Royal Horizon Boa Vista Hotel & Resort

Praia da Chaves, Kapverden, Kap Verde (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Hansjoerg Z.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Das Hotel liegt nahe am Strand und ist sehr schön baulich in die Landschaft eingebettet, Es besteht im wesentlichen aus einzelnen Bungalows und einem zentralen Bereich mit 2 Swimmingpools. Viele Sonnenliegen am Pool und wenige am Strand sind vorhanden. Die Lage entspricht der Beschreibung, der Zustand unseres Zimmers allerdings war aber keine 4 Sterne wert, max. vielleicht 1 Stern !
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
2

Zimmer

Das Zimmer war eine eigentlich nicht nutzbar. Der Fön erzeugte lauwarme Luft, der Kühlschrank funktionierte nicht. Die Klimaanlage war extrem laut und schepperte bedenklich. Die heiße Abluft der Klimaanlage wurde genialerweise genau in Richtung der Sitzecke auf dem Balkon geblasen. Die ca 40 Kanäle des SAT-TV's enthielten KEIN deutschsprachiges Programm. Schimmelecken in der Duschtasse sowie Schimmel auf den Wandfliesen im Badezimmer erforderten schon eine gewisse Härte im Umgang mit defekter und nicht instandgehaltener Zimmerausstattung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
2
1

Service

Die bei unserer Ankunft vorgefunden Mängel an der technischen Ausstattung wie Klimaanlage, Haartrockner, Kühlschrank, Wasserhahn- Installation und SAT-TV wurden trotz täglicher Mahnung nicht behoben. Besonders ärgerlich sind die umgehenden Versprechungen, Mängel SOFORT zu beheben und dann NICHTS zu tun.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
4
1

Gastronomie

Das All-Inklusive - Angebot entspricht einer Hotelkategorie 2 bis 3 Sterne.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels, die Anbindung an den Flughafen, die Nähe zu einem wirklichen Traumstrand, die vielen Einzelbungalows in typischer Naturstein-Fassade und die gepflegten Außenanlagen sind für einen entspannten Urlaub geradezu ideal.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
5
2
4

Sport & Unterhaltung

Für französisch sprechende Gäste mit einem ausgeprägten Geschmack für mehrstündige, harte Techno-Musik ist das Unterhaltungsangebot rund um den Pool sicherlich gut. Wirklich gut sind die Tanzshows im hoteleigenen Amphitheater am Abend. Aufgrund mangelnder Englisch- und Deutschkenntnisse der Entertainer und Disk-Jockeys geht der angeblich internationale Charakter des Hotels allerdings vollständig unter.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
3
3

Gesamteindruck

Die Lage des Hotels, die Anbindung an den Flughafen, die Nähe zu einem wirklichen Traumstrand, die vielen Einzelbungalows in typischer Naturstein-Fassade und die gepflegten Außenanlagen sind für einen entspannten Urlaub geradezu ideal. Leider legt das Management offensichtlich keinen Wert darauf, die Zimmer in einem Zustand zu erhalten, der dem 4-Sterne- Anspruch auch nur näherungsweise genügt. Das Angebot an nicht defekten Sonnenliegen am Strand genügt diesem Anspruch ebenfalls nicht. Aufgrund des dadurch resultierenden aus unserer Sicht deshalb mangelhaften Preis-Leistungs-Verhältnisses, ganz besonders bei der Unterbringung, kann man von einer Buchung nur abraten.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Unsere Beurteilung wird davon abhängen, wie der Veranstalter auf unsere schriftlich verfasste Reklamation einer Vielzahl von Mängeln reagieren wird. Die Mängelrüge an die Geschäftsführung von FTI erfolg noch in dieser Woche. Fazit: Das Hotel ist den bezahlten Preis NICHT wert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
4
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht