Al Diar Capital

Abu Dhabi, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
3.1
4 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Top-Lage, die 4 Sterne müßten aber nachpoliert wer

Vorschaubild
Name Alexandra S.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2005
Reiseart Geschäftsreise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.1

Hotel

Internationales Hotel, das angeblich mal zu den guten gezählt hat (60er Jahre?), jetzt aber dringend eine Renovierung braucht. Ca. 800 Zimmer, 12 Stockwerke. Das Zimmer war mit Frühstück gebucht. Beim Frühstück gab es reichlich Auswahl. Die Einzelzimmer sind klein, plüschig britisch, entweder eiskalt oder kochend heiß. Das Badezimmer war klein, dessen Klimaanlage blies mich eiskalt zur Zimmertür hinaus. Spinnweben waren über dem Bett, Abfall auf dem Balkon. Es gab nur 5 Fernsehsender, aber unendlich viele Pay-TV-Sender, wobei man aufpassen muß, daß man auf der Fernbedienung nicht daneben greift und Pay-TV erwischt und bezahlen muß. Im Bett fühlte ich jede Spungfeder. Die *Bettdecke* war eine zentnerschwere Wolldecke, die an eine Armeedecke erinnerte, kein bißchen wärmte, aber mich mit ihrem Gewicht fast erdrückte. Gefallen hat mir der leistungsstarke Fön, denn meistens geben Hotelföne nur ein lauwarmes Lüftchen von sich. Ebenso der Wasserkocher hat mir gute Dienste erwiesen, denn ich wäre im Bett festgefroren, wenn ich nicht einen heißen Tee getrunken hätte. Ich hatte die Kälte im Zimmer an der Rezeption reklamiert, mit dem Ergebnis, daß am zweiten Abend mein Fenster sperrangelweit offen war und ich fast zur Tür rausgefegt wurde. Danach waren es nur noch 13 Grad C im Zimmer, am Vortag immerhin noch 16 Grad C.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
2

Zimmer

Das Zimmer war klein und renovierungsbedürftig. Auch wenn man alle Lampen anmachte, war es noch dunkel. Die Klimaanlage ließ sich weder wärmer noch kälter stellen. Die Bettüberwürfe waren schmuddelig. Das Bad war klein. In der Badewanne konnte man auch duschen, wenn es nicht störte, daß am Wasserhahn das Wasser waagerecht durch das ganze Bad spritzte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
1
1
1

Service

Das Personal an der Reception und im Restaurant ist sehr unfreundlich, am Help Desk dagegen sehr freundlich. Eine Beschwerde wegen der Kälte im meinem Zimmer und der Hitze in den Zimmern meiner Kollegen wurde freundlich entgegen genommen aber leider war die Klimaanlage weder in der einen noch in der anderen Weise zu beeinflussen. Es gibt einen Shuttle zum Kongress-Centrum.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Es gibt 2 Frühstücksräume und eine Bar. Da es dem Personal schon lästig war, daß man überhaupt erschien, habe ich nur gefrühstückt und bei der Ankunft einen Tee getrunken, da ich 2 Stunden auf mein Zimmer warten mußte, obwohl es fertig sein sollte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt gegenüber vom Tower, auf der Rückseite eine Marina. Taxen fahren ständig vor, zum City-Airport ca. 18,- Pfund.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Wurden von mir nicht genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht