BQ Delfin Azul

Port d'Alcúdia, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
73 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hat halt Vor- und Nachteile

Vorschaubild
Name Lars B.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Es ist ein rel. großes Hotel mit vorwiegend englischen Gästen (ca. 80 %). Es hat 6 Stockwerke und 3 Fahrstühle älteren Jahrganges. Der Pool ist ausreichend um mit seinem Kind zu planschen. Schwimmen ist nicht drin. Wer das will muss ins Meer gehen. Für Kinder ist es 1 A (zumindest für engl.). Leider keine deutsche Animation. Zu beachten ist, dass in der Anlage viele Spielautomaten stehen und auch Hüpfburgen (welche aber jeden Abend extra kosten). D.H. man kann hier jeden Tag u.U. viel Geld für seinen Sprössling lassen, wenn man sich noch hinsetzt um was zu trinken. Das sollte man beachten. Bis ins Zentrum sind es ein paar Schritte, ca. 1 KM. Es sind fast ausschließlich engl. Familien mit Kindern dort gewesen, was wir aber nicht als störend empfanden. Soetwas in etwa suchten wir ja. Alle waren sehr freundlich. Es ist in dem Hotel halt immer etwas lauter und unruhiger, weil es voll auf Familien ausgelegt ist. Singles oder ruhesuchenden Paaren ist von dem Hotel abzuraten. Auch Nachts kann es durch türen geknalle etwas lauter werden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Klimaanlage war vorhanden und auch nötig. Im Zeitraum ständig 30 Grad tasüber. Fernseher war vorhanden. Die Zimmer sind recht hellhörig. Nachts war aber soweit Ruhe. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und auch die Bettwäsche wurde jeden Tag ausgetauscht. Die Zimmer sind nicht größer als nötig. Das bad war o.k.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
4
4

Service

Mit englisch kommt man sehr weit. Deutsch ist dort nicht so in. Geht aber bei einigen Leuten auch. Freundlich waren alle. Zimmerreinigung war i.O. Beim Abendessen muss man machmal nachfassen um sein Trinken zu bekommen. Wertsachen sollte man halt in des Safe schließen oder mit sich führen, wie in allen Hotels.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Frühstück ist typisch englisch aber auch für Deutsche i.O. Ich bin immer satt geworden. Es gibt halt Brötchen den typischen südländischen Aufschnitt, Eier usw. Auch sehr viel für Kinder. Das Abendessen ist super. Hier gibt es mind. 3 Gerichte mit einmal Fisch und ein extra Kinderbuffett (Pommes usw.). Genügend Kuchenplatten und sonstige Nachspeisen sind in rauhen Mengen vorhanden und auch geschmacklich ist das Ganze auf höchstem Niveau. Das Abendessen ist garantiert in einem 4 Sterne Haus auch nicht besser. Aber es ist zu erwähnen,das die Atmosphäre ein bisschen Kantinencharakter hat. Wer soetwas nicht mag, sollte nicht dieses Hotel buchen. Alles ist ein wenig Hektisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ca. 150 m vom sehr schönen und flachen Strand entfernt. Es gibt am Hotel genügend Supermärkte und Restaurants, Der Transfer beträgt ca. 1 Stunde vom Flughafen. Ausflüge werden über 1,2 fly angeboten. Allerdings muss man dann ins Nachbarhotel. In dem Hotel selbst ist nur Thonsom (halt engl.) vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4

Sport & Unterhaltung

In der Anlage kann man nur in den Pool. Ca. 500 m weg ist der Hydropark. Wer dahin will sollte die Karten vorher besorgen, sonst steht man in praller Sonne 30 Min. an (ist uns passiert). Kostet 17 ? für Erw. und 8 ? für ein Kind + 4 ? für eine Liege.Im großen und ganzen ist es für das Gebotene ganz schön teuer und nichts für kleinere Kinder. Mein Sohn (5 Jahre) ist einmal auf einer großen Rutsche gerutscht und das war es dann auch. Rest war planschen und toben. Kann man im Meer billiger haben. Weiterhin sind zwei große Rutschbahnen defekt wie ich gesehen habe, dadurch gibt es längere Schlangen. Macht keinen guten Eindruck. Ich müsste es nicht nocheinmal haben. Der Kinderclub im Hotel ist auf englisch und damit nichts für deutsche Kinder. Am Strand kann man sich am besten aufs Handtuch legen und man kauft einen kleinen Sonnenschrim für 6 ?. Ansonsten kosten die Strandschirme mit zwei lIgen 11 ? pro Tag. Recht teuer. Haben wir halt nicht gemacht wie auch viele andere. Der Strand ist übrigens super insb. für Familien mit kleinen Kindern und man kann auch sonst viel machen (Bananen Boot usw.)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
5
4
2

Gesamteindruck

Man muss wissen was man will. Wir wollten nur so günstig wie möglich in einem 3 Sterne Hotel dem schlechte Wetter in Deutschland entfliehen. Das hat geklappt. Wenn man mehr haben will (Ruhe usw.) muss man woanders buchen und eben mehr bezahlen. Ganz klar: Dies ist ein Familienhotel mit englischen Gästen. Demensprechend war die Athmosphäre. Uns hat es nicht gestört. Wir werden allerdings höchstwahrscheinlich nicht wieder dort buchen, da uns die Kanaren gen. besser gefallen. Aber ansonsten für Hartgesottene empfehlenswert.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht