Royal Horizon Boa Vista Hotel & Resort

Praia da Chaves, Kapverden, Kap Verde (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Essen, nette Leute

Vorschaubild
Name Herbert
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Februar 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Unser Junior Suite mit Meerblick war im 1. Stock es gibt Bungalows und 1stöckige Häuser. Jeden Tag wurde sauber gewischt. Und unser Trinkgeld, das wir gerne geben, brachte uns ab und zu sehr nette Handtuchkunstwerke. Das ganze Hotelgelände mit 260 Wohneinheiten ist schön gestaltet im Motiv eines nordafrikanischen Dorfes mit gepflegten Grünanlagen. Man sieht, dass es schon älter ist und teilweise abgewohnt aber man gibt sich mit der Instandhaltung Mühe. Unsere Doppeltüre zur nächsten Wohnung war von unserer Seite nicht abschließbar. Nach vier Monierungen und einer Woche wurde das Schloss ausgetauscht, weil der Schlüssel verloren gegangen war. Bei Problemen: hartnäckig am Ball bleiben, irgendwann wird es schon. Inselschlagwort: „No stress“ ernst nehmen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
2

Gastronomie

reichliche Auswahl an den Buffets. Jeden Tag Abwechslung. Meist lecker, manchmal ausgezeichnet (z.B. Lammschlegel, Thunfische), selten schwach (Schweine- Rinder- Truthahnbraten: diese geraten immer zu trocken). Manchmal drollige Übersetzung der angebotenen Speisen. Nudeln in der ersten Woche super al-dente. Nach Personalwechsel war es nicht mehr so toll und auch nicht mehr so nett und freundlich. Dies gilt auch für die „Eierbratfrau“ am Morgen. Erst nett, sauber und schnell , dann dick, langsam, unordentlich und brummig. Der vielfache Wunsch, geäußert in vielen Internetbeiträgen, nach mehr Käseauswahl wurde erhört und es gab heuer pro Woche ein großes Käsebuffet (allerdings mit nur 4 verschiedenen Sorten , aber immerhin ! Beim Frühstück immer so ca. 6 verschiedene Obstsorten. An den Bars freundliche, manchmal langsame Bedienung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

auf der Wüsteninsel gibt es schönen Strand und viel Erholung und ausserhalb des Hotel nur sehr wenig. Toll zum lesen und erholen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
3
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Hyperaktive – französischsprachige – Animateure rund um den Pool mit Dauermusikbeschallung. Wenn man mag kann man sich den ganzen Tag beschäftigen (lassen) : Wassergymnastik, Gymnastik, Boule, Beachvolley, Pfeil & Bogen schießen etc. etc. Handtuch werfen bis 8:00 ! ist notwendig weil sonst die Franzosen ( ca. 70% des Publikums) schon alles belegt haben. Live Musikdarbietungen am Abend – wie letztes Jahr – neben der Bar und dem Pool gibt es leider nicht mehr. Die tägliche Show auf der hoteleigenen Bühne (gegenüber der Rezeption) ist ganz niedlich und unterhaltsam. Poolheizung (im Januar Februar hatte der Pool so um die 20° brr.) wäre toll !
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
4
4

Gesamteindruck

Auf der Wüsteninsel gibt es schönen Strand und viel Erholung und ausserhalb des Hotel nur sehr wenig. Toll zum lesen und erholen. Wer mag kann das gute abwechslungsreiche Essen mit den Animateuren den ganzen Tag lang abarbeiten
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht