THB Sa Coma Platja Aparthotel

Sa Coma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.8
93 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4 Sterne aber sehr empfehlenswert

Vorschaubild
Name Matthias W.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr ansprechend. Die Zimmer könnten allgemein besser ausgestattet sein, speziell die Schlafcouch ist nicht sonderlich bequem. Bei den Zimmern sollte man darauf achten, dass sie sich nicht unbedingt genau gegenüber des Britannia Pubs befinden, bis 0:00 Uhr ist an Schlaf nicht zu denken. Das Essen ist sicherlich nicht immer jedermanns Geschmack, aber am Buffet ist fast immer was Leckeres zu finden. An den üblichen All-Inclusive-Run muss man sich gewöhnen oder mit Ruhe ignorieren ;-) Das Personal haben wir als sehr nett und hilfsbereit kennengelernt. Die Lage des Hotels ist ein Traum, direkt am feinen Sandstrand, TOP. Alles in allem haben wir einen traumhaften Urlaub gehabt und werden mit Sicherheit wieder kommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer könnten allgemein besser ausgestattet sein, speziell die Schlafcouch ist nicht sonderlich bequem. Bei den Zimmern sollte man darauf achten, dass sie sich nicht unbedingt genau gegenüber des Britannia Pubs befinden, bis 0:00 Uhr ist an Schlaf nicht zu denken. Als Sonderwunsch Zimmer x01-09 angeben (101 = erster Stock usw.).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Wir haben das Personal als sehr nett erlebt, die Rezeptionisten standen immer freundlich zur Verfügung. Die Barmannschaft ist aufgrund des Ansturms nicht immer strahlend freundlich aber meist gelassen. Zimmerreinigung, na ja, ist halt nicht Deutschland aber im vertretbaren Rahmen. Und alle freuen sich, wenn man zumindest ein paar Brocken spanisch zusammenbekommt! Deutsch ist aber kein Problem und wird von den meisten gut verstanden und gesprochen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Man kann sagen, es ist die große Schlacht! Der Essenssaal müsste, speziell in der Hochsaison, größer sein. Sonderlich abwechslungsreich ist das Essen nicht aber das schöne beim Buffet ist, dass man trotzdem fast immer was Leckeres findet. Geht sicherlich besser, die Qualität leidet leider hier bei All Inclusive etwas.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
4

Lage & Umgebung

Direkt am super Strand gelegen, vor allem mit Kindern absolut perfekt. Glasklares Wasser (außer nach Sturm, da wird etwas Tang angschwemmt, aber das ist normal, der verschwindet nach ein zwei Tagen wieder). Um das Hotel herum zahlreiche Geschäfte (neben dem klassischen Touri-Kitsch auch einige schöne Sachen zu finden), Restaurants und Bars. Sa Coma ist relativ gut überschaubar, wer es etwas größer mag kann nach Cala Millor, mit dem Busin ca. 10-15 Minuten erreichbar (fährt direkt vor dem Hotel ab).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Freizeit-Angebot ist überschaubar, aber ganz ehrlich: Wer hier ist sollte am Strand sein! Das Animationsprogramm ist überschaubar, ist auch kein Club. Der Pool ist in Ordnung, in der Hochsaison aber sehr voll. Die Liegen sind spätestens nach Ende des Abendprogramms mit Handtüchern belegt (nicht nur deutsche Urlauber!), also kaum eine Chance einen Tag am Pool zu verbringen. Es wird hier wie in der Anlage sonst auch auf Sauberkeit geachtet. Am Strand gibt es Liegen gegen Gebühr. Sand und Wasser: Traumhaft. Flach abfallend, nach 50 Metern geht das Wasser bis zur Hüfte, glasklares Wasser! Bessere Strände haben wir in diesem Urlaub nicht gefunden!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
5
4
4

Gesamteindruck

Wer in den Süden fährt und nicht an den Strand geht ist selbst schuld. Einfach entspannen und geniessen, sich nicht über landestypische Kleinigkeiten ärgern, dann erlebt man hier einen super Urlaub. Man sollte auf jeden Fall für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, es lohnt sich, z.B. Porto Christo, Capdepera, Cala D'Or und die ganze Cala-Küste. Insgesamt bewerten wir die Anlage im guten 3-Sternebereich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht