Name |
Familie 10-74 |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
November 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel bietet außer den minimal erforderlichen Einrichtungen eines Ferienhotels gar nichts. Es gibt keine Lobby, keinen Aufenthaltsraum, kein wirkliches Restaurant.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmerausstattung entspricht dem Standard der Balkan Länder vor 40 Jahren. Alles uralt und verwohnt. Keine Ablagemöglichkeiten. Die Klimaanlage läuft nur stundenweise, wenn überhaupt und falls nicht gerade in dieser begrenzten - kostenmäßig teuren Zeit der Strom "ausfällt". Und das bei Temperaturen von über 40 Grad Celsius und unerträglicher Luft-Feuchtigkeit.
Sowohl im ersten Zimmer mit Hinterhofblick als auch im zweiten nach Umzug ist eine der primitiven Liegen unter meiner schlanken Enkelin zusammengebrochen; der Austausch erfolgte erst am nächsten Tag nach mehreren dringlichen Reklamationen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service ist miserabel. Lediglich die Chefin der Rezeption, die als einzige deutsch spricht, bemüht sich vergeblich. Das beeinflußt aber den ungehobelten, unfreundlichen Urlauber an der primitiven Bar überhaupt nicht. Der "Techniker" für die Lösung der ständigen Probleme mit der Klima-Anlage kann nur diese ein- und ausschalten und dann noch die Sicherung resetten. Selbst die Anzeige des per Google ermittelten türkischen Textes zum Fehlercode des Klimageräts konnte ihn nicht zu weiteren Aktivitäten veranlassen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Der Essbereich ist lediglich ein überdachter Freiraum. Nur das Verpflegungsangebot ist noch miserabler als der Service. Es gab in zwei Wochen kein einziges Mal ein festes Stück Fleisch, nur geschmacklose Hackfleisch Gerichte in unterschiedlicher Formgebung. Und selbst das Zeug nur in minimalen Mengen, da kein Buffet, sondern Ausgabe, die schon noch kurzer Zeit verwaist war. Die Auswahl bestand aus zwei Gerichten gleicher Kategorie.
Die Tische werden flott abgeräumt. Dabei wird der Tisch jeweils mit einem feuchten Lappen abgewischt. Allerdings ohne Möglichkeit, diesen zwischendurch auszuspülen, da kein Spülwasser-Behälter an dem Wägelchen. Also wird der Dreck nur gleichmäßig verteilt!
An der "Bar" gibt es mangels der wenigen verfügbaren Gläser die Getränke meist nur in instabilen 0,1l Plastikbechern.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand ist nur durch einen erheblichen Umweg durch eine Unterführung unter der stark befahrenen Küstenstraße zu erreichen. Die unmittelbare Umgebung besteht neben der geannten Küstenstraße aus einem riesigen Trümmer-Grundstück.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Mit Animation wird tagsüber niemand belästigt. Abends gibt es die übliche Mini-Disco und laute Musik.
Der kleine Pool ist so verdreckt, dass ständig Chlor nachgeschüttet wird. Meine schwimmbegeisterte Enkelin hat entsprechend unter üblem Ausschlag gelitten. Die Liegen-Auflagen am Pool und am Strand sind verschlissen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Anerkennenswert ist lediglich das verzweifelte Bemühen der wenigen Mitarbeiter. Besonders positiv ist uns der Chefkoch aufgefallen, wenn er auch auf verlorenem Posten steht, weil man nun mal mit diesem Budget nichts bieten kann.
Die meisten Gäste stammten aus Russland und Osteuropa. Hier fiel aber positiv auf, dass sich ihre normal betuchten Landsleute auch normal benehmen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
Ein Reiseveranstalter - LMX Touristik - der eine solche Bude, zu doch immerhin nennenswerten Beträgen vermittelt, ist nicht empfehlenswert, sondern gehört eigentlich vor Gericht!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht