Palm Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.6
360 Bewertungen
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Ein nicht so schöner Urlaub!

Vorschaubild
Name Dennis B.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Die Anlage ist sehr schön aber bei dem Management, kann man diese leider nicht richtig genießen. Es wurde uns erklärt, dass dieses Hotel ein reines All-Inclusiv Hotel sei und man deswegen auch kein übliches Armband bräuchte. Wie uns dann aber auffiel, musste man Pommes und Chickennuggets an der Poolbar bezahlen, sowie Früchte, Eis und Säfte an der Strandbar(in der es auch sonst nichts gratis gab), alle Snacks und Getränke in der Shischabar, Wein in der Lobbybar und auf Bestellung Menüs ausserhalb des Büufetangebots, welches sehr zu wünschen übrig lässt. Ein zwei Angestellte der Anlage waren abends immer in der Shischabar und haben sich reichlich bewirtschaften lassen mit gratis Essen und Getränken. Diese hatten auch meist ihre Kinder dabei, von denen ein Junge absolut kein Benehmen hatte. Da kann man sich schlecht entspannen und fühlt sich nicht wirklich gut aufgehoben und vermutlich hat deren Essen viel besser geschmeckt als das der Gäste. Es gab für Gäste keinerlei Bewirtung ausser Getränke im Restaurant, welches auch mehr mit dem schlechten und immer gleichem Buffet eher einer Kantine ähnelte. Getränke am Strand hätten mich sehr gefreut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Auch mit den Putzkräften waren wir nicht zufrieden. Als das Zimmer das erste mal gereinigt wurde, hat der Angestellte als er rein kam einen 5€ Schein auf dem Tisch liegen sehen, gleich danach gegierrt und gefragt, ob dieser denn für ihn sei, als man dies verneinte, hat er einem sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wenn Geld irgendwo im Zimmer herum liegen würde, dies automatisch gleich für die Putzkräfte sei. Da aber wie wir erfahren mussten nie wirklich geputzt wurde und er so frech war, hat er auch nie etwas bekommen. Von Einzug bis Auszug lag ein Schamhaar(welches nicht von uns stammte) direkt neben der Toilette, es gab keine Klobürste und das wurde nur einmal gereinigt. Die leeren Getränkegläser wurden nicht mitgenommen. Der kleine Tisch auf dem Balkon wurde nie sauber gemacht. Der Aschenbecher nie geleert. Wir sind 2 gute Freunde und waren recht verwundert, das wir ein Zimmer mit nur einem Doppelbett vorgefunden haben, bei 2 männlichen Vornamen, sollte man ja nicht gleich davon ausgehen sollen, dass diese vom anderen Ufer sind, zumal wir ein Pärchen kennengelernt haben, welches uns mitteilte, das sie ein Zimmer mit 3 Einzelbetten bekommen haben und lieber unseres hätten haben wollen, finde ich das nicht gut organisiert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Bei unserer Ankunft im Palm Beach Resort hat es schon damit angefangen, dass uns eine Dame unfreundlich den Schlüssel und die Strandtuchkarte in die Hand gedrückt hat und uns auf Anfragen nach einem weiteren Schlüssel auf später vertröstete. Unsere Koffer haben wir selbst aufs Zimmer gebracht, weil es uns zu unsicher war diese einfach vor der Tür der Anlage stehen zu lassen und uns wurde nur grob erklärt, wie wir das Zimmer finden können. Der junge Mann, welcher die Toiletten in der Lobby reinigt, hat mich immer nach einer Zigarette gefragt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Im Restaurant waren alle Bestecke stumpf und kein abwechslungsreiches Essen! Jeden Tag zum Mittag und Abendessen das selbe, Fisch(immer pampig) und Beef(fast immer zäh) mal eine andere Soße, dazu Reis(mal mit Erbsen oder Farbe) Pasta in heller und dunkler Soße(beide mit einheimischen Gewürzen, also unverträglich) immer gleich, es haben lediglich mal die Formen der Nudeln variiert, alle Desserts immer zu trocken und scheinbar ohne Milch gemacht. Auch was Obst und Salat angeht immer das Selbe. Wassermelone habe ich dort nie gesehen und das täglich gleiche Mangoschokoeis hat auch nicht geschmeckt. Ich habe immer nachgeschaut, was es gab aber irgendwann konnte ich davon kaum noch was essen, sehr schade. Ausserdem war es sehr schwierig mit dem Personal zu kommunizieren, obwohl ich recht gut Englisch spreche. Egal wo man eine Cola(welche nie frisch aus der Flasche kam wie bei anderen 4 Sterne Hotels, sondern immer nur aus Zapfanlagen) bestellt hat, hat diese sehr oft nach dem Wasser aus der Leitung unseres Badezimmers geschmeckt, vermutlich weil die Gläser mit Wasser aus dieser gewaschen aber nie abgetrocknet wurden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Vor der Anlage hat man eigendlich nichts anderes als Baustellen wahr genommen, zum Strand allerdings war es ein Katzensprung, vom Zimmer aus ca. 20 Schritte zum Meer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Die Dame, welche am Strand die Massagen vermittelt war sehr aufdringlich und penetrant und wollte mir nachdem ich eine Massage gebucht hatte weitere aufdrängen, schon fast noch während der Behandlung.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Insgesammt eine sehr schöne Anlage mit viel Potenzial. Das Management müsste einfach mehr daraus machen. Überall schlecht gelauntes und ungeschultes Personal, schlechtes Essen ohne vielfalt.
Preis-/Leistungsverhältnis
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Reiseveranstalter ECC

Unseren Veranstallter "Ecco Reisen" oder Vorort Isis Travel genannt(denen ich persönlich wegen der gleich namigen Terrorvereinigung eine Namensänderung empfehlen würde) bittet dort Reiseausflüge an, wo wir auch eine Jeeptour und eine Stadttour gebucht haben. Die Stadttour war gut aber über die Jeeptour möchte ich noch etwas los werden. Erstmal war der Jeep ohne Klimaanlage, welche versprochen wurde und man musste in diesem seitlich sitzen, ohne die Möglichkeit sich irgendwo festhalten zu können. So saßen wir uns zu jeweils fünft gegenüber und das über unbefestigte Wege ab durch die Wüste. Zudem kommt, dass 4 der 10 Gäste eine Quadtour gebucht hatten und wir auf diese erst 45min am Startpunkt warten mussten, 45min im Beduiennendorf und zurück am Startpunkt hatten sie noch eine Abendveranstaltung(welche wir nicht extra zahlen wollten) gebucht und wir mussten nochmal 45min draußen warten, bevor sie uns wieder alle komplett in unsere Hotels zurück bringen wollten. Demnach mussten wir über 2 Stunden totschlagen und auf die Anderen warten, nur weil der Veranstalter sparen wollte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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