BQ Delfin Azul

Port d'Alcúdia, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
73 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis-/Leistung ist o.k. - keine Suite belegen!!!

Vorschaubild
Name Hans-Peter R.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Juni 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das "Delfin Azul" ist als Familienhotel konzipiert, d.h. es wird viel für Kinder geboten. Der Pool ist groß und tagsüber voll (wer ausgiebig schwimmen mag, muß das fürh morgens bzw. spät abends tun). Das Hotel ist sehr sauber, die Mitarbeiter sind sehr feundlich und zuvorkommend. Da ich allein gereist bin, war das Doppelzimmer mit einem Doppelstockbett, Bad/Toilette, Fernseher für mich natürlich überdimensioniert, aber ich glaube man kann sich als Familie durchaus wohlfühlen (man sollte ja sowieso das Zimmer nur zum Schlafen nutzen). Das Essen wird in Buffetform angeboten und war vor allem abends sehr abwechslungsreich. Für Kinder ist ein extra Buffet aufgebaut (Spaghetti, Pommes etc. - alles was Kinder halt gerne so essen, Da überwiegend englische bzw. schottische Familien (ca. 90% der Gäste) diese Hotel buchen sollte man, sofern man Kontakt sucht, englisch sprechen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Alle Zimmer haben ein Badezimmer mit Toilette. Ansonsten ist die Ausstattung schlicht aber vollkommen ausreichend (Schrank, Bett/en, kleiner Schreibtisch, Fernseher). Alle Zimmer haben einen kleinen Balkon. Die Zimmer sind sauber und der Zimmerservice (Reinigung etc.) ist o.k. Allerdings haben einige Gäste gemeint, die Zimmer seien hellhörig (aber die Nachbarn kann man sich ja nicht aussuchen). Ich hatte kein Problem. !!!ALLERDINGS: es gibt ein zum Hotel gehörendes Nebengebäude (einfach zu erreichen über eine kleine Brücke aus dem Poolbereich). In diesem Nebengebäude sind ausschliesslich Suiten (10) über zwei Stockwerke verteilt. Die Suiten sind sehr großzügig ausgestattet: separates Schlafzimmer, Badezimmer mit Toilette, relativ großem Wohnbereich (zwei Couchen, Couchtisch, Esstisch mit vier Stühlen, Kochnische mit Kühlschrank, Geschirr und Besteck, Balkon mit optisch abgetrenntem Bereich zum Wäsche trocknen und Waschmaschine (!)). Alles sehr ansehnlich und komfortabel bis 23:30 Uhr (!!!). Dann nämlich öffnet die Discothek, die direkt unterhalb der Suiten im Paterre eingerichtet ist. In dieser Disco läuft überwiegend Techno-Musik, die so laut abgespielt wird, dass an Schlafen nicht zu denken ist (für mich jedenfalls). Hinzukommt, dass die Musikanlage sich im hinteren Teil der Disco, direkt unter den Zimmern befindet und die Disc-Jockeys je früher es wird (also so gegen 3:00, 4:00 Uhr morgens (!) die Anlage so aufdrehen, dass durch die Vibrationen bei mir im Badezimmer der Spiegel gewackelt hat. Also an Schlaf ist bis gegen 6:00 Uhr (da macht der Laden zu) wirklich nicht zu denken. Es gab aber auch Leute, denen hat das nichts ausgemacht (die haben mit Oropax versucht sich über die Nacht zu retten und tagsüber am Strand geschlafen). Die Suiten sollten daher Leute beziehen, die "Malle" geniessen wollen und nachts eher sehr spät (also früh morgens) schlafen gehen. Ich jedenfalls habe das eine Nacht lang mitgemacht, habe mich beschwert und ohne Probleme ein Zimmer im Haupthaus erhalten (+++). Die Disco hat übrigens Montag nachts geschlossen (aus Rücksicht auf die Disc-Jockeys (!), wie das Türschild verrät).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
4

Service

Das Personal war sehr zuvorkommend. Da überwiegend Engländer das Hotel,besuchen sprechen natürlich alle englisch, aber auch auf deutsch kann man sich (problemlos) verständigen. Der Nachtportier spricht sogar ausgesprochen gut deutsch. Der Zimmerservice (Reinigung; Betten machen etc.) war in Ordnung. Begründete Beschwerdn werden ernst genommen (notorische Nörgler werden, wie überall, nicht gerne gesehen). Es gibt täglich ein Kinderprogramm und Poolspiele (war aber nicht sehr frequentiert).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Hotel hat einen Hauptspeiseraum, in dem das Frühstücks- und Abendbuffet aufgebaut wird. Zusätzlich gibt es direkt am Pool noch eine Bar (Sitzmöglichkeiten auch im Freien). Das Frühstück bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas - die Bedürfnisse der Engländer werden berücksichtigt (würg), aber man braucht die Pampe, die diese Leute zum Frühstück teilweise in sich hineinschlingen, ja nicht zu essen. Ich jedenfalls habe immer etwas passendes gefunden und war zufrieden. Das Abendessen war abwechselungsreich. Jeden Abend gab es Fleisch und Fisch zur Auswahl und in den sieben Tagen, die ich da war, nie das selbe. Mittwochs war (regelmäßig?) mallorcinischer Abend, mit speziellen Spezialitäten aus Mallorca. Ich fand das gut, auch mal etwas landestypisches zu bekommen (wegen Pommes mit Ketchup muss man ja nicht nach Spanien fliegen). Jeden Abend findet eine Show (Cabaret, Tanz, etc), in dem an die Bar angrenzenden Showroom statt. Da die Shows in englisch moderiert werden und auch sonst auf englische Bedürfnisse abzielen (z.B. Cabaret), sollte man mehr als den Grundwortschatz in englisch beherrschen. Die Tische werden zügig abgeräumt und neu eingedeckt (+++). Die Tische werden einem von einem sehr freundlichen Mitarbeiter morgens und abneds zugewiesen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an der "Hauptstrasse" (vierspurig), die nach Can Picafort führt. Diese muss, will man zum Strand, überquert werden. Dann sind es ca. 200 m zum wirklich tollen Strand von Alcudia. Direkt hinter dem Hotel ist ein Supermarkt, aber auch auf der gegenüberliegenden Seite gibt es EInkaufsmöglichkeiten. Restaurants und Kneipen sind quasi "um die Ecke". Bis zum Hafen von Alcudia ist es ca. 1 km. Auch dort, natürlich, Restaurants/Kneipen und "Souvenirläden" en masse. Ausflugsmöglichkeiten nach Alcudia (sehenswert!!!), Cap Formentor etc. (sich ein Auto zu mieten lohnt sich). Transferzeit zum Flughafen: 45 Minuten bis 1 Stunde (hängt vom Verkehr ab).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Hotelpool ist groß 25 X 15 m (meine Schätzung) und hat auch ein (abgetrenntes) Planschbecken. Möglichkeiten sich zu sonnen besteht sowohl um den Pool als auch auf einem (gepflegten) angrenzenden Rasen. Die Liegen sind kostenlos und werden jeden Abend aufgestapelt (!). Es gibt wohl einen Kinderclub und Kinderanimation aber deutschen Kindern wird das, glaube ich, nicht sehr zusagen (Umgangsspreche = englisch, aber auch deutsch sollten deutsche Kinder mitmachen), In Punkto Sauberkeit gab es für mich gar nichts zu meckern. Für andere Freizeitaktivitäten (Tennis, Radfahren...) muss man sich außerhalb des Hotels umsehen. Das Hotel verleiht auch Fahrräder; die sind aber nicht sehr empfehlenswert und relativ teuer. Ganz in der Nähe sind mehrere Fahrradverleiher, die bessere Räder un diese vor allem günstiger verleihen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
5
4
4

Gesamteindruck

Bis auf das Problem mit den Suiten (Disco!) gab es für mich keinen Grund zu meckern. Zu diesem Preis (410 ? für sechs Übernachtungen mit Halbpension) ist das ganze vollkommen in Ordnung - Preis-/Leistungsverhältnis = Top. Allerdings weiß ich nicht wie das mit den Engländern so ist, wenn die Mal in Fahrt sind. Da England bei der EM 2008 nicht vertreten und fast ausschliesslich Familien mit Kindern da waren, war es doch ziemlich zivilisiert und angenehm. P.S. ich war zum Radfahren in Alcudia und habe das Hotel nur zum Essen und schlafen gebraucht (ein Mal Pool).
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht