Name |
Nadja H. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist schön renoviert und an der Ausstattung ist nicht viel zu bemängeln. Die Zimmer reichen von der Größe für zwei Personen aus. Allerdings sind die Matratzen eine Katastrophe, denn diese sind total durchgelegen. Leider wurde die Matratze auch nach zweimaligen Bescheid sagen an der Rezeption nicht gedreht. So mussten wir fünf Nächte in einer Mulde schlafen. Die Sauberkeit ist optisch schon in Ordnung, allerdins find ich es nicht schön, wenn die ZImmermächen mit den Gästehandtüchern putzen (Leider konnte man das jeden Tag sehen). Auch wurden jeden Tag alle Handtücher ausgetauscht auch wenn dort ein Schild mit Wassersparen im Bad steht. Aber vermutlich brauchten sie diese zum reinigen, da sonst keine Lappen im Korb zu sehen waren. Die Flure waren schön breit und großzügig aufgebaut. Der Frühstücksraum ist auch sehr schön, hell und freundlich. Lobby und Toiletten im Keller sind sehr sauber und freundlich gestaltet. Das Frühstück ist sehr gut, aber bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten (Preis-Leistung ist passend für diese Kategorie). Was praktisch ist, dass man von der Garage direkt zum Hotelzimmer kommt, allerdings ist der Preis von 18 Euro die Nacht etwas überteuert. Der Tipp für Reisende, dass Auto einfach am Bahnhof im Parkhaus unterstellen, da gibt es gerade am Wochenende gute Tarife und ist nicht weit weg vom Hotel.
Das Personal war außer kleinere Ausnahmen sehr freundlich und man fühlte sich sehr wohl. Außer der Check Out hätte etwas freundlicher laufen können, da wurde schließlich nicht nach dem Gefallen des Aufenthaltes gefragt oder eine schöne Reise gewünscht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Service
„
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war am Anfang sehr gut und ging leider am Ende in ausreichend über. Der Check In war einfach sehr freundlich und unkompliziert. Der Umgang mit meiner Reklamation der Matratze wurde sehr gut aufgenommen, allerdings wurde es nicht umgesetzt. Es lässt sich leider nur vermuten, ob es vom Housekeeping nicht ausgeführt wurde oder nicht weiter gegeben wurde. Die Zimmerreinigung bedarf dringend einem Training. Das Handtücher nicht zum reinigen der Bäder gedacht ist, sollte bei einem vier Sterne Hotel eigentlich selbstverständlich sein. Auch das die Hausdame, die das ZImmer checkt, mehr als einmal anklopft und nicht bei dem ersten Klopfen im Zimmer steht, sollte STandard sein. Zimmermächen grüßen keine Gäste und reinigen mit ihren Handtaschen umgehängt die Flure. Auch die Zimmermädchenwagen und Staubsauger sehen doch eher etwas rampuniert aus.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant sieht sehr ansprechend aus, allerdings hatten wir uns entschieden, in der Stadt zu Essen und somit, kann ich nichts zur Qualität sagen. Das Frühstück ist allerdings empfehlenswert und dieses habe ich unten bewertet. Allerdings muss ich erwähnen, dass wir einige abgelaufene Sachen vorfinden mussten, wie z.B. das Actimel war schon sieben Tage drüber und die Butter auch drei Tage. Das fand ich sehr schade, weil es ein wenig danach aussah, als ob man an dem Wochenende die abgelaufenenen Sachen raushauen wollte. Denn Montags gab es nichts abgelaufenes und man wurde auch nach Eierspreisen gefragt und freundlch begrüßt. Nicht zu vergleichen, mit den Tagen zuvor. Deshalb habe ich einen Punkt abgezogen, weil der Unterschied zu extrem gewesen ist. Schade.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels könnte eigentlich nicht besser sein. Der Hauptbahnhof ist direkt um die Ecke und die Innenstadt ist auch nur wenige Gehminuten entfernt. Dort findet man reichlich Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Nachbarhotels und Hostels sind eine Menge um drumherum.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt freies W-lan, allerdings ist das mittlerweile Standard im Hotel und sollte nicht besonders hervorgehoben werden.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel werde ich jederzeit wieder buchen, wenn wir wieder nach Nürnberg kommen, Allerdings wäre es schön, wenn die kleinen Anmerkungen von mir, etwas ändern würden, damit ich auch weiterhin dieses Hotel buchen würde.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter AME
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht