THB Sa Coma Platja Aparthotel

Sa Coma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.8
93 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht gerade begeistert

Vorschaubild
Name Cortina L.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Hotel machte im ersten Moment einen guten Eindruck. Da wir Nachts ankamen, gab uns der Nachtportier freundlicherweise eine Flasche Wasser für die Nacht, da keine Geschäfte mehr aufhatten. Das Hotel war teilweise renoviert. Es ist aber noch einiges erforderlich um ein verdientes 4- Sterne Hotel daraus zu machen. Die Anlage ist schön angelegt, der Pool wurde regelmäßig mit unmengen an Chlor gereinigt. Wir waren nie im Pool, haben diese Beobachtung zum Glück gleich am 1. Tag gemacht. Der Pool ist Abends nicht einmal beleuchtet, schade. Auch die Grünflächen wurden gepflegt. Zur Sauberkeit: Oberflächlich gesehen war alles akzeptabel. Leider haben wir nicht festgestellt, dass der Fahrstuhl gereinigt wurde. Das Treppengeländer mochte ich nicht anfassen.Einmal wollte ich die Toiletten unten in der Lobby benutzen. Nachdem die fremden Hinterlassenschaften noch in der Schüssel lagen, habe ich an der Rezeption nachgefragtt, ob die Toiletten auch zwischendurch mal kontrolliert und gereinigt werden. Bin dann lieber ins App. geflitzt. Wir hatten Halbpension gebucht. Der Speisesaal war optisch hübsch; das war´s auch schon.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
2
4
2

Zimmer

Wir sind Nachts dort angekommen.Im Restaurant wurde uns noch Toast, Käse und Schinken sowie Butter und Konfitüre angeboten.Dieses ist sehr positiv zu bewerten. Das App. machte auf uns einen ansprechenden Eindruck bzgl. der Einrichtung. Klima und TV ohne Probleme.Kaffeemaschine und Minibar gab es nicht. Safe gegen Gebühr. Telefon vorhanden,aber klebte vor Schmutz.Leider mussten wir dann feststellen,dass es in diesem Hotel sehr an Sauberkeit mangelt.Im Bad war auf dem ganzen Boden und um das Waschbecken herum ein sehr schmieriger Film.Im App. fanden wir viele fremde Haare. Ich habe mir bei der Putzfrau den Feger / Mop ausgeliehen, diesen erstmal gereinigt, und alles selber gesäubert. Durch beobachten der Putzfrau haben wir festgestellt, dass der Staubmop nach verlassen eines "gereinigten" App. nicht ausgeschüttelt / gereinigt wurde. Der Schmutz aus dem vorigen App. wurde im nächsten wieder verteilt.Die Matratzen waren sehr durchgelegen. Bettwäsche und Handtücher waren aber immer sauber.Föhn war vorhanden und funktionierte auch gut. Der Ausblick vom Balkon entschädigte für vieles.Er war traumhaft.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
2

Service

Die 2 Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und sprachen sehr gut Deutsch. Der Herr ( Pacco ) schien sehr überfordert und genervt. Wir hatten Halbpension gebucht.Am Abendbuffet haben wir meistens fast alles einmal durchprobiert. Einen Nachschlag haben wir uns nur 2x geholt. Satt geworden sind wir von Brötchen mit Käse. Die Geräuschkulisse ist sagenhaft. Nicht von den Gästen, sondern von dem Personal, welches beim abräumen der Tische das Besteck mit Schwung in die Metallschalen schmiss und wenn Besteck runter viel ( was sehr oft passierte ) störte es den Kellnern nicht. Das die Teller nicht kaputt gingen wunderte uns, weil auch diese sehr unsanft gestapelt wurden. Das Personal schien sehr demotiviert. Das Frühstücksbuffet ging eigentlich. Hier muss man sagen, war die Auswahl an Brot/Brötchen toll. Eine Schlange am Kaffeeautomaten konnte wir nicht feststellen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Hotel hat 2 Bars und nur einen Speisesaal.Am Abendbuffet haben wir meistens fast alles einmal durchprobiert. Einen Nachschlag haben wir uns nur 2x geholt. Satt geworden sind wir immer von Brötchen mit Käse.Meistens wusste man nicht was an Speisen dort angeboten wurde, da man es nicht erkannte und Schilder fehlten. Die Geräuschkulisse ist sagenhaft. Nicht von den Gästen, sondern von dem Personal, welches beim abräumen der Tische das Besteck mit Schwung in die Metallschalen schmiss und wenn Besteck runter viel ( was sehr oft passierte ) störte es den Kellnern nicht. Das die Teller nicht kaputt gingen wunderte uns, weil auch diese sehr unsanft gestapelt wurden. Das Personal schien sehr demotiviert. Das Frühstücksbuffet ging eigentlich. Hier muss man sagen, war die Auswahl an Brot/Brötchen toll. Eine Schlange am Kaffeeautomaten konnte wir nicht feststellen. Die Hygiene im Restaurant war mangelhaft. Wenn Speisen verschüttet wurden, wurde dort einfach ein Schild / gelb-schwarzes Warnteil aufgestellt.Nach längerer Zeit wurde dann oberflächlich gereinigt. Die Gläser und auch die Teller waren teilweise noch schmutzig.Die Tischwäsche wurde aber sofort gewechselt, wenn der Tisch verlassen wurde.Themenabende haben wir nicht gehabt.Unsere Tochter ( 15 J.)hat sich im Hotel von Wassermelone und labberigen Pommes ernährt. Am Ausgang vom Speisesaal stand ein Trinkgeldglas mit ein paar Cent drin.Das dort niemand etwas reinschmiss wunderte uns nicht. Die Bar schloss um 23 Uhr. Also " bunkerte" man vorher noch Getränke, wenn man nicht so früh ins Bett gehen wollte. Alle Getränke aus Plastikbechern.Auch die Beleuchtung auf der Terrasse wurde um 24 Uhr ausgemacht, damit man geht. Wir saßen oft noch im dunkeln dort. Es gab zu wenig Stühle bei der Abendshow. Die Gäste saßen dann auf den Liegen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. Zahlreiche Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Abends / Nachts ist in der Umgebung nichts zu finden um Unterhalten zu werden, außer einer britischen Karaokebar die immer sehr überfüllt war. Transferzeit Flughafen ist 1 Stunde. Empfehlenswert ist der Markt in Cala Ratjada.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Es gab 2 Animateure, die es ganz schön schwer hatten mit wenig zu Verfügung stehenden Material die Gäste zu unterhalten.Sie haben aber das Beste daraus gemacht und waren sehr symphatisch. Da es nur 2 CD´s gab ( Eigentum der Animateure) hörte man immer die gleiche Musik, das war sehr nervig. Die Showbühne sah sehr provisorisch aus.Bühnendeko mussten sie sich in anderen Hotels ausleihen. Wellness wurde nicht angeboten.Einen Fitnessraum, Billiard, Disco,Minimarkt und Tagungsräume gab es auch nicht. In der Lobby gab es 4 Internetzugänge gegen Bezahlung, wobei min. 1 defekt war.Der Strand war sehr sauber. Die Liegen und Sonnenschirme mussten mit 4,50? Stck. bezahlt werden. Auch wenn man erst am Nachmittag zum Strand ging musste man voll bezahlen.Am Pool wurden schon am späten Abend die Handtücher auf den Liegen zur Reservierung verteilt, auch wenn diese dann am nächsten Tag garnicht genutzt wurden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5
3

Gesamteindruck

Uns hat das Hotel nicht gefallen. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient. Haben auch vorher Bewertungen gelesen und dachten, dass es so schlimm nicht sein kann und jeder andere Vorstellungen hat. Leider stimmten die vorherigen meist negativen Bewertungen.Wir haben uns aber nicht geärgert, weil wir froh waren mal raus zu kommen und es im Leben schlimmeres gibt. Nur weiterempfehlen können wir das Hotel nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht