THB Sa Coma Platja Aparthotel

Sa Coma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
3.8
93 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Strand, schlechte Unterhaltung

Vorschaubild
Name Strangerin88
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel hat einen sehr unscheinbaren Haupteingang, welcher fast zu übersehen ist. Es gibt leider nur 2 sehr schmale Aufzüge, deren Türen sich auch recht schnell schließen. Die Anlage ist schon klein und überschaubar, es gibt nur einen Pool und ein kleines Kinderbecken. Das gebuchte Appartement war schön groß, die Kochecke ausreichend. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend und wirklich nett und aufmerksam Kleinkindern gegenüber. Auf die Sauberkeit in den Zimmern wurde bei uns nicht so großen Wert gelegt, obwohl wir ein Kleinkind (2 Jahre) dabei hatten. Es waren im Hotel viele Nationalitäten anzutreffen (Deutsche, Briten, Russen), recht ausgewogen durchgemischt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2
2

Zimmer

Auf Nachfrage erhielten wir sofort ein sauberes Reisebett, welches vor unseren Augen frisch bezogen wurde. Handtücherwechsel kostete 1 € pro Handtuch. Wie gesagt, großes Appartement, ausreichende Kochecke mit Esstisch, Wohnbereich und Wohnzimmertisch sowie Fernseher (Flachbild) und großer Balkon mit Wäscheleine. Leider sehr hellhörig was die Animationsprogramme anging.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
5
3

Service

Nach Ankunft mussten wir ca. 30 Minuten auf unser Appartement warten, aber die Rezeptionistin schien wirklich bemüht. Das gesamte Personal sah immer freundlich und hilfsbereit aus. Jedoch ließ die Zimmerreinigung zu wünschen übrig, Sand vom Vortag noch am Boden und die Toilette nicht geputzt. Die Animation war lächerlich, es war immer dasselbe Programm für die Kinder am Abend und für die Erwachsenen wurde während unseres Aufenthaltes nichts (außer 1 Mal Bingo - > Zielgruppe 60 und höher)angeboten. Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, aber in dem "Miniclub", einen "kleinen Spielplatz" quasi, war unser Kind 1 Mal kurz spielen mit uns; es gibt kein Personal, das dabei ist, nur viele Kinder und kein Erwachsener. Innerhalb der Spielmöglichkeiten (kleines Bällebad und Rutsche) riecht es streng nach Urin. Wir sind dann nicht mehr hin.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Um es kurz zu machen: Buffet recht klein, immer die gleiche Auswahl mit minimaler Abwechslung, Mahlzeiten lauwarm und schlecht gewürzt. Tische waren manchmal nur halb gedeckt oder gar nicht. Das Personal im Speisesaal war jedoch nett und bemüht, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Die Kinderstühle waren meist total verdreckt von der Mahlzeit des vorherigen "Insassen", jedoch waren viele Kinderstühle vorhanden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
3

Lage & Umgebung

Wie schon beschrieben, der Eingang zum Hotel ist unscheinbar, man erwartet das Schlimmste. Links ein Schmuckgeschäft, rechts eine Dönerbude, direkt an einer Hauptstraße gelegen. Einkaufsmöglichkeiten verstreuen sich in direkter Nähe, auch viele Restaurants und Bars. Leider ist auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels eine Karaoke Bar, die gegen Abend ab ca. 20 Uhr versucht, mit einer irren Lautstärke die Schallmauer zu durchbrechen. Wir hatten leider das Pech, dass unser Schlafzimmer Richtung Hauptstraße zeigte und das Wohnzimmer mit Balkon direkt über der Kinderanimation/Tribüne lag. Das hieß also Dauerbeschallung von allen Seiten. Gott sei dank hatte unser Kind dennoch einen guten Schlaf!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Kinderspielplatz ist klein, Miniclub vorhanden aber sehr unhygienisch (Geruchsintensiv), habe nie Personal gesehen. Einen Pool und ein Kinderpool. Pool Bar sehr klein. Strand schnell zu Fuß zu erreichen, jedoch muss man für den Sonnenschirm dort 4, 50 € zahlen! Die Liegen auch extra, es fehlt nur noch die Sand- und Sonnensteuer. Viele Zigarettenstummel und sonstiges liegt im Sand vergraben, mal mehr, mal weniger. Viele Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung, also wirklich Preise vergleichen bevor man etwas kauft! Andere Hotels hatten eine viel bessere Show zu bieten, dass ließ sich akkustisch gut wahrnehmen (auch, dass Kinder und deren Eltern mitgemacht haben)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
2
1
1

Gesamteindruck

Für die Sterne-Kategorie sowie den Reisepreis hatten wir doch schon mehr erwartet, nicht nur ein großes Zimmer. Die Angebote wurden bei Buchung derart schön geredet, dass man bei Ankunft nur enttäuscht ist, wenn man das Animationsprogramm sieht/hört. Für eine Familie mit Kleinkind ist alles noch akzeptabel (sofern das Kind einen guten Schlaf hat), wer jedoch viel unternehmen möchte und auf eine große Auswahl an Gerichten aus ist, sollte sich woanders umsehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Kein Reiseveranstalter vor Ort, alles muss selbst gebucht werden. Transfer hat geklappt. Sehr lange Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Unterlagen per E-Mail versandt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht