BQ Delfin Azul

Port d'Alcúdia, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
73 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für das Geld absolut okay

Vorschaubild
Name Tanja U.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Mai 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Es handelt sich hierbei um ein einfaches 3 Sterne Hotel. Die Armaturen könnten mal ausgetauscht werden, Betten sind recht einfach, Handtücher nicht in meinem Sinn (mehr grau als weiß, aber trotzdem sauber). Dafür ist die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals in meinen Augen unschlagbar. In der Vorsaison waren zuerst 95% Engländer und der Rest Deutsche. Nachher hat sich der Anteil der Deutschen etwas erhöht. Aber eigentlich ist das Hotel in englischer Hand. Wer damit kein Problem hat ist hier richtig. Abendprogramm wird aber auch zum Teil auf die englischen Touristen zugeschnitten. Für jemand der der englischen Sprache nicht mächtig ist kann es anstrengend sein (Comedy Show auf englisch). Pool ist schön groß, wunderbar auch mal um Bahnen zu schwimmen. Die Bestuhlung in der Bar und in der Lobby hat bestimmt mal bessere Zeiten gesehen (ausgebleicht), aber trotzdem okay. Zimmer sind hellhörig, dessen sollte man sich bewusst sein. Die Straße war für mich nicht störend, so wie es von anderen Touristen beschrieben wurde.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind ziemlich einfach gehalten, aber sauber. Die Betten waren auch sehr einfach, doch wir haben gut darauf geschlafen. Die Meinungen zu der Richtung der Zimmer waren sehr unterschiedlich. Wir hatten ein Zimmer Richtung Pool. Natürlich ist es da durch die Abendveranstaltungen lauter, aber dafür hat man auch mehr zu gucken. Auf der anderen Seite der Zimmer guckt man auf die kleine Straße vorm Hotel. Laut anderer Touristen soll es da besonders ruhig sein. Wäre mir dann zu ruhig gewesen. Leider sind die Zimmer ziemlich hellhörig. Wenn nebenan das Kind im Zimmer gehustet hat, dann hatte man das Gefühl das Kind steht bei uns im Zimmer. Auch nehmen die anderen Touristen (in unserem Fall) nicht immer Rücksicht auf die Nachtruhe. Oft war es auf dem Gang etwas lauter. Wenn man da besonders empfindlich ist sollte man vielleicht ein anderes Hotel wählen. Auch war die Einrichtung nicht mehr ganz auf dem neusten Stand (Armaturen, einfache Dusche, Spülkasten Toilette), aber wie gesagt, es war immer alles sehr sauber. Safe konnte für eine Woche für rund 18 Euro angemietet werden. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Laut unserer Information kann eine Minibar angemietet werden. Wir hatten uns nicht danach erkundigt. Es gibt einen kleinen Fernseher in Zimmer den wir aber nicht genutzt haben. Mein persönliches Manko waren die Handtücher. Die waren zwar frisch gewaschen, aber waren immer grau.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Die Sauberkeit ist unschlagbar. Jeden Tag haben wir neue Handtücher bekommen, auch ohne darauf hinzuweisen. Aber auch im Restaurantbereich waren zu unserer Reisezeit die Teller/Besteck/Gläser einwandfrei. An der Rezeption wurde uns immer geholfen, wenn wir irgendwelche Fragen hatten. Im Restaurantbereich wurden uns die Plätze zugewiesen. Manchmal musste man etwas geduldiger sein. Besonders hervorheben möchte ich, dass wir um 12 Uhr nachts im Hotel angekommen sind und uns wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht. Am Abreisetag wurden wir bereits um 5 Uhr abgeholt und man hat uns sogar noch frischen Kaffee angeboten. Das hatten wir bis jetzt noch in keinem Hotel! An der Bar wurden meine Getränkewünsche prompt umgesetzt und auch am darauf folgenden Tag nicht vergessen. Da ja überwiegend englische Touristen im Hotel sind, sprechen die meisten Kellner/Kellnerinnen auch englisch. Sollte man kein englisch können, geht es auch mit Händen und Füßen wie überall, aber einige wenige sprechen auch deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Klar gibt es hier beim Frühstück auch die berühmten Bohnen in Tomatensoße für die englischen Gäste. Aber wer die nicht mag, wird auch bestimmt etwas anderes finden. Also ich hatte keine Probleme hier zurecht zu kommen. Beim Abendessen war der Fisch (gegrillt) besonders schmackhaft. Aber ich hatte grundsätzlich nichts auszusetzen. Eher kann ich den Dessert Bereich noch hervorheben. Die Sahnetorten waren wirklich eine Wucht und auch nicht so süß wie wir sie von uns kennen. Okay, der Kaffee aus dem Automaten beim Frühstück ist wirklich nicht genießbar, ebensowenig der Kakao. Der Saft war mir auch zu süß, aber den habe ich mir dann mit Wasser verlängert. Dagegen ist der Kaffee/Kakao an der Bar genießbar. Wasser 0,5 L kostet 1,70 Euro, Sangria 1 Liter 7,20, Cola (weiss nicht ob es 0,33 L Flasche war) 1,90. Sangria abends an der Bar ist natürlich teurer als wenn man ihn draußen genießt. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Über die Straße und dann ist man schon am wunderbaren Sandstrand. Der ist ziemlich breit und schön platt, so dass man da wunderbar spazieren gehen kann. Für uns war das ein wichtiges Kriterium, da wir gerne am Strand spazieren gehen. Bis Can Picafort geht man vom Hotel am Strand 2,5 Stunden, bis Puerto Alcudia ca. 30 Minuten. Wenn man rechts aus dem Hotel geht (die Hauptstraße entlang) fangen schon die ersten Geschäfte/Restaurants an. Die 4. Straße rechts rein fängt dann das "Zentrum" mit weiteren Geschäften/Restaurants an. Wunderbar um abends seine Runden zu drehen. Geht man links aus dem Hotel auf den Kreisel zu, dann führt die Straße rechts Richtung Puerto Alcudia mit Geschäften und links Richtung Alcudia Altstadt wo Dienstags und Sonntags der Markt statt findet. Aber auch ansonsten ist die Altstadt sehenswert. Meiner Meinung nach ist die Lage ideal! Geschäfte sind schnell zu erreichen und in nächster Umgebung sind genügend Unterhaltungsmöglichkeiten. Mit dem Bus sind alle möglichen Städte in der Umgebung zu erreichen. Man muss nur geduldig sein, da die Spanier es mit den Zeiten nicht so genau nehmen und wenn der Bus voll ist auch keinen mehr mitnehmen. Am besten bei der Touristeninformation in Puerto Alcudia nach den Busverbindungen nachfragen. Wir sind mit dem Bus für 10,90 Euro hin und zurück nach Palma gefahren. Der Bus fährt jede Stunde, bitte daran denken und einplanen. Preiswerter kann man nicht nach Palma kommen! Auch per Schiff kann man direkt am Strand Richtung Cap Formentor fahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Großer Pool, wo man auch schön Bahnen schwimmen kann. Das Animationsteam ließ sich immer etwas neues einfallen. Wer es mag. Wir waren meistens unterwegs und haben den Strand oder die Umgebung genossen. Tagsüber Sportaktivitäten und abends meistens Bingo bevor der eigentliche Showteil kam. Abendprogramm war sehr auf die englischen Touristen abgestimmt: Beatles, Abba, Rod Steward, englischer Comedian. Ich hatte damit kein Problem. Wem es ja nicht gefällt, kann sich ja in einer der zahlreichen Bars rundherum aufhalten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
4

Gesamteindruck

Soweit ich das gelesen habe, hatte das Hotel gerade Anfang Mai wieder die Saison begonnen. Das konnte man auch merken, da es die ersten paar Tage noch relativ ruhig war. So wurde nur der halbe Speisesaal belegt. Am Wochenende wurde dann auch der Rest des Speisesaals belegt. Da konnte es dann auch schon mal etwas lauter werden. Wir würden auf jeden Fall zur Vorsaison verreisen. Möchte nicht wissen, wie voll es in der Saison ist. Mein Fazit für dieses Hotel lautet: Wer einen preiswerten Urlaub haben möchte, mit idealer Lage und kleinen Abstrichen (viele Engländer in Kauf nehmen, Hellhörigkeit der Zimmer, Einrichtung nicht ganz auf dem neusten Stand) der ist hier genau richtig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Wir hatten sogar mit weniger gerechnet!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht