Gästenote 06/13

Eftalia Village

Türkler, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.7
400 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 5 Sterne

Vorschaubild
Name Jennifer W.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Gefallen hat uns die weitläufigkeit der Anlage und das meist freundliche Personal. Die Anlage ist mittlerweile in die Jahre gekommen, was uns auch der Reiseveranstalter am 2. Tag direkt sagte. Er bot uns einen Umzug in das Eftalia Aqua nebenan gegen eine Zahlung von 65,-€ für 7 Tage Urlaub an. Die Anlage sei nicht so dreckig wie das Village, denn es ist erst 1,5 Jahre alt. AUSSAGE DES REISEVERANSTALTERS !!! Wenn man einem Kellner nicht direkt Geld zusteckt wird man auch gerne mal ignoriert und muß sich seine Getränke selber holen, vor allem an der Poolbar ! Die Sauberkeit der Zimmer ließ in manchen Ecken zu wünschen übrig, Spiegel wurden 1 Woche lang übersehen, genauso wie das untere Fach des Nachttisches in unserem 3 Bett Zimmer. Die Umrandungen des Duschgels etc fanden wir 1 Woche lang auf dem Wannenrand. Aber das Trinkgeld war gern genommen und der Kühlschrank war dafür immer mit dem kostenlosen Wasser gefüllt ;-))) Die Anlage war dagegen immer sauber und gepflegt, überall lief jemand mit Besen und Wischer rum. Genauso die Grünanlagen * TOP * Das Essen dagegen war sehr einfältig, egal ob Früh-, MIttag-, oder Abendbrot. Diese Anlage wird multikulturell genutzt, überwiegend Russen und Polen die nicht zu überhören waren. Die Animation für die Kinder war immer sehr freundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
5
2

Zimmer

Bettwäsche hatte immer gestopfte Löcher, haben uns nicht die Matratzen angesehen. Der Balkon war groß und geräumig. Die Wanne hatte Abplatzer an der Emaille, unschön. Hellhörige Räume. Wir hatten ein Doppelzimmer als 3 Bett Zimmer mit Meerblick, hinten heraus mit Blick auf die ausrangierte Rutsche ;) Täglicher Wechsel der Bettwäsche und Handtücher wenn man diese auf den Boden warf. Safe muß bezahlt werden mit 2,-€ / Tag. Möblierung war ausreichend aber in die Jahre gekommen, Röhren TV mit wenigen, stark verschneiten, deutschen Sendern. Klima funktionierte einwandfrei.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
3

Service

Wir gehören zu denen die Trinkgelder geben, und auch genau dann bemerkte man den Übereifer der Kellner. Einen ganz besonderen Dank geht an Atilla Bas der beste Kellner in unseren Augen wenn man im Main Restaurant INNEN sitzt. Die Sauberkeit der Zimmer war ausreichend aber könnte um Klassen verbessert werden. Fremdsprachenkenntnisse war bei fast allen Angestellten gegeben. Der Check-In war kurz und knapp. Weitere Info´s mußten wir uns in den Unterlagen, die im Zimmer lagen, zusammen suchen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
4
3
5

Gastronomie

Das Essen war einfältig, kaum Abwechslung und geschmacklich war es nicht überragend. Besteck und Geschirr mußten kontrolliert werden - sie waren von Essensresten beschmutzt. In den Tassen waren Kaffeeränder zu finden, aber nicht bei allen. Die Sauberkeit beim Buffet war okay. Kinderbuffet war immer das gleiche, Pommes, Fischstäbchen und Spaghetti. Kindersitze gab es 4 Stück, völlig verschmutzt. Gut das wir diese nicht brauchten. Die Atmosphäre im Restaurant war eher sehr laut und extrem hektisch. Wenn man nicht schnell genug gegessen hat scheuchten einen die Kellner das man sich beeilen solle Die Gläser sahen nicht besser aus wie die Tassen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
3

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels würden wir als äußerste Randlage bezeichnen. Man mußte schon einen Dolmus ( Bus ) nutzen um in die nächte Stadt zu kommen. Um Konakli zu erreichen benötigte man 1,50 € und Geduld - die Busfahrer waren genervt. Um zu dem Strand zu gelangen mußte man entweder einen Tunnel nutzen oder die Brücke. Im Tunnel sahen wir einige kleine Eidechsen. Wenn man am Strand links und rechts schaute sah man kleine Müllhaufen. Die weiteren Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf einen kleinen Basar hinter dem Hotel, wo die Preise gegenüber Konakli überzogen sind. Das Eftalia Aqua ist ca 100 Meter entfernt und hat KEINEN reinen Sandstrand ! Die Transferzeit beträgt 2 Stunden zum Flughafen. Die Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe sind Paragliding, Jetski etc am Strand. Alle anderen Touren sollten besser in der Stadt bei Einheimischen gebucht werden da sie günstiger sind.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
3
1
2
2
1

Sport & Unterhaltung

Kein Wlan inkl.. Poolanlage war sauber ohne erkennbare Mängel. Nicht zuviel Chlor. Die Boutiquen und Kiosk waren ebenfalls sauber aber auch die Verkäufer eher unfreundlich wenn man nichts kauft. Den Kinderpool haben wir nicht genutzt. Wir haben selber etwas unternommen, können nicht viel über das Freizeitangebot im Hotel sagen. Sehr empfehlenswert ist Hamam im Hotel.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
5
3
4

Gesamteindruck

Wir empfinden das dieses kein 5* Hotel ist. Laut Veranstalter ist dieses Hotel 8 Jahre alt und gehört somit zu den alten Eisen. Wir sollten gegen Zahlung umziehen und eine Verzichtserklärung unterschreiben um keine späteren Anforderungen zu stellen. Er selbst hat dieses Hotel schlecht gemacht und uns das andere empfohlen, wo wir im nachhinein negatives von gehört haben - kein Obst, überwiegend Gäste aus Russland, Kantinenflair beim Essen ( klein & laut ). Perenterol empfehlen wir 1 Woche vorher und den Urlaub durch gegen Durchfall. Kein Leitungswasser trinken. Auf jeden Fall Sonnenmilch mitnehmen ;) 6,-€ / Flasche
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht