Name |
Pfingstrose17 |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten All-inclusive gebucht und mussten nicht mit albernen Bändchen herumlaufen. Auch am An- und Abreisetag konnten wir jederzeit Mahlzeiten und Getränke ordern, dass fanden wir sehr positiv. Im Bereich der Rezeption kostenloser WLAN, vor und nach dem Check-in oder -out erhielten wir eine Interimsnr., die uns jederzeit kostenloses Surfen erlaubt. Echt klasse! In unserer Woche war es überwiegend von Familien russischer oder englischer Herkunft besucht, Deutsche waren selten zu finden. Englisch ist die Hauptsprache, es geht aber auch mit Händen und Füßen und macht zudem auch noch Spaß. Die Crew des Hotels ist jederzeit für ein Späßchen zu haben, so dass man schnellstens seinen Urlaub am Pool genießen kann.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer im Erdgeschoss war ausreichend groß, das Bett mit einer großen Matratze, wir haben sehr gut darin geschlafen; Wechsel von Hand- und Duschtüchern jederzeit möglich; Bettwäschewechsel einmal in der Woche; Dusche war riesengroß, Föhn vorhanden, alles sauber. Stromversorgung ließ zu wünschen übrig, die Kabel für den Fernseher kamen aus der Wand ohne weitere Steckdosen, wir haben den Fernseher lieber aus gelassen. Es sollte aber 4 deutsche Kanäle geben ( wer braucht schon einen Fernseher im Urlaub!); Kaffee und Tee mit Wasserkocher waren vorhanden sowie ausreichend 1, 0l Wasserflaschen. Weitere Getränke konnte man sich mit einem Getränkegutschein selbst besorgen und auch selbst aufs Zimmer tragen
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Servicekräfte waren stets um uns bemüht, sehr nett und auch hilfsbereit.
Beim Check-in erhielten wir zuerst ein dunkles Zimmer ohne Balkon. Nachdem wir dies nicht beziehen wollten, hatten wir eine neue Wahl in einer nächst höheren Kategorie, die anfangs mehr kosten sollte. Die Geschäftsleitung erließ uns zusätzliche Mehrkosten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ausreichende Möglichkeiten von Restaurants und Bars. Keiner geht mit knurrendem Magen ins Bett! Jetzt im Januar hatten allerdings nur zwei zusätzliche Restaurants offen ( Italiener und Fischrestaurant ). Themenabende jeden Abend im Hauptrestaurant, Snacks am Pool oder Hausstrand. Von der Qualität im Fischrestaurant war ich nicht überzeugt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Entfernung zum Strand betrug nur wenige Meter, ein Fahrstuhl führte vom Hotel zum hoteleigenen Strand und Riff.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
jeden Abend Shows auf unterschiedlichen Bühnen
Internetzugang im Bereich des Haupthauses
Liegestühle, Schirme, Duschen vorhanden, jeder Urlauber hat eine Checkkarte für täglichen Wechsel seiner extrem großen Handtücher erhalten
Sauna war leider kaputt, Dampfsauna war sehr heiß, Jacuzzi mit Aufpreis ( ich fand's zu teuer 18€)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten gute 28 Grad Außentemperatur im Januar, Wassertemperatur lag bei 24 Grad im Meer und 29 Grad im Pool. Völlig ausreichend für uns. 5 Tage Sonnenschein pur, ab ca. 16 Uhr war Sonnenuntergang, am Abend war es recht frisch wurde aber täglich wärmer. Pünktlich zur Abreise bewölkte es sich, guter Abschied.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Alle notwendigen Reiseinformationen haben wir ausreichend rechtzeitig nach Zahlung des Reisepreises erhalten. Die Reiseleitung vor Ort hat mir geholfen, dass ich für meinen beschädigten Koffer ein notwendiges Dokument für die Versicherung erhalte. Betreuung während des Urlaubs war zweimal, wobei er nicht erfreut war, dass wir nur eine Reise gebucht haben.
Der Betreuer zum Flughafen ist bereits in Sharm el Sheikh ausgestiegen und hat uns mit dem Fahrer (sprach nur arabisch) allein zum Flughafen fahren lassen, ca. 30 Minuten Transfer. Hier ließ die Betreuung zu wünschen übrig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht