geguckt. Es gab einen kleinen Innenpool und Kicker, Tischtennis und ein paar Spielsachen. Ganz nett für Kinder. 2 Internet-Plätzchen waren kostenlos in der Lobby verfügbar. Der Strand war nicht weit weg und bestand aus großen Kieseln. Evtl. Badeschuhe tragen, wenn man empfindlich ist. Nach ca. 2 Metern im Wasser geht der Grund weg. Nix für Nichtschwimmer. Ganz rechts, nahe der Felswand, hat es uns strandmäßig am besten gefallen. Man kann sich am Strand massieren lassen. Ich denke, es sind Thailänder, die dort rumnlaufen. Sie sind nicht aufdringlich, aber an einem ganzen Tag am Strand wird man sicher 20 x nach Massagebedarf gefragt. Ansonsten sind ganz vor der Promenade her Liegestühle und Schirma am Strand, gegen Gebühr, vesteht sich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
4
4

Gesamteindruck

Was ich empfehlen kann: unbedingt die Wanderung von Thira nach Oia (oder umgekehrt) machen (ca. 12 km), entlang des Kraterrandes. Weltklasse! Einen Ausflug mit dem Schiff in die Caldera, auf den Vulkan raufgehen und anschließend in den warmen Quellen baden. Das Priesniveau ist in etwa wie bei uns. Aber der Lokal Bus ist günstig und ein Quad bekommt man schon für 20 Euro am Tag. Die Tavernen direkt am Strand sind teurer als die im Ort. In der Thira oder Oia direkt an der Caldera ist es natürlich wegen dem grandiosen Ausblick teuer. Ende September war es noch warm, Wassertemp. ca. 23 Grad, leichter Wind, super zum Wandern. Abends braucht man eine Jacke. Bei Bewölkung und Wind ist es etwas frisch. Abei bei ungehindertem Sonnenschein waren es noch Ende 20 Grad in der Sonne.Ist der September vorbei, neigt sich aber auch die Badesaison wohl langsam dem Ende zu.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht