BQ Delfin Azul

Port d'Alcúdia, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
73 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einfaches Hotel mit einigen Mängeln

Vorschaubild
Name dat_shawty
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Mai 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel ist im Allgemeinen ein sehr einfaches Hotel was in die Jahre gekommen ist. Von aussen sieht es besser aus, wie was der eigentliche Standard innen zu bieten hat ! Es wird ständig gestrichen um die weiße Farbe zu erhalten, jedoch sieht man die dicken Schichten Farbe/ Tapete und es verhüllt nicht wirklich das Alter und den Zustand des Hotels.Die Sauberkeit war wirklich TOP, da konnte man nicht meckern. Jeden Tag wurde geputzt und es gab frische Handtücher, die sehr sauber ( weiß) waren. Das Schlimmste war jedoch die Kälte im Zimmer .Im Mai war es noch relativ frisch am morgen /abend so daß wir uns auf ein kuscheliges Zimmer gefreut hatten. Es gab weder eine Klimaanlage noch eine Heizung, angeblich im ganzen Hotel nicht. Das finde ich ziemlich ärmlich für ein 3 * Hotel ! Es war SO kalt in der Nacht, dass wir teilweise den Fön anhatten um den Raum zu erwärmen. Mein 2 jähriger Sohn wurde prompt krank und hustetet die ganze Woche. Im Hochsommer mag es vielleicht etwas wärmer sein, aber es gibt ja genügend Leute die in der Vorsaison verreisen. Desweiteren waren die Betten so alt und Matratzen so hart, dass mir (wohl auch bedingt durch die Kälte) die Rippen schmerzten. Wir verlangten 2 zusätzliche Wolldecken und froren immer noch. Sobald man den Arm unter der Decke herausstreckte, dachte man der Arm friert ein. Wir vermissten einen Wasserkocher/Kochnische /Kühlschrank was ja viele Hotes haben und was mit einem Kleinkind sehr nützlich ist wenn man Tee/ Milch zubereiten will ! Die Zimmer sind SUPER hellhörig,gerade die lebhaftern Engländer (welche 90% der Gäste ausmachen) waren die halbe Nacht am feiern/ laut am lachen und die Musik vom Showraum im EG hörte man drönend laut im 1 .OG. Wenn sich im Nebenzimmer jemand unterhielt, dachte man es wäre im eigenen Zimmer und das laute Schnrchen im Nebenzimmer kostete uns einige Nerven ! Die Zimmertüren sind auch sehr unsicher bzw.leicht aufzubrechen, den trauten wir keineswegs ! Insgesamt bräuchte das Hotel dringend eine Grundsanierung und Teilerneuerung. Das Personal war super freundlich, besonders auch kindefreundlich und begrüßte unseren Kleinen stets mit einem Lächeln und einem Hand-Shake.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
5
5
3
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
2
4

Service

Das Personal war stets bemüht,zuvorkommend und sehr freundlich, sowie hilfsbereit. Als wir um 4:30 morgens abreisten, wurde extra der Speisesaal für uns geöffnet, so dass wir Kaffee und einen kleinen Snack genießen konnten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Essen (Halbpension) war sehr auf die vielen Engländer ausgerichtet. Das Frühstück bestand hauptsächlich aus sehr fettem Bacon, Eiern,Bohnen, Toast,Würstchen usw. Es gab jedoch auch Vollkornbrötchen die sehr lecker waren,Croisonts, sowie viele Sorten Cornflakes,Jogurt,Käse, frisches Obst,Marmelade.Eigentlich für jeden Geschmack was dabei.Beim Abendassen in Buffetform haben mir die Salate ( Kartoffelsalat, Maccaroniesalat,gemischte Salate in jeder Form) am besten zugesagt. Es gab wenig landestypische Speisen, viel mehr britische, fette und kalte Pommes,viel fritiertes, der Fisch war ganz lecker, aber ansonsten kaum vegetarische Speisen ( die ich und auch mein Sohn bevorzugen).Die Desserts waren sehr künstlich ( Sahnerollen,Wackelpudding usw.) jedoch ganz leckere Madelains und eine riesen Obstauswahl (Melonen,Kiwis, Orangen).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist perfekt. Zum Strand sind es ca. 200 m ( 5 Min.Fußweg). Der Strand ist mit feinem weißen Pudersand und sehr flach und hat kaum Wellen, ist also optimal für kleine Kinder und Nichtschwimmer ! Gerade in der Vorsaison ( Mai) waren noch nicht allzuviele Leute dort und man konnte die Ruhe genießen. Außer den nervigen Händlerinen die ständig Haare flechten wollen und am Strand ihren service anbieten und sehr penedrant sein können. In unmittelbarer Nähe ist außerdem LIDL, was sehr praktisch ist um zB.einen 6 pack Wasser zu kaufen oder was man sonst noch so braucht. Die Preise waren erstaunlicherweise zum Teil günstiger wie in DE. Dann gibt es unzählige Bars,Restaurants,Cafe's, Burger King ( überteuert) sowie zahlreiche Souveniershops in Fußnähe. Wir hatten uns ein Fahrrad für einen Tag gemietet ( 8 €) um so die Umgebung zu erkunden. Das war recht nett, da es in der Nähe einen riesen Park / Naturschutzgebiet gibt.Fahhradwege gibt es nicht, jedoch eine sehr breit ausgebaute Straße, die für die Müllautos/ Polizei usw.reserviert ist und die man auch mit dem Fahhrrad gut nutzen kann ! Davon könnte man sich in DE mal eine Scheibe abschneiden, dass ist sehr angenehm mal nicht eine Ewigkeit hinter einem Müllauto hinterher schleichen zu müßen !
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
3
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt durchaus zu empfehlen, aber doch verbesserungsbedürftig gerade was die Hotelausstattung angeht! Für den Preis ganz in Ordnung, jedoch würde ich wenn ich nochmal im Mai verreise ein anderes Hotel mit Klima/Heizung wählen !
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht